Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden
Alkoholfreie Erdbeerbowle mit Limetten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Ob für den Kindergeburtstag oder die Grillparty: Alkoholfreie Erdbeerbowle ist DER fruchtige Sommer-Drink! Durch Limetten und Zitronenlimo ist sie herrlich erfrischend. Ich kann mir diesen Sommer kein besseres Getränk im Glas vorstellen.

Alkoholfreie Erdbeerbowle mit Limetten in Gläsern

Zutaten für Erdbeerbowle ohne Alkohol

Für meine Erdbeerbowle brauchst du natürlich reichlich frische Erdbeeren. Dazu gesellt sich Zucker, der den Geschmack der Früchte hervorhebt. Zitronenlimonade und Bio-Limetten sorgen für Frische und eine leichte Säure. Warum es hier Bio-Qualität sein sollte? Weil ein Teil der Limetten samt Schale ins Glas kommt. Dann brauchst du noch Mineralwasser. Fertig ist deine Einkaufsliste für Erdbeerbowle alkoholfrei!

Es muss nicht immer Alkohol sein – meine fruchtig-frische Erdbeerbowle ist der Renner auf Grillpartys, Geburtstagen und Familienfesten!

So geht’s: Rezept für alkoholfreie Erdbeerbowle

Alkoholfreie Erdbeerbowle ist in nur 2 Schritten servierbereit. Alle Rezeptschritte und Mengenangaben findest du wie immer auf der Rezeptkarte unten.

Zunächst widmest du dich den Erdbeeren: Diese werden gewaschen, vom Grün befreit und landen halbiert oder geviertelt im Bowlegefäß. Dazu kommt Zucker, der den Erdbeergeschmack so richtig herausholt.

Nun die eine Hälfte der Limetten auspressen, die andere Hälfte in dünne Scheiben schneiden – weil die Schalen der Limetten mit in Bowle kommen, empfehle ich hier immer Bio-Limetten. Jetzt ziehen die Früchte gemeinsam für 2 Stunden im Kühlschrank durch.

Vor dem Servieren gießt du die Bowle mit Mineralwasser und Zitronenlimonade auf. Fertig sind gleich 20 Gläser dieses Sommerhits!

Alkoholfreie Erdbeerbowle mit Limetten

Meine besten Sommerdrinks ohne Alkohol

Du möchtest noch mehr Inspiration für fruchtige Sommerdrinks ohne Alkohol? In dieser Rezeptsammlung für alkoholfreie Cocktails findest du gleich vier schnelle Rezepte: Wild Berry Dreams, Virgin Melon Cocktail, Ipanema und Pink Tonic. Außerdem empfehle ich dir den absoluten Trend Pink Drink. Prost!

Und jetzt lass dir meine alkoholfreie Erdbeerbowle richtig gut schmecken! Sie hat dir gefallen? Dann empfehle sie doch gerne weiter!

Alkoholfreie Erdbeerbowle mit Limetten in Gläsern

Alkoholfreie Erdbeerbowle

18 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Meine alkoholfreie Erdbeerbowle ist ein erfrischender Sommer-Drink für Kinder und Erwachsene. Mit Erdbeeren und Limette.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 20 Gläser

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 kg Erdbeeren
  • 6 EL Zucker
  • 8 Limetten - Bio
  • 1,5 l Mineralwasser
  • 1,5 l Zitronenlimonade

Zubereitung 

  • Erdbeeren waschen, das Grün entfernen. Dann die Erdbeeren in mundgerechte Stücke schneiden, in ein Bowle-Gefäß geben und mit Zucker bestreuen.
    Erdbeeren im Bowle-Gefäß
  • Die Hälfte der Limetten auspressen, die andere Hälfte in Scheiben schneiden. Beides zu den Erdbeeren geben und für 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
    Limetten auspressen
  • Kurz vor dem Servieren Mineralwasser und Limonade zugeben.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Carola Schmidt
30. Jun. 2024 um 11:12 Uhr

Ä
13. Mai. 2024 um 10:25 Uhr

Janet
5. Sep. 2023 um 10:58 Uhr

Hallo, eine wirklich sehr leckere Bowle. Ob man die auch mit Heidelbeeren machen kann?

Steffi

Steffi
6. Sep. 2023 um 10:48 Uhr

Das schmeckt ganz bestimmt, evtl. in Kombination mit Himbeeren?

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>