Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Fußball-Snacks – die 9 besten EM-Rezepte

Fußball-Snacks für EM-Party mit Schriftzug
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Du suchst nach Fußball-Snacks für deine Party? Hier gibt’s von Pizzabrötchen bis Obstkuchen tolle EM-Rezepte im Fußball-Look. Die sind garantiert der Hingucker auf deinem Buffet und die leckerste Nervennahrung für spannende Fußballspiele.

Die besten EM-Rezepte – süße und herzhafte Fußball-Snacks

An deine EM-Party wird man sich erinnern! Vielleicht wegen spannenden Fußballspielen, aber vor allem wegen den leckeren Fußball-Snacks, die du servierst. Natürlich passend zum Motto im Deutschland-Look oder cooler Fußball-Optik.

Pizzabrötchen

Die einfachsten Rezepte sind oft die leckersten. Bester Beweis: diese schnellen Pizzabrötchen mit Käse und – na klar – einem Belag in Schwarz-Rot-Gold-Optik. Hier aus Oliven, Paprika und Mais. Eben passend zur Fußball-EM. 

Hier geht’s zu den Pizzabrötchen

Pizzabrötchen für die Fußball-EM auf einem Holzbrettchen.

Obstkuchen

Alle Naschkatzen unter den Fußballfans werden sich freuen. Der Obstkuchen mit fruchtiger “Deutschland-Decke” sieht nicht nur richtig gut aus, sondern schmeckt auch so. Ich sage nur: fluffiger Biskuitboden, sahnige Schmandcreme und ein Belag aus Blaubeeren, Erdbeeren und Pfirsichen.

Hier geht’s zum Obstkuchen

Obstkuchen für Fußball-EM im Deutschland-Look auf einem Holzbrett.

Partysonne

Meine Partysonne kommt bei jeder Feier zum Einsatz. So auch zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft. Dann aber natürlich im passenden Fußball-Style und genauso saftig-fluffig, wie du sie kennst. Dank 3 Tipps für die Zubereitung geht der Hefeteig auch garantiert auf.

Hier geht’s zur Partysonne

Partysonne mit Sesam bestreut in Fußball-Form

Weiteres Fingerfood für deine EM-Party

Neben Snacks in cooler Fußball-Optik hält dein Buffet auch noch anderes, geniales Fingerfood bereit. Alles einfach gemacht und super zum Vorbereiten.

Knusperstangen

Die leckeren Knusperstangen mit Käse und Pesto sind im Handumdrehen zubereitet. Ihr Geheimnis: Blätterteig aus dem Kühlregal. Damit geht’s ruckzuck und ganz einfach. Sobald die Stangen belegt und gedreht sind, verschwinden sie 15 Minuten im Ofen.

Hier geht’s zu den Knusperstangen

Knusperstangen mit Blätterteig, Käse und Sesam

Pizza-Pasta-Sticks

Überbackene Nudelspieße? Unbedingt! Dieses Fingerfood kommt immer gut an. Alles, was du brauchst, sind kurze Nudeln, Tomatensoße und Käse. Die Toppings sind frei wählbar, sodass jeder seinen Lieblingsspieß bekommt.

Hier geht’s zu den Pizza-Pasta-Sticks

Pizza-Pasta-Sticks mit Mais, Salami und Käse

Frikadellen aus dem Backofen

Diese Frikadellen mit Parmesan sind perfekt für deine Party. Dank der Zubereitung im Ofen kommen sie fettärmer auf den Teller und sind ruckzuck zubereitet. Aber das Beste: Sie sind unheimlich saftig. 

Hier geht’s zu den Frikadellen

Saftige Frikadellen aus dem Ofen mit Semmelbröseln, Ketchup und Parmesan

Fingerfood-Spieße mit Tortellini

Kennst du schon Nudelsalat am Spieß? Meine Variante mit Tortellini, Tomaten, Mozzarella und Pesto ist der Knaller auf jeder Feier. Der vegetarische Snack ist in 15 Minuten fix und fertig zubereitet und schmeckt auch kleinen Fußballfans richtig gut.

Hier geht’s zu den Fingerfood-Spießen mit Tortellini

Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto

Pizzamuffins

Pizza aus der Muffinform liebt jeder. Klar, die schmeckt nämlich wie der große Klassiker, aber kommt in Form eines kleinen Muffins aus dem Backofen. Die Mini-Pizzen kannst du übrigens warm oder kalt servieren – so wie du magst. Und weil sie mit Fertigteig zubereitet werden, kannst du im Nu für Nachschub sorgen.

Hier geht’s zu den Pizzamuffins

Pizzamuffins auf dem Teller

Lieblingsrezept:

Deutschland-Spieße für Fußball-EM mit Oliven, Tomaten und Käse

Fußball-Snacks: Mein Lieblingsrezept

5 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Zu meinen liebsten Fußball-Snacks gehören diese einfachen Fußball-Spieße, die im Nu zubereitet sind. Entdecke noch weitere EM-Rezepte für deine Party.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zubereitung 

  • Jeden Holzspieß mit einer Olive, einer Tomaten und einem Käsewürfel bestücken.

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst du teilen. Schicke deine liebsten Rezepte raus an Freunde, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Mia
18. Jun. 2024 um 08:06 Uhr

Schalalallaaaaa
14. Jun. 2024 um 13:39 Uhr

Gabriele
13. Jun. 2024 um 11:34 Uhr

Bitte noch mehr vegetarische Rezepte

Steffi

Steffi
13. Jun. 2024 um 12:25 Uhr

Danke für dein Feedback, Gabriele :)

Eva
12. Jun. 2024 um 08:13 Uhr

Till
11. Jun. 2024 um 08:35 Uhr

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>