Low Carb Blumenkohlbombe mit Bacon und Hackfleisch

Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
9 SP

Hallo du stürmischer Herbst! Vor einer Woche haben wir noch im Garten bei 30 Grad unsere Wassermelonen-Pizza verdrückt. Jetzt stapfen wir mit Gummistiefeln und dicken Jacken durch die wunderschöne Herbstlandschaft und freuen uns am Ende des Tages auf echtes Soulfood. Jaaa, der Herbst hat neben viel Regen und Sturm auch seine schönen Seiten. Denn für kuschelige Stunden auf der Couch und für „Essen für die Seele“ bin ich immer zu haben :) Seid ihr Bereit für die Low Carb Blumenkohlbombe?

Low Carb Blumenkohlbombe mit würzigem Hackfleisch und Bacon

Blumenkohlbombe

Es gibt Rezepte, die stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner Nachkochliste. So auch die Low Carb Blumenkohlbombe. Den Blumenkohl umhüllt mit würzigem Hackfleisch und Bacon hab ich schon öfters bei Instagram gesehen. Und da ich die Kombination aus Blumenkohl und Hackfleisch liebe, darf das leckere Low Carb Gericht auf meinem Blog natürlich nicht fehlen.

Die Blumenkohlbombe ist wunderbar würzig, Low Carb, schnell gemacht und einfach köstlich!

Wunderbar würzige Blumenkohlbombe mit Hackfleisch und Speck

Wie macht man eine Blumenkohlbombe

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Die Zubereitung des umwickelten Blumenkohls ist wirklich ganz einfach. Als erstes wird der Blumenkohl für 8 Minuten am Stück gekocht. Anschließend wird er mit würzigem Hackfleisch und Bacon umwickelt und im Ofen gebacken. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Und auch geschmacklich ist die „Bombe“ ein echter Volltreffer.

Ich hab für mein Rezept mehrere kleine Blumenkohl-Bomben gemacht. So hat jeder seine eigenen kleinen Kunstwerke auf dem Teller. Es funktioniert aber auch, wenn ihr eine große Kohlbombe zubereitet. Ganz wie ihr es lieber mögt :) Übrigens war sogar mein Sohn Tom vom Blumenkohl begeistert.

Die Blumenkohl-Bombe ist außen knusprig und innen saftig. Ein echtes Herbst-Soulfood.

Lasst euch das köstliche Blumenkohl-Rezept schmecken und genießt die kuscheligen Stunden im Warmen!

Einfaches Rezept für Blumenkohlbombe mit Hackfleisch und Bacon

Schnelles Low Carb Rezept für Blumenkohl im Speckmantel

Low Carb Blumenkohlbombe mit Hackfleisch und Bacon

8 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Außen knusprig und innen saftig. Die Low Carb Blumenkohlbombe, umhüllt mit Hackfleisch und Bacon, ist ein echtes Soulfood-Rezept für kalte Herbsttage. 
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Blumenkohl - ca. 1 Kilo
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Rinderhackfleisch - oder Tatar (ww-freundlich)
  • 2 Eier
  • 1 TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 250 g Baconstreifen

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Den Stuck und die Blätter vom Blumenkohl entfernen und den Blumenkohl in größere Röschen teilen. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Salzen und die Blumenkohl-Röschen 8 Minuten kochen. Anschließend aus dem Topf nehmen und trocken lassen.
  • Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und mit dem Hackfleisch, den Eiern, Senf, Salz, Pfeffer und Paprika vermengen.
  • Die Hackfleischmasse um die Blumenkohl-Röschen geben, diese mit Bacon umwickeln und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
  • Im vorgeheizten Backofen für 35-40 Minuten backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 658kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 35g | Fett: 52g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (8)

Eva
14. Jun. 2022 um 16:39 Uhr

Ich habe es probiert absolute Spitze. Mal etwas anderes

Jörg Wiersing
2. Mrz. 2022 um 10:54 Uhr

Super Rezept! Sieht gut aus und schmeckt einfach toll. Habe unter den Bacon noch ein paar Käsestreifen gelegt. Vielen Dank für die Anregung

Gaumenfreundin
2. Mrz. 2022 um 22:52 Uhr

Wie schön! Danke dir :)

Andrea
27. Mrz. 2021 um 22:44 Uhr

Ich hasse Blumenkohl ganz fürchterlich! Deshalb hab ich dies verlockende Rezept mit Bokoli ausprobiert. Superklasse! Für mich als Umamijunkie sensationell. Dazu gabs bei mir https://www.gaumenfreundin.de/kaese-lauch-suppe-mit-frischkaese-und-hackfleisch/ als Soße und Penne.

Steffi
27. Jun. 2020 um 18:49 Uhr

Hi, so 2020 hab ich dein Rezept entdeckt heute sofort ausprobiert und siehe da Zubereitung ziemlich simpel und das Ergebnis total lecker VIELEN DANK dafür LG Steffi

Gaumenfreundin
29. Jun. 2020 um 08:34 Uhr

Das freut mich riesig Steffi!

Chris
8. Okt. 2018 um 21:30 Uhr

Mit Bacon kann es ja nur schmecken :) Bin gespannt!

Gaumenfreundin
9. Okt. 2018 um 10:08 Uhr

Oh jaaaa! Lass es dir schmecken :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>