Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Salate

Sommersalat mit Avocado, Gorgonzola und Erdbeeren

Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Im Sommer könnte ich mich den ganzen Tag nur von frischen Obst und Salaten ernähren. Und weil ich keine Lust habe, ewig lange Zeit in der Küche zu verbringen, gibts heute ein schnelles 15-Minuten-Rezept. Mein Sommersalat mit Avocado, Gorgonzola und Erdbeeren ist das perfekte Essen bei warmen Temperaturen, wunderbar farbenfroh und gesund. Das Beste am Salat ist übrigens die Kombination aus Erdbeeren und Gorgonzola. Der absolute Wahnsinn. Du musst ihn unbedingt einmal ausprobieren!

Sommersalat mit Babyspinat, Erdbeeren, Avocado, Gorgonzola und Pinienkernen

Der perfekter Sommersalat an warmen Tagen

Mein Sommersalat mit Avocado, Gorgonzola und Erdbeeren schmeckt so herrlich frisch und einfach uuunglaublich lecker! Er ist vollgepackt mit frischen und gesunden Zutaten und fruchtigen Erdbeeren. Die dürfen hier auf keinen Fall fehlen. Magst du auch so gerne Früchte im Salat?

Ob Wassermelone, Erdbeeren, Heidelbeeren, Mango oder Wassermelone, Früchte verwandeln einfach jeden Salat zu einem echten Sommerliebling. Ich bin ganz verrückt nach Obst in Salaten!

Der perfekte Sommersalat mit Erdbeeren, Gorgonzola, Pinienkernen und Avocado

Step by Step zu meinem Spinatsalat mit Erdbeeren

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Für meinen Gute-Laune-Sommersalat hab ich als Erstes den Babyspinat gewaschen, die Erdbeeren halbiert, die Zwiebel in Ringe geschnitten und die Avocado gewürfelt. Der Gorgonzola wird klein geschnitten. Die Pinienkerne werden in einer Pfanne fettfrei geröstet.

Gib nun alle Salatzutaten zusammen in eine Schüssel.

Jetzt fehlt nur noch das Dressing. Verrühre hierzu aus Olivenöl, Balsamico, Honig, Senf, Mohn, Salz und Pfeffer ein Dressing an und mische es unter die Salat-Zutaten. Der Mohn passt übrigens super zum Dressing! Eine ganz tolle Geschmacksrichtung.

So schnell und einfach hast du dir den perfekten Salat gegen die Sommerhitze zubereitet.

Babyspinat Salat mit Erdbeeren, Gorgonzola, Zwiebeln, Avocado und Pinienkernen

Warum du meinen gesunden Salat unbedingt ausprobieren solltest

  • in gerade einmal 15 Minuten zubereitet
  • wunderbar erfrischend
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • die Kombination aus Erdbeeren und Gorgonzola ist einfach richtig lecker
  • perfekt für alle Erdbeer-Fans
  • der perfekte Sommersalat an warmen Tagen

Gesunder Salat mit Erdbeeren, Avocado, Zwiebeln, Gorgonzola und Pinienkernen - der perfekte Salat für warme Sommertage Gesunder Salat mit Erdbeeren, Babyspinat, Gorgonzola und Avocado - ein schnelles 15-Minuten-Rezept

Weitere schnelle und gesunde Salatrezepte gibt es hier für dich:

Und jetzt lass dir meinen Sommersalat fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback. ♡

Sommerlicher Salat mit Avocado, Gorgonzola, Erdbeeren + Pinienkernen

2 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Schneller Sommersalat mit Erdbeeren, Gorgonzola und Avocado - vollgepackt mit gesunden Zutaten und richtig lecker
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 125 g Babyspinat
  • 200 g Erdbeeren
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Avocado
  • 100 g Gorgonzola
  • 20 g Pinienkerne

Dressing Zutaten

  • 6 EL Olivenöl
  • 3 EL Balsamico
  • 2 TL Honig
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Mohn
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Den Spinat waschen. Die Erdbeeren halbieren, die Zwiebel in Ringe schneiden. Die Avocado halbieren, vom Kern lösen und das Fruchtfleisch würfeln. Den Gorgonzola klein würfeln. Pinienkerne in einer Pfanne fettfrei rösten.
  • Alle Salatzutaten in eine Schüssel geben.
  • Nun das Salatdressing anrühren und unter den Salat heben.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 507kcal | Kohlenhydrate: 27g | Eiweiß: 17g | Fett: 40g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst Du teilen. Schicke Deine liebsten Rezepte raus an Freunden, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (5)

Nadine // Brot&Bluse
17. Mai. 2015 um 18:02 Uhr

Salat mit Erdbeeren ist einfach so lecker!! Bin grad voll auf diesen Zug aufgesprungen (ein bisschen spät :D) und freu mich immer über Rezepte mit dieser Kombi – das hier kommt auch gleich mal auf die To-Do-Liste ;)
Lieben Gruß, Nadine von Brot&Bluse

Mia
4. Mai. 2015 um 20:19 Uhr

Also meine liebe Steffi,
der Salat sieht absolut himmlisch aus! Herrlich sommerlich und knackig und erfrischend und ich könnte jetzt noch ein paar weitere schöne Adjektive dafür aufzählen ;)
Bei Pinterest habe ich ja schon einige Salat mit Spinat, Erdbeeren und Avocado entdeckt, aber mein heiß geliebter Gorgonzola war dort nie im Spiel. Grandiose Idee!
Ganz liebe Grüße und ein dicker Drücker nach Köln, Mia

Gaumenfreundin
5. Mai. 2015 um 09:14 Uhr

Liebe Mia,

danke schön! Ich könnte mich echt reinlegen in den Salat. :)
Bis hoffentlich ganz bald mal wieder!

Liebe Grüe, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>