Brokkoli aus der Heißluftfritteuse
Zubereitung 5 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Mein Brokkoli aus der Heißluftfritteuse wird im Frittierkorb herrlich knusprig geröstet und ist die perfekte gesunde Beilage. Probier das leckere Airfryer-Gemüse unbedingt mal aus.

Brokkoli mit Parmesan aus der Heißluftfritteuse

Zutaten für meinen Brokkoli aus der Heißluftfritteuse

Gerade einmal 3 Zutaten und deine liebsten Gewürze, mehr brauchst du nicht für die knusprigen, grünen Röschen. Neben einem Kopf frischen Brokkoli brauchst du für meinen Brokkoli aus der Heißluftfritteuse nur noch Olivenöl, Parmesan, Salz, Pfeffer und Knoblauch für die Marinade. Das wars auch schon!

Die Gewürze kannst du beliebig variieren. Auch Chili, Paprikapulver oder Tomatenflocken passen toll zu den knackig-gerösteten Röschen.

So machst du Brokkoli in der Heißluftfritteuse

Schritt 1

Als Erstes den Brokkoli in Röschen teilen. Dann Olivenöl, Parmesan, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver mischen und den Brokkoli darin marinieren.

Schritt 2

Jetzt die Röschen in den Frittierkorb der Heißluftfritteuse geben und bei 180 Grad für 8-10 Minuten garen. Zwischendurch einmal wenden. Der Brokkoli wird durch diese Zubereitung schön knusprig. Er schmeckt warm und auch kalt richtig lecker.

Bitte beachte: Je nach Heißluftfritteuse kann die Garzeit variieren. Am besten testest du den Brokkoli bereits nach 6 Minuten, um die für dich optimale Zeit zu finden. Wenn du TK-Brokkoli verwendest, verlängert sich die Garzeit um weitere 3 Minuten.

Brokkoli aus der Heißluftfritteuse

5 Gründe für meinen Airfryer-Brokkoli

  • eine gesunde und leckere Low Carb Beilage
  • herrlich knusprig durch Parmesan in der Marinade
  • im Handumdrehen ganz schnell zubereitet
  • die Gewürze kannst du ganz nach Belieben variieren
  • passt perfekt als Beilage zu meiner Hähnchenbrust aus der Heißluftfritteuse
  • auch ein leckeres Topping zum gemischten Salat

Und jetzt lass dir meinen knusprigen Brokkoli richtig gut schmecken! Ich freu mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept.

Brokkoli aus der Heißluftfritteuse

Brokkoli aus der Heißluftfritteuse

45 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Brokkoli aus der Heißluftfritteuse wird im Frittierkorb herrlich knusprig und ist die perfekte gesunde Beilage. Probier es unbedingt mal aus.
Zubereitung 5 Minuten
Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Kopf Brokkoli - ca. 350 g Brokkoliröschen
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL geriebener Parmesan
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung 

  • Brokkoli in Röschen teilen. Die Röschen mit Olivenöl, Parmesan, Salz, Pfeffer und Knoblauch in eine Schüssel geben und mischen.
  • Brokkoliröschen in den Frittierkorb der Heißluftfritteuse geben und bei 180 Grad 8-10 Minuten garen. Zwischendurch je nach Gerät einmal schütteln.

Steffis Tipps

Die Garzeit kann je nach Heißluftfritteuse variieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 57kcal | Kohlenhydrate: 10g | Eiweiß: 4g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (3)

Georg
29. Feb. 2024 um 14:14 Uhr

Nach 15min mit 180° waren die Broccoli noch ganz hart!?

Steffi
5. Mrz. 2024 um 08:37 Uhr

Hi Georg, der Brokkoli ist knackig, so soll er auch sein.

Irene Ahrends
26. Nov. 2023 um 15:07 Uhr

Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage vorhin rausgegangen ist. wir haben einen Air Fryer Ninja Foodi Max 400 Dual Zone. ich habe den Brokkoli gemacht, 2x bisher nichts geworden. 1x fast schwarz und 1x zu hart. in den Rezepten steht meist nicht, welches Programm für welches Gericht, außer bei Philips. was läuft hier falsch? danke schon mal für eine Antwort.

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>