Nudelsalat Caprese mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum

von Gaumenfreundin
V<30KIDMP

Das nenn ich mal perfektes Timing. Ab morgen wandern die Temperaturen wieder Richtung Sommer und ich hab drei Tage Urlaub. Perfekt, oder? Ich hoffe, ihr könnt die kommenden Sommertage auch genießen. Wie wär´s zum Beispiel mit einem gemütlichen Grillabend nach der Arbeit? Hierfür hab ich euch heute einen super schnellen und leckeren Nudelsalat Caprese mitgebracht. Der schmeckt einfach toll und wunderbar frisch.

Schneller Nudelsalat Caprese mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum

 

Sommerliebling: Nudelsalat Caprese

Salate dürfen bei mir zum Grillen nicht fehlen. Mein absoluter Lieblings-Nudelsalat ist der italienische Nudelsalat mit Rucola, getrockneten Tomaten und Honig-Senf-Dressing. Um aber etwas Abwechslung auf unserem Grillbuffet zu schaffen, hab ich mich heute für den nicht weniger leckeren Nudelsalat Caprese entschieden. Der ist nicht nur super lecker, sondern auch total schnell gemacht. Perfekt für die spontane Einladung zum Grillfest. Ihr braucht nur eine Handvoll Zutaten für echtes italienisches Urlaubsfeeling – frische Tomaten, Basilikum, Mozzarella und natürlich Pasta.

Also nichts wie raus nach draußen und die lauen Sommernächste in vollen Zügen genießen.

Warum ihr meinen Nudelsalat mit Tomaten und Mozzarella unbedingt ausprobieren solltet

  • in 20 Minuten fix und fertig zubereitet
  • vegetarisch
  • schmeckt der ganzen Familie
  • passt toll zum Grillfest als Salatbeilage
  • toll als leichtes Mittagessen im Sommer
  • schmeckt auch am nächsten Tag – Meal Prep geeignet
  • nur wenige Zutaten
  • sommerlich leicht

Rezept - Nudelsalat Caprese mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum

Weitere leckere Rezepte mit Tomaten und Mozzarella findet ihr hier:

Lasst euch den Nudelsalat Caprese fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Schneller Nudelsalat Caprese mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum

Gaumenfreundin
Mein Nudelsalat Caprese ist eine schnelle und leckere Salat-Beilage zum Grillen.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 4 Personen
Kalorien 697

Das solltest du haben

Kicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 500 g Nudeln
  • 600 g Tomaten
  • 300 g Mozzarella
  • 1 Bund Basilikum

Dressing Zutaten

  • Salz
  • Pfeffer
  • 6 EL Balsamico-Essig
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 Prise Zucker

Zubereitung
 

  • Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
  • Die Tomaten halbieren, den Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Den Basilikum grob hacken.
  • Alle Dressing-Zutaten in eine Schüssel geben und eine Vinaigrette anrühren.
  • Nun die Nudeln mit den Tomaten, dem Mozzarella und dem Dressing anrichten. Evtl. mit Balsamico-Creme garnieren.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 697kcalKohlenhydrate: 102gEiweiß: 36gFett: 16g
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood

2 Kommentare

Empfehlungen für dich

2 Kommentare

luisa Juli 16, 2014 - 14:53

Der Salat sieht super lecker aus! Da bekomme ich richtig Hunger. Das Rezept werde ich abspeichern und auf jedenfall nachmachen :)

Liebe Grüße
luisa

Antworten
Mediterraner Nudelsalat gehört einfach zu einem super Grillabend dazu August 1, 2017 - 8:15

[…] Mediterraner Nudelsalat mit Carprese von Steffi – Gaumenfreundin […]

Antworten

Schreib mir

Rezept Bewertung