Wassermelonen-Pizza – der gesunde Sommersnack

Wassermelonen-Pizza mit Joghurt und Beeren
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
0 SP

Im Sommer gibt es doch nichts erfrischenderes als Wassermelonen. Ob pur, im fruchtigen Melonen-Feta-Salat oder als Wassermelonen-Pizza – die Wassermelone ist auf unserem Sommer-Speiseplan nicht mehr wegzudenken. Nächste Woche sollen die Temperaturen nochmal so richtig nach oben klettern. Zeit also, das Sommergemüse nochmal so richtig auszukosten. (Richtig gelesen – die Melone gehört zu den Kürbisgewächsen und ist somit ein Gemüse!)

Rezept für Wassermelonen-Pizza - die gesunde Pizza

Wassermelonen-Pizza – ein perfekter Sommersnack

Frisch und fruchtig und genauso schnell aufgegessen, wie sie gemacht ist – die gesunde Sommerpizza ist bei uns zuhause ein echter Renner! Tom liebt den erfrischenden Snack, auch wenn er immer erst die Beeren von der Pizza isst, dann den Joghurt ableckt und erst zum Schluss an der Melone knabbert. :)

Schnelle Low Carb Wassermelonen-Pizza, der perfekte Sommersnack

Der Pizzabelag meiner Melonenpizza besteht aus griechischem Joghurt und gemischten Sommerbeeren (Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren). Einfach köstlich und ein gesunder Schönwetter-Snack für die ganze Familie. Übrigens könnt ihr die Wassermelonen-Pizza auch als Weight Watchers Mitglied so richtig genießen! Den sie hat 0 SmartPoints :)

Wassermelonen-Pizza mit griechischem Joghurt

Wassermelonen-Pizza mit griechischem Joghurt und Sommerbeeren

Wassermelonen-Pizza mit Joghurt und Beeren

Wassermelonen-Pizza - die gesunde Pizza für warme Sommertage

8 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Wassermelonen-Pizza ist der perfekte, gesunde Sommersnack für Kinder. Total erfrischend, schnell gemacht und richtig lecker. 
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Pizzen

Zutaten

  • 1 kleine Wassermelone
  • 200 g griechischer Joghurt - fettreduziert
  • 200 g Früchte - z.B. Brombeeren, Himbeeren und Heidelbeeren
  • Toppings nach Belieben - z.B. essbare Blüten, Kokosraspeln, Ahornsirup, Nüsse oder frische Kräuter

Zubereitung 

  • Die Wassermelone in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Anschließend je nach Größe vierteln oder achteln.
  • Die Melonenstücke mit dem griechischen Joghurt bestreichen und mit den Früchten und Toppings belegen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 206kcal | Kohlenhydrate: 32g | Eiweiß: 18g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Ideen für eure Wassermelonen-Pizza

Eurer Kreativität für diese leichte und fruchtige Pizza-Alternative sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Neben der süßen Variante hab ich euch heute auch noch eine herzhafte Wassermelonen-Pizza mit schwarzen Oliven, Feta und Minze mitgebracht.

Herzhafte Wassermelonen-Pizza mit Oliven, Feta und Minze

Die Kombination mit Mandelmus, Bananenscheiben und Kakaonibs oder Vanillejoghurt, Aprikose, Traube, Gojibeeren und gehackte Mandeln kann ich mir als Melonenbelag auch sehr gut vorstellen. Es gibt einfach sooo viele Möglichkeiten …  Habt ihr noch weitere Ideen? Dann freu ich mich sehr über euren Kommentar :)

Lasst euch die wunderbar erfrischenden Wassermelonen-Pizzen schmecken und genießt den Spätsommer in vollen Zügen!

Herzhafte Wassermelonen-Pizza mit Oliven und Feta

2 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Eine tolle, kreative Vorspeise ist die Wassermelonen-Pizza mit Oliven, Feta und frischer Minze.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Pizzen

Zutaten

  • 1 kleine Wassermelone
  • 20 schwarze Oliven
  • 50 g Feta
  • Frische Minze

Zubereitung 

  • Die Wassermelone in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Anschließend je nach Größe vierteln oder achteln. Die Oliven in Scheiben schneiden.
  • Die Melonenstücke mit Oliven, zerbröseltem Feta und frischer Minze belegen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 34kcal | Kohlenhydrate: 1g | Eiweiß: 3g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (3)

Michaela Schmiegel
10. Aug. 2018 um 20:45 Uhr

Diese leckere Pizza ist nicht nur ein gesunder Snack, sondern auch die perfekte Art Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wir betreuen beruflich demenziell erkrankte Menschen und haben diesen leckeren Snack in verschiedenen Varianten in den letzten Wochen am Nachmittag gereicht. Alle waren begeistert weil es nicht nur toll aussieht, sondern auch lecker schmeckt. Und die Flüssigkeit gab es oben drauf.

Gaumenfreundin
14. Aug. 2018 um 14:35 Uhr

Liebe Michaela, ach wie schön! Es freut mich wirklich sehr, das es allen so gut geschmeckt hat. Lieben Dank für dein Feedback! Viele Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>