Sommersalate zum Grillen, schnell und einfach

 

Sommer, Sonne, Zeit für Salate! Hier findest du meine liebsten schnellen und einfachen Sommersalate zum Grillen. Mal mit Melone, mal vegetarisch, mal mit Obst oder Feta, aber immer richtig lecker und kreativ.

10 schnelle und gesunde Sommersalate, wie der Rucolasalat mit Mango

Caprese-Salat mit Avocado

Sommersalate wie mein heiß geliebter Caprese-Salat mit Avocado, Tomaten, Mozzarella und Basilikum genügen mir an warmen Tagen als leichtes Hauptgericht. Der erfrischende Salat-Liebling ist aber auch eine prima Beilage zum Grillen.

Hier gehts zum Caprese-Salat

Caprese-Salat mit Tomaten, Mozzarella und Avocado in der Schüssel

Griechischer Nudelsalat

Mein griechischer Nudelsalat mit Tomaten, Gurken, Feta, Oliven und würzigem Knoblauchdressing schmeckt herrlich frisch und knackig. Perfekt als Beilage zum Grillen oder für die Mittagspause im Büro.

Hier gehts zum griechischen Nudelsalat

Nudelsalat griechische Art mit Oliven, Feta, Tomaten, Gurken und Knoblauch-Dressing

Heidelbeer-Mais-Salat

Darf´s ein bisschen fruchtiger sein? Dann kann ich dir diesen frischen Heidelbeer-Mais-Salat mit Gurke und Koriander nur empfehlen. Der Sommersalat mit Limetten-Dressing ist in gerade einmal 10 Minuten zubereitet.

Hier gehts zum Heidelbeer-Mais-Salat

Erfrischender Maissalat mit Heidelbeeren, Gurke und Koriander

Bulgursalat mit Tomaten

Mein Bulgursalat steckt voller gesunder Zutaten wie Tomaten, Petersilie, Paprika und Minze und schmeckt herrlich erfrischend. Im Sommer esse ich den Salat gerne als leichtes Mittagessen. Du kannst ihn prima schon am Vortag zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren.

Hier gehts zum Bulgursalat

Sommerlicher Bulgursalat mit Tomaten, Petersilie und Frühlingszwiebeln

Salat mit Kichererbsen

Ganz große Salatliebe! Mein schneller Kichererbsensalat mit Tomaten, Gurken und Zwiebeln ist im Handumdrehen zubereitet und passt toll zu Gegrilltem.

Hier gehts zum Salatliebling

Kichererbsensalat mit Tomaten, Gurken und roten Zwiebeln

 

Rucola-Mango-Salat

Der fruchtige Rucola-Mango-Salat mit fruchtigem Orangendressing ist schnell zubereitet und ein herrlich erfrischender Sommersalat vollgepackt mit gesunden Zutaten.

Hier gehts zum Rucola-Mango-Salat

Meine beliebtesten Sommersalate: Da darf der Rucola-Mango-Salat mit Avocado und Orangendressing auf keinen Fall fehlen

Spaghettisalat mit Oliven

Dieser Salat schmeckt einfach lecker. Der Spaghettisalat mit Salami und Oliven passt nicht nur als Beilage, sondern ist auch ein tolles, leichtes Hauptgericht.

Hier kommst du zum Salat

Spaghettisalat mit Salami, Oliven, Gurke, Mozzarella und Tomaten

Griechischer Bauernsalat

Wenn ich an Sommersalate denke, habe ich immer auch den Bauernsalat vor Augen. Der griechische Salat mit Feta ist einfach ein echter Klassiker an warmen Tagen. Frisch, bunt und mit einem würzigen Dressing

Hier gehts zum Bauernsalat

Bauernsalat mit Feta, Zwiebeln, Gurke, Tomaten und Oliven

Reissalat in der Ananas

Der fruchtige Reissalat ist ein schneller und gesunder Sommersalat. Serviert wird der Salat mit Paprika, Möhren und Frühlingszwiebeln in einer Ananashälfte. Mein Reissalat hat eine feine Currynote und sieht ganz besonders hübsch aus.

Hier gehts zum Reissalat

Fruchtiger Reissalat in der Ananas mit Paprika, Mais, Möhren, Frühlingszwiebeln und Curry

Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing

Der Clou an meinem liebsten Nudelsalat ist die gebratene Zucchini. Die Kombination schmeckt einfach wahnsinnig gut. Der Nudelsalat mit Zucchini, getrockneten Tomaten und Rucola passt super zum Grillfleisch und lässt sich auch prima vorbereiten

Hier gehts zum Nudelsalat-Liebling

Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing, Rucola, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Zucchini

Wassermelonen-Salat mit Feta

Der Wassermelonen-Feta-Salat mit frischer Minze und Limetten-Dressing ist selbstredend ein ganz wunderbarer Sommersalat.

Hier gehts zum Melonen-Feta-Salat

Schneller Melonen-Feta-Salat mit frischer Minze in der Schüssel

Tortellinisalat mit Schinken

Ich liebe diesen Salat! Er ist schnell gemacht, vollgepackt mit würzigem Rucola und knackigen Pinienkernen und eine leckere Alternative zum Nudelsalat.

Hier gehts zum Tortellinisalat

Einfacher Tortellinisalat mit Rucola, Tomaten, Schinken und Pinienkernen15

Ich hoffe, dir gefallen meine liebsten Sommersalate. ♡ Und jetzt bin ich neugierig: Welcher ist dein Favorit?

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.