Salate

Nudelsalat Caprese mit Tomaten und Mozzarella

Nudelsalat Caprese mit frischem Basilikum, knackigen Tomaten und Mozzarellakugeln
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Ganz große Nudelsalat-Liebe! Ich mag ja diesen Nudelsalat Caprese sehr sehr gerne! Das Rezept ist nicht nur super einfach zu machen, du brauchst auch nur eine Handvoll Zutaten. Mein Nudelsalat mit Tomaten und Mozzarella ist blitzschnell gemacht und kommt bei jedem Grillen super an.

Einfacher Nudelsalat Caprese mit knackigen Tomaten, Basilikumblättern und Mozzarellakugeln

Zutaten für den Nudelsalat Caprese

Du brauchst nur eine Handvoll Zutaten für echtes italienisches Urlaubsfeeling.

  • Nudeln
    Verwende einfach deine Lieblingssorte an kurzen Nudeln.
  • Tomaten
    Ich hab mich für keine Mischung aus Kirschtomaten und Cocktailtomaten entschieden und die Tomaten für den Salat halbiert
  • Basilikum
    Spar auf keinen Fall am Basilikum, denn die frischen Kräuter geben dem Salat so ein tolles Aroma.
  • Mozzarella
    Ich verwende Mozzarella-Kugeln für den Salat. Die sind einfach total praktisch.
  • Balsamico-Dressing
    Das Dressing für meinen Nudelsalat ist ganz einfach zubereitet. Balsamico-Dressing passt einfach perfekt zu Tomaten.

So bereitest du Nudelsalat Caprese zu

Genaue Mengenangaben gibts weiter unten in meiner Rezeptkarte für dich.

  1. Als Erstes werden die Nudeln nach Packungsangabe zubereitet. Halbiere dann die Tomaten und zupfe die Basilikumblätter von den Stielen.
  2. Rühre nun aus allen Dressing-Zutaten eine Vinaigrette an. Du brauchst Olivenöl, Balsamico, Meersalz und Pfeffer.
  3. Jetzt kommen die Nudeln mit den Tomaten, dem Basilikum und dem Mozzarella in eine Schüssel. Alles mit dem Dressing anrichten und den Salat bis zum Verzehr kühl stellen.

Nudelsalat Tomaten-Mozzarella mit frischem Basilikum

5 Gründe für den Caprese-Nudelsalat

  • in 20 Minuten fix und fertig zubereitet
  • sommerlich leicht
  • toll als leichtes Mittagessen im Sommer
  • schmeckt auch am nächsten Tag – Meal Prep geeignet
  • du brauchst nur wenige Zutaten

Lust auf noch mehr Tomate-Mozzarella? Dann probier doch auch mal meine Tomaten-Mozzarella-Spieße oder den Caprese-Salat mit Avocado aus.

Lass dir meinen Nudelsalat Caprese fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback!

Nudelsalat Tomate-Mozzarella mit Basilikum in der blauen Schüssel

Nudelsalat Caprese mit Tomaten und Mozzarella

Nudelsalat Caprese mit Tomaten und Mozzarella

22 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Nudelsalat Caprese mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum schmeckt herrlich frisch und ist in 15 Minuten zubereitet.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 300 g Nudeln
  • 500 g Tomaten - z.B. Kirschtomaten
  • 150 g Mozzarella
  • 1 Bund Basilikum

Dressing Zutaten

Zubereitung 

  • Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
  • Tomaten halbieren. Basilikumblätter von den Stielen zupfen.
  • Alle Dressing-Zutaten in eine Schüssel geben und eine Vinaigrette anrühren.
  • Nudeln mit Tomaten, Basilikumblättern und Mozzarella in eine Schüssel geben und mit dem Dressing mischen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 413kcal | Kohlenhydrate: 62g | Eiweiß: 20g | Fett: 9g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Anna-Lena
13. Jul. 2022 um 09:35 Uhr

Der Salat sieht sehr lecker aus. Ich habe nur eine Frage zum Dressing. Was für ein Balsamico-Essig benutzt du?

Liebe Grüße
Anna-Lena

Gaumenfreundin
14. Jul. 2022 um 11:56 Uhr

Hi Anna-Lena, ich nutze für das Dressing einen dunklen Aceto Balsamico. Liebe Grüße, Steffi

Steffi
12. Jul. 2021 um 20:58 Uhr

Dein Nudelsalat kam beim Grillen sehr gut an!

Steffi Sinzenich
13. Jul. 2021 um 10:06 Uhr

Das freut mich sehr Steffi!

luisa
16. Jul. 2014 um 14:53 Uhr

Der Salat sieht super lecker aus! Da bekomme ich richtig Hunger. Das Rezept werde ich abspeichern und auf jedenfall nachmachen :)

Liebe Grüße
luisa

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Gesund ins neue Jahr

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>