Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
 
10 SP

Mein letztes Rezept für Zucchini-Spaghetti ist ja schon sooo lange her. Und das, obwohl ich die leckeren Gemüsenudeln sehr oft esse und immer wieder neue Variationen entdecke. Genau wie heute. Denn es gab diese köstlichen Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen. Ein wahrgewordener Low Carb-Traum – perfekt für das leichte, sommerliche Abendessen :)

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen

Große Low Carb Zoodles-Liebe

Ich liiiebe Zoodles und fast immer, wenn ich abends Lust auf ein leichtes und gesundes Abendessen habe, gibt’s bei mir Low Carb Zucchini-Spaghetti. Ich ess sie aber nicht nur gerne, weil sie so gesund und kalorienarm sind. Als großer Zucchini-Fan find ich die Zoodles, kombiniert mit einer leckeren Soße, auch unglaublich lecker!

Rezept für Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen

Ich hoffe, die Gemüsenudeln helfen mir ganz nebenbei dabei, meine übrig gebliebenen Schwangerschaftpfunde zu verlieren. Denen hab ich nämlich, pünktlich zum schönen Sommerwetter den Kampf angesagt ;)

Rezept für Low Carb Zoodles mit Feta und Walnüssen

Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen

Heute hab ich euch vegetarische Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen mitgebracht. Die sind absolut köstlich und ruckzuck zubereitet. Der würzige Feta harmoniert einfach wunderbar mit den gerösteten Walnüssen und den knackig-frischen Frühlingszwiebeln. Und Muskat darf bei den schnellen Zoodles auch auf keinen Fall fehlen. Zum reinlegen lecker!

Also nichts wie ran an euren Spiralschneider :)

Köstliche Low Carb Zucchininudeln mit Walnüssen und Feta

Warum du meine Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen unbedingt ausprobieren solltest:

  • in 15 Minuten zubereitet
  • wunderbar cremig und lecker
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • ein schnelles Low Carb Rezept für die Familie
  • vegetarisch
  • WW tauglich

Vegetaische Zucchininudeln mit Walnüssen und Feta

Weitere schnelle Zucchininudel-Rezepte gibt es hier für euch:

Lasst euch die Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen schmecken und genießt euren Tag!

Zucchininudeln mit Feta und Walnüssen und er Schüssel

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen

10 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Fetasahne und Walnüssen schmecken herrlich cremig und wunderbar würzig.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • 100 ml Sahne zum Kochen
  • 100 g Feta
  • 4 EL Walnüsse
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat

Zubereitung 

  • Die Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghetti-Form schneiden.
  • Die Walnüsse zerkleinern und in einer Pfanne fettfrei rösten.
  • Die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini-Spaghetti 1- 2 Minuten anbraten, dann herausnehmen und beiseite stellen.
  • Die Frühlingszwiebeln in der Pfanne anbraten und die Sahne zufügen.
  • /3 des Feta hinzugeben und die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  • Die Zucchini-Spaghetti mit der Soße mischen und mit dem restlichen Feta und Walnüssen auf Tellern anrichten.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 207kcal | Kohlenhydrate: 13g | Eiweiß: 14g | Fett: 12g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (20)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.