Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
4 SP

Lust auf knackige Gemüse-Nudeln? Auch wenn ich mich in der Schwangerschaft sehr gesund ernähre, gönne ich mir mehr als zuvor. Ganz besonders liiiebe ich mein tägliches Snickers Eis – wie konnte ich nur jemals ohne? :) Auch Nudeln, Reis und Kartoffeln dürfen auf meinem Speiseplan gerade nicht fehlen. Aber meinen geliebten Zucchini Nudeln, also Gemüse-Nudeln aus Zucchini, bleib ich auch in der Schwangerschaft treu. Ich bin einfach ein totaler Zucchini-Fan!

Rezept für einfache Zucchini Nudeln mit Tomaten und Paprika

Low Carb in der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft solltet ihr euch natürlich nicht ausschließlich Low Carb ernähren, Ballaststoffe aus Kartoffeln, Müsli und Vollkornnudeln sind einfach viel zu wichtig. Mit einer Zoodles-Mahlzeit am Abend macht ihr aber auch in der Schwangerschaft nichts verkehrt. Ganz im Gegenteil! Frisches Gemüse ist total gesund und liefert euch wichtige Vitamine.

Rezept für einfache Low Carb Zoodles mit Tomaten und Paprika

Zucchini Nudeln mit Tomaten und Paprika

Zucchini Nudeln sind im Handumdrehen gemacht, machen ordentlich satt und sind wunderbar knackig und lecker. Heute gibt´s die Gemüse-Nudeln bei mir in einer vegetarischen Variante mit einer frischen Tomaten-Paprika-Sauce, Basilikum und viiiel Knoblauch. Herrlich!

Die schnellen Gemüsenudeln mit Tomaten und Paprika sind für mich das perfekte Feierabendrezept

Gesunde Zoodles vegetarisch

Warum ich die Zucchininudeln mit Tomaten und Paprika so gerne mag:

  • in 20 Minuten fix und fertig zubereitet
  • vollgepackt mit gesunden und leckeren Zutaten
  • Low Carb
  • nur 4 WW SmartPoints
  • vegetarisch
  • perfekt für das schnelle und gesunde Abendessen
  • ihr braucht nur wenige Zutaten für das leckere Zoodles-Gericht

Rezept für Zucchini Nudeln mit Tomaten

Weitere leckere Zoodles-Rezepte, die du unbedingt ausprobieren solltest

Lasst es euch fantastisch schmecken und genießt euer Wochenende! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept!

Low Carb Zucchininudeln mit Tomaten und Paprika

4 Bewertungen
Die Zucchininudeln mit Tomaten und Paprika sind ein schnelles Low Carb Rezept für den Feierabend mit vielen frischen Zutaten.

Rezept von Gaumenfreundin

Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 1 Personen
Kalorien pro Portion (ca.) 59

Zutaten

  • 200 g Tomaten
  • 1 - 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Paprikaschote
  • Basilikum
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 kleine Zucchini
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 3 EL Parmesan - optional

Zubereitung 

  • Die Tomaten halbieren, den Knoblauch hacken. Die Paprikaschote klein würfeln. Den Basilikum grob hacken.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch andünsten. Nun die Tomaten und die Paprikawürfel zugeben und die Hitze reduzieren. Mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Basilikum würzen.
  • Bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
  • In der Zwischenzeit die Zucchini mit dem Spiralschneider schneiden und die Zucchininudeln in die Soße rühren.
  • Bei starker Hitze unter Rühren 1 - 2 Minuten kochen lassen. Die Zucchininudeln sollten noch Biss haben und nicht zu weich kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Zucchini-Spaghetti mit etwas Parmesan servieren.

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 59kcalKohlenhydrate: 11gEiweiß: 2gFett: 1gWW SmartPoints (blau): 4
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich riesig über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Kommentare (17)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung





  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Low Carb Rezepte

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.