Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Einfacher Erdbeersalat mit Rucola und Parmesan

Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
3 SP
Enthält Werbung für Bosch

Mein kleiner Traum vom eigenen Kräutergarten in der Küche ist dank dem neuen SmartGrow von Bosch wahr geworden. Hier könnt ihr meinen ersten Testbericht lesen. Heute geht’s ans Eingemachte, denn ich konnte wieder frische Kräuter und Salate ernten. Rucola, Grünkohl und brauen Senf. Wie ich mich freue! Mit denen hab ich für euch einen ganz einfachen Erdbeersalat zubereitet, der absolut himmlisch schmeckt. Alle Erdbeer-Fans sollten das 10-Minuten-Rezept unbedingt einmal ausprobieren.

Werbung. Ganz einfacher Erdbeersalat mit Kräutern, Parmesan und Honig-Dressing - super lecker und in 5 Minuten zubereitet

Die perfekte Salat-Kombi – Rucola, Grünkohl & brauner Senf

Meinen Erdbeersalat hab ich mit frischem Rucola, Grünkohl und braunem Senf kombiniert. Die perfekte Mischung! Ihr könnt aber natürlich auch ausschließlich Rucola verwenden, der ist in Supermärkten einfach viel besser erhältlich. Trotzdem empfehle ich, auch mal die Augen nach braunem Senf offen zu halten. Ich bin ganz verliebt in den würzig-scharfen Geschmack!

Brauner Senf schmeckt frisch und angenehm scharf. In Salaten ist er eine tolle Ergänzung zu frischem Obst.

Werbung. Bosch SmartGrow - Testbericht des Indoor Gardening Systems mit Rucola, Grünkohl und braunem Senf

Werbung. Brauner Senf Red Giant aus dem Bosch SmartGrow Indoor Gardening System

SmartGrow – mein Kräutergarten in der Küche

Meinen SmartGrow möchte ich nicht mehr missen. Wie toll ist es doch, immer frische Kräuter, Salate oder essbare Blüten zu haben?! Selbst geerntet und das ganz ohne grünen Daumen. Denn die Pflänzchen wachsen in einem hydroponischen System – ohne Erde, ohne zusätzlichen Dünger und ohne ans Bewässern denken zu müssen. Das einzige, was ihr einmalig tun müsst ist: Wasser einfüllen, Nährstoffe zugeben und Pflanzkapseln einsetzen. :)

Ganzjährig immer frische Kräuter, leckere Salate und essbare Blüten mit SmartGrow.

Werbung. Mein eigener Kräutergarten in der Küche - Bosch SmartGrow mit patentiertem Licht- und Bewässerungssystem

Werbung. Mein eigener Kräutergarten in der Küche - Bosch SmartGrow mit patentiertem Licht- und Bewässerungssystem

Erdbeersalat Step by Step

Kommen wir zum Rezept, dem wohl einfachsten Erdbeersalat aller Zeiten.

Ihr braucht neben Erdbeeren auch frischen Salat (zum Beispiel Rucola), Parmesan, Olivenöl, Balsamico, Honig, Salz und Pfeffer.

Werbung. Schneller Erdbeersalat mit Rucola, Parmesan und Honig-Dressing

Als Erstes hab ich den Salat in eine Schüssel gegeben. Dann hab ich die Erdbeeren halbiert (je nach Größe halbieren oder vierteln) und auf dem Salat verteilt. Darüber kommt dann frisch geriebener Parmesan.

Für das schnelle Dressing hab ich Olivenöl, Balsamico und Honig verrührt, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und über den Salat geträufelt.

Mein Erdbeersalat ist schnell gemacht und schmeckt einfach wunderbar würzig-süß!

Klickt auf die Bilder, um die Galerie zu starten :)

Lasst es euch fantastisch schmecken!

Einfacher Erdbeersalat mit Rucola, Parmesan und Honig-Dressing

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Wunderbar würzig, knackig und süß - der Erdbeersalat schmeckt richtig lecker und ist in nur 10 Minuten zubereitet. (Werbung für Bosch SmartGrow)
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 40 g Salat - z.B. Rucola
  • 200 g Erdbeeren
  • 2 EL geriebener Parmesan

Honig-Dressing

Zubereitung 

  • Salat waschen und in eine Schüssel geben.
  • Erdbeeren waschen, halbieren und über dem Salat verteilen.
  • Parmesan dazugeben.
  • Aus Olivenöl, Balsamico und Honig ein Dressing anrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und über den Salat träufeln.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 50kcal | Kohlenhydrate: 9g | Eiweiß: 1g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Bosch entstanden. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Ines Haus
6. Jun. 2019 um 13:26 Uhr

Der Salat war sehr einfach zu machen! Bei uns gab es noch geröstete Pinienkerne dazu. Ein Gedicht. Danke für das Rezept!

Gaumenfreundin
6. Jun. 2019 um 13:50 Uhr

Wie toll Ines! Das klingt nach einer tollen Variante :) Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>