Wassermelonen-Grill DIY – mit leckeren Obstspießen

Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Endlich wieder Grillzeit! Ich hab dir ja bereits meine liebesten Rezepte für bunte Gemüsespieße mit Hähnchen und Bratwurst-Spieße für Kinder verraten. Heute wird gleich weiter aufgespießt :) Und zwar gibt es nicht einfach nur leckere Fruchtspieße, sondern auch ein super einfaches Wassermelonen-Grill DIY. Mein Sohn war ganz aus dem Häuschen, als er den hübschen Grill gesehen hat und hat gleich stolz seine Obstspieße aufgelegt.

DIY für einen Wassermelonen-Grill mit Obstspießen - mit wenigen Zutaten selbst zusammengebaut

Wassermelonen-Grill einfach selber machen

Alles was du für diesen hübschen Grill brauchst, ist eine Mini-Wassermelone, drei Snackgurken, Holzspieße und dunkle Weintrauben. Die Step by Step Anleitung findest du weiter unten in diesem Beitrag.

Der Melonengrill ist nicht nur eine tolle Überraschung für Kinder, er macht auf optisch zur Präsentation von Obstspießen ordentlich was her.

DIY für gesunden Wassermelonen-Grill - schön für das Geburtstagsbuffet auf dem Kindergeburtstag

Fruchtspieße für den Melonen-Grill

Den Wassermelonen-Grill kannst du mit verschiedenen Fruchtspießen dekorieren. Hierfür schneide ich das Obst einfach in kleine Stücke und stecke alle Zutaten auf Holzspieße.

Toll passen zum Beispiel Erdbeeren, Kiwi, Wassermelone, Weintrauben, Banane, Mango oder Birne.

Es gibt so viele Möglichkeiten und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Step by Step zum gesunden Wassermelonen-Grill

Für den Melonen-Grill musst du als Erstes eine kleine Wassermelone halbieren. Nun wird das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausgelöst.

Schneide anschließend drei Löcher in die untere Hälfte, so das kleine Snackgurken oder Möhren als Standfüße hineinpassen. Du kannst die Füße auch mit Zahnstochern feststecken.

Die untere Hälfte füllst du nun mit dunklen Weintrauben oder Brombeeren. Die dienen als Grillkohle.

Stecke nun ca. 10 Holzspieße als Grillrost in den oberen Teil der unteren Melonenhälfte.

Den Deckel, also die obere Melonenhälfte, kannst du mit Holzspießen an der unteren Hälfte feststecken.

Dann die Obstspieße zubereiten. Wir haben Weintrauben, Erdbeeren, Himbeeren, Bananenscheiben, Kiwi und Melonenstücke verwendet.

Warum du den Melonengrill unbedingt einmal ausprobieren solltest

  • Eyecatcher auf jeder Party
  • toll für das gesunde Buffet auf dem Kindergeburtstag
  • Spaß für Groß und Klein
  • wunderbar fruchtig und lecker
  • schnell gemacht
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten

 

Wassermelonen-Grill DIY - mit leckeren Fruchtspießen

Weitere Rezepte mit Früchten findest du hier:

Hab ganz viel Freude mit deinem Wassermelonen-Grill und lass dir die leckeren Obstspieße schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback. ♡

Wassermelonen-Grill DIY Anleitung + schnelle Obstspieße

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Der Wassermelonen-Grill ist ein toller Eyecatcher auf dem Partybuffet und besonders bei Kindern sehr beliebt.
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 1 Grill

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Mini-Wassermelone
  • 3 Snackgurken - oder Möhren, Sellerie
  • dunkle Weintrauben - oder Brombeeren

Zutaten für die Obstspieße

Zubereitung 

  • Melone quer durchschneiden. Fruchtfleisch mit eine Löffel herauslösen.
  • Drei Löcher von unten in eine der Melonenhälften schneiden, so das die Snackgurken hineinpassen. Diese bilden die Standfüße für den Grill. Du kannst die Füße auch mit Zahnstochern feststecken.
  • Die Melonenhälfte nun mit Weintrauben füllen. Die bilden die "Grillkohle".
  • 10 Holzspieße zurecht schneiden und als "Grillrost" über die Weintrauben stecken.
  • Dann die Obstspieße zubereiten.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 1458kcal | Kohlenhydrate: 359g | Eiweiß: 33g | Fett: 8g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (9)

Paulle Lebsack
20. Jan. 2022 um 12:24 Uhr

Super coole Idee!
Meine Kinder haben sich riesig gefreut

Steffi Sinzenich
21. Jan. 2022 um 11:05 Uhr

So soll es sein :)

Claudia
25. Sep. 2020 um 21:26 Uhr

Hallo Steffi :)

Als ich deine Obstspieße gesehen habe, dachte ich ja zuerst, das wäre Spieße fürs richtige Grillen :)
Aber diese Idee mit dem Melone-Grill ist viel viel cooler!
Tolle Idee :)

LG
Claudi

Laura
3. Aug. 2020 um 14:08 Uhr

Das wird beim nächsten Grillen sofort ausprobiert :-) super Idee!

Gaumenfreundin
6. Aug. 2020 um 20:26 Uhr

Vielen lieben Dank! Lasst es euch schmecken!

Sophie
30. Jul. 2020 um 20:15 Uhr

Tolles Rezept! Perfekt für meine Gartenparty am Wochenende. Danke fürs Teilen :)

Gaumenfreundin
3. Aug. 2020 um 12:36 Uhr

Sehr gerne doch <3

Julia Schmidt
27. Jul. 2020 um 15:16 Uhr

Toller Artikel und so eine kreative Idee!

Gaumenfreundin
29. Jul. 2020 um 09:20 Uhr

Vielen lieben Dank <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>