Hähnchen mit fruchtiger Mango-Gurken-Salsa

Hähnchen mit fruchtig-saftiger Mango-Gurken-Salsa
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Sonne!!! Wenn es abends so schön warm ist wie heute, dann mag ich am liebsten leichte, vitaminreiche Kost. Noch besser, wenn das Essen auch noch im Nu auf dem Teller landet und nicht ewig lange zubereitet werden muss. Und genau so ein Rezept hab ich euch heute mitgebracht. Eine einfache und leckere Mango-Gurken-Salsa. Ein herrlich erfrischender Snack zum Grillfest oder als leichte Mahlzeit. Genau richtig für warme Sommertage.

Hähnchen mit saftiger Mango-Gurken-Salsa

Mango-Gurken-Salsa

Für die fruchtige Salsa aus knackiger Gurke und süßer Mango braucht ihr nur wenige Zutaten und habt in Windeseile ein schnelles Low Carb Abendessen gezaubert. Besonders gerne esse ich die Salsa zu Hähnchenbrustfilets oder aber pur. Die fruchtige Salsa passt aber auch toll als Grillbeilage zu Baguette oder zum Grillfleisch. Auch für Kinder ist die fruchtige Obst und Gemüse Mischung einfach perfekt geeignet.

Die herrlich fruchtige Mango schmeckt wunderbar in Kombination mit Salatgurke. Total erfrischend und für mich die perfekte Sommer-Salsa!

Rezept: Hähnchen mit saftiger Mango-Gurken-Salsa

Warum ihr meine fruchtige Mango-Gurken-Salsa unbedingt ausprobieren solltet

  • herrlich fruchtig und saftig
  • schnell und ganz einfach zubereitet
  • passt toll als Grillbeilage oder als Topping zu Hähnchen
  • eine Kombination aus frischem Obst und Gemüse
  • ihr könnt die Salsa auch schon am Vortag zubereiten
  • Gurken und Mangos schmecken auch Kindern richtig lecker

Rezept: Hähnchen mit saftiger Mango-Gurken-Salsa

Weitere schnelle Low Carb Rezepte, die euch sicherlich auch schmecken

Lasst euch die fruchtig-saftige Mango-Gurken-Salsa zum Hähnchen fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Hähnchen mit fruchtig-saftiger Mango-Gurken-Salsa

Hähnchen mit fruchtiger Mango-Gurken-Salsa

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Das Low Carb Hähnchen mit fruchtiger Salsa ist ein leckerer Snack und eine tolle Beilage
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Salatgurke
  • 1 Mango
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Weißweinessig
  • 3 Stiele Dill
  • Chili

Zubereitung 

  • Die Hähnchenfilets in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln, die Salatgurke in kleine Stücke schneiden.
  • Den Dill fein hacken und mit Öl, Essig, Gurken- und Mangostücken mischen.
  • Die Mango-Gurken-Salsa mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und mit den Hähnchenfilets servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 375kcal | Kohlenhydrate: 19g | Eiweiß: 55g | Fett: 8g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Kimi Mini
4. Jul. 2014 um 07:53 Uhr

Ohhhh wie lecker sieht das denn aus :-)

Beauty Butterflies
3. Jul. 2014 um 19:30 Uhr

Mango und Hähnchen – das ist so vielfältig! Und sooooo lecker! Tolles Rezept!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>