Gefüllte Paprika mit Brokkoli, Tomaten, Pizzasauce und Käse
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
2 SP

Schnelle und gesunde Rezepte mit einfachsten Zutaten sind schon was Tolles. Und wenn sie dann auch noch Kindern schmecken, ist das doch ein echter Jackpot. Ideen für gefüllte Paprika findet ihr einige auf meinem Blog, aber kennt ihr schon die gefüllte Pizza-Paprika? Das einfache Rezept hab ich euch heute mitgebracht und wie immer könnt ihr es nach Lust und Laune variieren.

Egal ob ihr nach einem Low Carb Abendessen oder nach einem leckeren Gericht für die ganze Familie sucht – Pizza-Paprika ist die Lösung.

Low Carb gefüllte Pizza-Paprika mit Brokkoli und Tomaten - ein schneller und gesunder Low Carb Snack der auch Kindern schmeckt

Gefüllte Paprika – ein Low Carb Klassiker

Gefüllte Paprika gehört zu den echten Klassikern und ist auch bei Kindern richtig beliebt. Die meisten kennen das gefüllte Gemüse wahrscheinlich mit Hackfleisch und Käse. Heute hab ich das schnelle Feierabendrezept mit einer Füllung aus Brokkoli und Tomaten im Pizza-Style zubereitet. Richtig gut! Ihr könnt eure Pizza-Paprika aber auch mit Salami, Schinken, Spinat und Mais füllen – je nachdem was euer Kühlschrank gerade hergibt und auf was ihr gerade Lust habt :)

Für mein Low Carb Rezept braucht ihr nur wenige Grundzutaten und etwas Brokkoli und Tomaten für die Füllung.

vegetarische Low Carb gefüllte Pizza-Paprika mit Brokkoli und Tomaten - schnell, gesund und auch bei Kindern sehr beliebt

Step by Step zur gefüllten Pizza-Paprika

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Grundzutaten für die Paprika im Pizza-Style sind Paprikaschoten, Tomatensoße, Käse und Pizzakräuter. Also die Zutaten, die ihr auch für eine Pizza braucht. Und mal ehrlich: Wenn das Wort Pizza im Rezept erscheint, dann muss es doch einfach schmecken.

Als Erstes hab ich die Seiten der Schoten abgeschnitten und mit Pizzasoße bestrichen. Anschließend dann mit geriebenem Käse bestreut. Jetzt gehts auch schon an die Füllung. Hierfür hab ich etwas Brokkoli in ganz kleine Röschen geschnitten und zusammen mit Tomatenscheiben auf die Käseschicht gegeben. Meine Mini-Pizzen hab ich dann ordentlich mit Pizzakräutern gewürzt.

Nun müsst ihr eure Paprika-Pizzen nur noch 15 – 18 Minuten im Ofen backen und fertig ist das köstliche Low Carb Gericht.

Garnieren könnt ihr eure Low Carb Pizza dann mit frischen Kräutern wie Basilikum oder Petersilie.

Warum ihr die Paprika im Pizza-Style unbedingt einmal ausprobieren solltet

  • in weniger als 30 Minuten fix und fertig auf dem Teller
  • mit nur wenigen Grundzutaten
  • beliebig variierbar
  • Low Carb
  • beliebt bei Kindern
  • toll als leichtes Abendessen oder als gesunder Fingerfood

Lasst euch das schnelle Low Carb Pizza-Rezept schmecken!

Gefüllte Paprika im Pizza-Style - ein schneller Low Carb Snack belegt mit Brokkoli, Tomaten, Mozzarella und Pizzakräutern

Low Carb Gefüllte Pizza-Paprika mit Brokkoli - vegetarisch und gesund

3 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gefüllte Pizza-Paprika ist im Handumdrehen zubereitet, perfekt für die Low Carb Ernährung geeignet und schmeckt auch Kindern richtig gut.
5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 3 Paprikaschoten - rot, gelb und grün
  • 150 g Pizzasoße
  • 40 g geriebener Käse - z.B. Mozzarella
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 30 g Brokkoli
  • 2 Kirschtomaten

optional Basilikum oder Petersilie zum Garnieren

    Zubereitung 

    • Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
    • Brokkoli in ganz kleine Röschen teilen, Tomaten in dünne Scheiben schneiden.
    • Die Seiten der Paprikaschoten abschneiden und auf ein Backpapier belegtes Blech geben.
    • Paprika mit Pizzasoße bestreichen und mit geriebenem Käse belegen.
    • Nun mit Brokkoli und Tomaten belegen und mit Pizzakräutern bestreuen.
    • 15 Minuten backen.

    Nährwerte pro Portion (ca.)

    Kalorien: 143kcal | Kohlenhydrate: 17g | Eiweiß: 8g | Fett: 5g
    Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

    Empfohlene Beiträge

    Ich freue mich über deinen Kommentar:

    Rezept Bewertung




    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
    Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

    Kommentare (7)

    Mylène Alt
    15. Jun. 2019 um 16:14 Uhr

    Schmeckt sehr gut. Danke.

    Gaumenfreundin
    17. Jun. 2019 um 12:03 Uhr

    Vielen lieben Dank :)

    Meta
    14. Jun. 2019 um 10:11 Uhr

    Wie wird n die Pizza Soße gemacht?
    Zwiebeln anbraten karamellisieren lassen und mit passierten Tomaten?

    Lg:)

    Gaumenfreundin
    17. Jun. 2019 um 12:02 Uhr

    Hallo Meta, ja genau, so kannst du sie machen :) Und dann nach Belieben Kräuter und Gewürze dazu. Du kannst aber auch fertige Pizzasoße verwenden, wie du magst! Liebe Grüße, Steffi

    Meta
    17. Jun. 2019 um 14:26 Uhr

    Danke schön :)))

    Bea
    6. Jun. 2019 um 13:28 Uhr

    Einfach fantastisch! Ich bin sooo soooo froh das ich dein Blog auf Pinterest gefunden habe. Dies ist mein drittes Rezept von dir das ich nachgekocht habe und es schmeckt sehr sehr lecker! Ganz liebe Grüße von einem neuen Fan! Bea

    Gaumenfreundin
    6. Jun. 2019 um 13:51 Uhr

    ♡♡♡ Lieben Dank Bea! Ich freu mich riesig!

    Porträt von Steffi Sinzenich

    Hi, ich bin Steffi

    Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

    ?>