Gefüllte Tomaten mit Feta und Pinienkernen als leichte Vorspeise

Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Mir kommt es so vor als hätte das neue Jahr erst gerade gestartet und jetzt steht schon wieder Ostern vor der Tür. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich freu mich aber schon sehr, die freien Tage bei hoffentlich schönem Wetter mit der Familie zu verbringen. Und auf das leckere Osteressen natürlich auch :) Gefüllte Tomaten sind eine tolle leichte Vorspeise, die blitzschnell zubereitet ist.

Gefüllte Tomaten mit Feta und Pinienkernen als leichte Vorspeise

Gefüllte Tomaten mit Feta und Pinienkernen

Mein diesjähriges Ostermenü

In den nächsten Tagen hab ich viele schöne Ideen für ein leckeres Ostermenu für euch. Den Anfang machen heute gefüllte Tomaten mit Feta, die total lecker als leichte Vorspeise oder zu gemischten Salaten schmecken.

Gefüllte Tomaten sind einfach zubereitet und vielseitig, denn bei der Füllung könnt ihr euch so richtig austoben.

Ob ihr die Tomaten mit Joghurt, Feta oder Frischkäse füllt oder wie ich noch mit Pinienkernen und Paprika bestreut, ist euch überlassen. Ich würde euch nur empfehlen, sonnengereifte und aromatische Tomaten zu verwenden, die schmecken einfach richtig schön saftig. Und bald (ab Juni) beginnt ja auch bei uns auch wieder die Tomatensaison.

Rezept für Gefüllte Tomaten mit Feta als leichte Vorspeise

Rezept mit Pinienkernen

Eine schnelle Beilage zu den gefüllten Tomaten

Zu den gefüllten Tomaten passt frisches Baguette, da ihr die Tomatenfüllung auch prima als Dip verwenden könnt. Ich hab mir auf die Schnelle aus einem frischen Baguette ein Knoblauchbaguette gemacht, da ich absoluter Knoblauchfan bin und warmes Brot einfach lecker schmeckt.

Hierfür einfach 200 g weiche Butter mit einer gehackten Knoblauchzehe mischen und mit Pfeffer, Salz und frischen Kräutern würzen. Das frische Baguette in 2 cm Abständen einschneiden (nicht durchschneiden) und mit der Knoblauchbutter füllen. Nach 5 Minuten Backzeit bei 200 Grad ist euer Knoblauchbaguette auch schon fertig :)

einfaches Rezept für Knoblauchbaguette

Lasst euch die gefüllten Tomaten mit Feta fantastisch schmecken!

Gefüllte Tomaten mit Feta und Pinienkernen als leichte Vorspeise

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gefüllte Tomate ist ein tolles Low Carb Gericht und eine leckere Vorspeise
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 4 Tomaten
  • 100 g Fetakäse
  • 100 g saure Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Minipaprikas
  • Pinienkerne

Zubereitung 

  • Die Tomaten waschen und den Deckel entfernen.
  • Nun die Tomaten mit einem Teelöffel aushöhlen.
  • Die Minipaprikas in kleine Stücke schneiden, die Pinienkerne in einer Pfanne fettfrei anrösten.
  • Den Feta mit der Sahne, den Gewürzen und Olivenöl mischen, die Paprikastücke unterheben.
  • Die Feta-Füllung in die Tomaten füllen und den Deckel wieder aufsetzen.
  • Mit Pinienkernen bestreuen und servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 157kcal | Kohlenhydrate: 10g | Eiweiß: 6g | Fett: 11g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Liv von Liv For Sweets
10. Mrz. 2015 um 21:11 Uhr

Liebe Steffi, das ist eine so einfache, leckere Idee. Toll :)

Liebe Grüße,
Liv

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>