Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Vorspeisen für Weihnachten

Springe zu Rezept
Auf die Merkliste
Vorspeisen für Weihnachten

Hier findest du die leckersten Vorspeisen für Weihnachten, ob raffinierte Häppchen, Suppen oder Salate. Und das Beste: Alle Vorspeisen-Rezepte sind auch noch ganz einfach und schnell zubereitet, für ein entspanntes Weihnachtsfest mit deinen Liebsten!

Pizzabrötchen-Tannenbaum

Bei diesem hübschen Vorspeisen-Rezept werden Pizzabällchen mit Käse gefüllt und in Tannenbaum-Form gebacken. Der Pizza-Tannenbaum ist ein echtes optisches Highlight und beliebt bei der ganzen Familie.

Zum Rezept für den Pizza-Tannenbaum

Pizza-Tannenbaum mit Käse gefüllt

Gratinierter Ziegenkäse

Der herrlich frische Wildkräutersalat mit gratiniertem Ziegenkäse und fruchtigen Himbeeren ist schnell gemacht und eine farbenfrohe Vorspeise für das Weihnachtsmenu.

Zum gratinierten Ziegenkäse mit Honig

Gratinierter Ziegenkäse mit Honig zu Salat mit Himbeeren

Maronensuppe

Diese cremig-herzhafte Maronensuppe mit Thymian schmeckt nach Weihnachten. Die Suppe ist schnell zubereitet und schmeckt einfach köstlich als weihnachtliche Vorspeise.

Zum Maronensuppen-Rezept

Maronensuppe mit Thymian zubereiten ganz einfach im Topf

Rote-Bete-Salat

Der Rote-Bete-Salat mit Feta und Walnüssen ist ein einfacher und schneller Vorspeisen-Klassiker für Gäste und im Handumdrehen zubereitet.

Zum klassischen Rote-Bete-Salat

Feldsalat mit roter Bete, Feta und Walnüssen

Weihnachtliche Käseplatte

Meine weihnachtliche Käseplatte mit Oliven, Weintrauben und Gurke macht Lust auf die Festtage, denn sie sieht einfach besonders hübsch und farbenfroh aus. Die Zutaten für das Käse-Board kannst du ganz nach Belieben variieren.

Zur weihnachtlichen Käseplatte

Weihnachtliche Käseplatte mit Trauben, Käasewürfeln und Oliven als Tannenbaum gelegt

Blumenkohlsuppe

Die cremige Blumenkohlsuppe mit Kartoffeln ist wärmend, sättigend und eine leckere Vorspeise für die ganze Familie. Mein Tipp: Dazu schmecken knusprige Croûtons besonders gut.

Zur einfachen Blumenkohlsuppe

Cremige Blumenkohlsuppe mit Petersilie garniert

Crostini

Crostini sind knusprig-gebackene Baguette-Scheiben aus dem Ofen, die du mit beliebigen Toppings belegen kannst. Hier gibts meine besten Ideen.

Zu meinem Crostini-Grundrezept

Crostini Baguettes mit verschiedenen Toppings

Frischkäse-Tannenbaum

Der hübsche Tannenbaum aus Frischkäse und geriebenem Käse wird mit Oliven und Tomaten dekoriert und passt perfekt zu Crackern oder Baguette.

Zum Frischkäse-Baum-Rezept

Frischkäse-Tannenbaum mit Oliven, Tomaten, Rosmarin und Käse-Stern

Spinat-Lachs-Rolle

Besonders beliebt als weihnachtliche Vorspeise ist die Spinat-Lachs-Rolle mit Räucherlachs. Die herzhafte Rolle schmeckt super pur oder zu frischem Baguette.

Zur Spinat-Lachs-Rolle

Spinat-Lachs-Rolle

Rote Bete Suppe

Durch die tolle rote Farbe ist die Rote Bete Suppe ein echter Hingucker auf dem weihnachtlich gedeckten Tisch. Ich serviere die Suppe gerne mit knusprigen Kartoffel-Plätzchen und Meerrettich.

Zur Suppe mit roter Bete

Rote Bete Suppe mit Meerrettich, Schnittlauch und Kartoffeln
Und jetzt wünsche ich dir entspannte Weinachten. Viel Freude beim Ausprobieren meiner weihnachtlichen Vorspeisen.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>