Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
 
2 SP

Schnelle und gesunde Rezepte mit einfachsten Zutaten sind schon was Tolles. Und wenn sie dann auch noch Kindern schmecken, ist das doch ein echter Jackpot. Ideen für gefüllte Paprika findet ihr einige auf meinem Blog, aber kennt ihr schon die gefüllte Pizza-Paprika? Das einfache Rezept hab ich euch heute mitgebracht und wie immer könnt ihr es nach Lust und Laune variieren.

Egal ob ihr nach einem Low Carb Abendessen oder nach einem leckeren Gericht für die ganze Familie sucht – Pizza-Paprika ist die Lösung.

Low Carb gefüllte Pizza-Paprika mit Brokkoli und Tomaten - ein schneller und gesunder Low Carb Snack der auch Kindern schmeckt

Gefüllte Paprika – ein Low Carb Klassiker

Gefüllte Paprika gehört zu den echten Klassikern und ist auch bei Kindern richtig beliebt. Die meisten kennen das gefüllte Gemüse wahrscheinlich mit Hackfleisch und Käse. Heute hab ich das schnelle Feierabendrezept mit einer Füllung aus Brokkoli und Tomaten im Pizza-Style zubereitet. Richtig gut! Ihr könnt eure Pizza-Paprika aber auch mit Salami, Schinken, Spinat und Mais füllen – je nachdem was euer Kühlschrank gerade hergibt und auf was ihr gerade Lust habt :)

Für mein Low Carb Rezept braucht ihr nur wenige Grundzutaten und etwas Brokkoli und Tomaten für die Füllung.

vegetarische Low Carb gefüllte Pizza-Paprika mit Brokkoli und Tomaten - schnell, gesund und auch bei Kindern sehr beliebt

Step by Step zur gefüllten Pizza-Paprika

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Grundzutaten für die Paprika im Pizza-Style sind Paprikaschoten, Tomatensoße, Käse und Pizzakräuter. Also die Zutaten, die ihr auch für eine Pizza braucht. Und mal ehrlich: Wenn das Wort Pizza im Rezept erscheint, dann muss es doch einfach schmecken.

Als Erstes hab ich die Seiten der Schoten abgeschnitten und mit Pizzasoße bestrichen. Anschließend dann mit geriebenem Käse bestreut. Jetzt gehts auch schon an die Füllung. Hierfür hab ich etwas Brokkoli in ganz kleine Röschen geschnitten und zusammen mit Tomatenscheiben auf die Käseschicht gegeben. Meine Mini-Pizzen hab ich dann ordentlich mit Pizzakräutern gewürzt.

Nun müsst ihr eure Paprika-Pizzen nur noch 15 – 18 Minuten im Ofen backen und fertig ist das köstliche Low Carb Gericht.

Garnieren könnt ihr eure Low Carb Pizza dann mit frischen Kräutern wie Basilikum oder Petersilie.

Zutaten für die schnellen Pizza-Paprika
1. Paprikaseiten abschneiden
2. Mit Sauce bestreichen
Gefüllte Paprika mit geriebenem Käse
3. Mit geriebenem Käse füllen
Gefüllte Pizza-Paprika mit Brokkoli, Tomaten und geriebenem Käse
4. Mit Tomaten und Brokkoli belegen und mit Pizzakräutern bestreuen
Low Carb Gefüllte Paprika mit Brokkoli und geriebenem Käse
15 Minuten im Ofen backen

Warum ihr die Paprika im Pizza-Style unbedingt einmal ausprobieren solltet

  • in weniger als 30 Minuten fix und fertig auf dem Teller
  • mit nur wenigen Grundzutaten
  • beliebig variierbar
  • Low Carb
  • beliebt bei Kindern
  • toll als leichtes Abendessen oder als gesunder Fingerfood

Lasst euch das schnelle Low Carb Pizza-Rezept schmecken!

Gefüllte Paprika im Pizza-Style - ein schneller Low Carb Snack belegt mit Brokkoli, Tomaten, Mozzarella und Pizzakräutern

Low Carb Gefüllte Pizza-Paprika mit Brokkoli - vegetarisch und gesund

2 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gefüllte Pizza-Paprika ist im Handumdrehen zubereitet, perfekt für die Low Carb Ernährung geeignet und schmeckt auch Kindern richtig gut.
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 3 Paprikaschoten - rot, gelb und grün
  • 150 g Pizzasoße
  • 40 g geriebener Käse - z.B. Mozzarella
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 30 g Brokkoli
  • 2 Kirschtomaten

optional Basilikum oder Petersilie zum Garnieren

    Zubereitung 

    • Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
    • Brokkoli in ganz kleine Röschen teilen, Tomaten in dünne Scheiben schneiden.
    • Die Seiten der Paprikaschoten abschneiden und auf ein Backpapier belegtes Blech geben.
    • Paprika mit Pizzasoße bestreichen und mit geriebenem Käse belegen.
    • Nun mit Brokkoli und Tomaten belegen und mit Pizzakräutern bestreuen.
    • 15 Minuten backen.

    Nährwerte pro Portion (ca.)

    Kalorien: 143kcal | Kohlenhydrate: 17g | Eiweiß: 8g | Fett: 5g
    Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

    Kommentare (7)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept Bewertung




    • Let’s get social

    Top-Rezepte diese Woche

    Sommerzeit ist Grillzeit!

    Die besten Rezepte für Zuhause.

    Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

    Nichts mehr verpassen

    Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
     

    Keine Rezepte mehr verpassen!

    Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.