Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 10 Min.
Backzeit 20 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
 

Mein Sohn isst gerne Gemüse, aber es sollte gut versteckt sein. Ob zusammen mit Nudeln in einer Soße oder aber noch besser – schön kleingehackt. Manchmal muss man als Mutter einfach kreativ werden, damit der Nachwuchs gerne gesunde Zutaten isst. Ich bin froh das ich dieses Rezept für die knusprigen  Brokkoli-Taler mit Parmesan ausprobiert habe, denn die kamen bei der ganzen Familie einfach super an.

Brokkoli-Taler mit Parmesan - ein schneller und gesunder Snack der nicht nur Kindern schmeckt - Gaumenfreundin Foodblog #kinder #rezepte #kinderrezept #snack #brokkoli #taler #gebacken #parmesan

Gesunder Brokkoli-Snack

„Was ist das, Mama?“ fragte Tom, als er die grünen Taler mit etwas Kräuterquark und seinem heiß geliebten Ketchup auf seinem Teller sah. „Kekse! Grüne, große Kekse.“

Nach dem ersten kritischen Blick in meine Richtung kam der erste zaghafte Bissen. Und dann …. Ach, es war himmlisch. Tom hat seine Brokkoli-Taler bis auf den letzten Krümel gegessen. Und ich hab mir auch mir eine riesengroße Portion gegönnt, denn die gesunden Knusperstücke treffen genau meinen Geschmack!

Erst nach dem Essen hab ich Tom dann gesagt, dass das Brokkoli-Kekse waren, die er gegessen hat und das Brokkoli doch richtig gut schmeckt. Ich glaub ich hab ihn überzeugt :)

Schnell gemacht und super gesund. Der gebackene Brokkoli schmeckt der ganzen Familie.

Knusprige Brokkoli-Taler aus dem Backofen - perfekt für das gesunde Abendessen mit der ganzen Familie - Gaumenfreundin Foodblog #brokkoli #rezept #kinder #schnell #gesund #rezepte #backofen #einfach #kochen

Gesundes Snack-Rezept für Kinder - die knusprigen Brokkoli-Taler schmecken Groß und Klein - Gaumenfreundin Foodblog #brokkolitaler #knusprig #kinderrezepte #kinder #rezept #einfach #backofen

Gesunde Knusperstücke aus dem Backofen

Die kleinen Knusper-Taler aus dem Backofen sind echte Vitaminbomben und ihr braucht nur wenige Zutaten für den gesunden Power-Snack.

Die Brokkoli-Taler sind

  • in 25 Minuten fix und fertig auf dem Teller
  • gesund und richtig lecker
  • vollgepackt mit gesundem Brokkoli
  • super knusprig
  • ein toller Snack für kleine Kinder, alle Gemüsemuffel und alle, die gerne Brokkoli essen

Brokkoli-Taler Step by Step

Für die knusprigen Brokkoli-Taler werden als Erstes Zwiebel und Knoblauch klein gehackt. Dann wird der Brokkoli in Röschen geteilt und ebenfalls klein gehackt. Das geht am besten und schnellsten im Mixer.

Anschließend wird der klein gehackte Brokkoli mit einem Ei, Parmesan, Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat gemischt. Aus der Masse werden nun kleine Taler geformt. Die kommen dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech gegeben, werden mit etwas Öl bepinselt und im Ofen gebacken.

Der gesunde Knusper-Snack ist in 25 Minuten fertig auf dem Teller.

Brokkoli-Taler aus dem Backofen - ein gesunder Snack für Kinder - Gaumenfreundin Foodblog #brokkoli #snack #gesund #rezept #kinderrezept #healthy #food

Gesunde Brokkoli Taler mit Parmesan und Mehl - ein knuspriger Snack für das gesunde Abendessen - Gaumenfreundin Foodblog #snack #rezepte #gesund #brokkoli #kinder #gebacken #parmesan #knusprig #schnell #vegetarisch

Passende Beiträge aus unserem Magazin

Lasst euch den leckeren Gemüsesnack richtig gut schmecken!

Brokkoli-Taler mit Parmesan - ein gesunder Snack

41 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Brokkoli-Taler sind schnell gemacht, wunderbar knusprig und schmecken auch Kindern richtig gut.
Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 10 Min.
Backzeit 20 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Brokkoli - ca. 400 g
  • 1 Ei
  • 30 g geriebener Parmesan
  • 30 g Mehl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 1 TL Olivenöl

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
  • Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Den Brokkoli in Röschen teilen und die Röschen in einer Küchenmaschine klein hacken. Ei, Zwiebel, Knoblauch, Parmesan, Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und vermischen.
  • Aus der Masse ca. 10 Taler formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Mit etwas Olivenöl einpinseln und im vorgeheizten Ofen 10 Minuten backen. Einmal wenden und weitere 10 Minuten backen.

Steffi´s Tipps

Dazu schmeckt Kräuterquark.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 277kcal | Kohlenhydrate: 38g | Eiweiß: 19g | Fett: 8g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (29)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.