Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 

Sonne!!! Wenn es abends so schön warm ist wie heute, dann mag ich am liebsten leichte, vitaminreiche Kost. Noch besser, wenn das Essen auch noch im Nu auf dem Teller landet und nicht ewig lange zubereitet werden muss. Und genau so ein Rezept hab ich euch heute mitgebracht. Eine einfache und leckere Mango-Gurken-Salsa. Ein herrlich erfrischender Snack zum Grillfest oder als leichte Mahlzeit. Genau richtig für warme Sommertage.

Hähnchen mit saftiger Mango-Gurken-Salsa

Mango-Gurken-Salsa

Für die fruchtige Salsa aus knackiger Gurke und süßer Mango braucht ihr nur wenige Zutaten und habt in Windeseile ein schnelles Low Carb Abendessen gezaubert. Besonders gerne esse ich die Salsa zu Hähnchenbrustfilets oder aber pur. Die fruchtige Salsa passt aber auch toll als Grillbeilage zu Baguette oder zum Grillfleisch. Auch für Kinder ist die fruchtige Obst und Gemüse Mischung einfach perfekt geeignet.

Die herrlich fruchtige Mango schmeckt wunderbar in Kombination mit Salatgurke. Total erfrischend und für mich die perfekte Sommer-Salsa!

Rezept: Hähnchen mit saftiger Mango-Gurken-Salsa

Warum ihr meine fruchtige Mango-Gurken-Salsa unbedingt ausprobieren solltet

  • herrlich fruchtig und saftig
  • schnell und ganz einfach zubereitet
  • passt toll als Grillbeilage oder als Topping zu Hähnchen
  • eine Kombination aus frischem Obst und Gemüse
  • ihr könnt die Salsa auch schon am Vortag zubereiten
  • Gurken und Mangos schmecken auch Kindern richtig lecker

Rezept: Hähnchen mit saftiger Mango-Gurken-Salsa

Weitere schnelle Low Carb Rezepte, die euch sicherlich auch schmecken

Lasst euch die fruchtig-saftige Mango-Gurken-Salsa zum Hähnchen fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Hähnchen mit fruchtig-saftiger Mango-Gurken-Salsa

Hähnchen mit fruchtiger Mango-Gurken-Salsa

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Das Low Carb Hähnchen mit fruchtiger Salsa ist ein leckerer Snack und eine tolle Beilage
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Salatgurke
  • 1 Mango
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Weißweinessig
  • 3 Stiele Dill
  • Chili

Zubereitung 

  • Die Hähnchenfilets in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln, die Salatgurke in kleine Stücke schneiden.
  • Den Dill fein hacken und mit Öl, Essig, Gurken- und Mangostücken mischen.
  • Die Mango-Gurken-Salsa mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und mit den Hähnchenfilets servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 375kcal | Kohlenhydrate: 19g | Eiweiß: 55g | Fett: 8g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.