Low Carb Gefüllte Avocado mit Oliven und Tomaten

Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Lecker, leicht und der perfekte Abend-Snack – Gefüllte Avocado mit Oliven und mediterraner Füllung.

Ich liebe die Avocado – morgens auf dem Brot, klein geschnitten im Salat, zu mexikanischem Essen, überbacken mit Ei , und jetzt eben auch gefüllt.

Versucht´s einfach mal aus, die Zubereitung ist total einfach und besonders wenn Gäste kommen ist die gefüllte Avocado mit Oliven und Tomaten ein echter Hingucker ohne großen Aufwand.

Low Carb Gefüllte Avocado mit Oliven und Tomaten

Low Carb Gefüllte Avocado mit Oliven und Tomaten

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine gefüllte Avocado mit Oliven und Tomaten ist ein schneller Low Carb Snack für den Feierabend.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 4 getrocknete Tomaten - aus dem Glas
  • 4 Cocktailtomaten
  • 1/2 Zwiebel
  • 8 Oliven
  • 3 TL Joghurt
  • Petersilie - frisch oder TK
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • etwas Zitronensaft

Zubereitung 

  • Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entnehmen. Dieses in kleine Stücke schneiden und, mit etwas Zitronensaft beträufelt, in eine Schüssel geben.
  • Die Oliven, die gewürfelten Cocktailtomaten und Zwiebeln, die klein geschnittenen getrockneten Tomaten und den Joghurt zu den Avocado-Stücken geben. Alles mit Petersilie, Salz, Paprika und Pfeffer würzen.
  • Das Ganze in die Avocado-Hälften füllen und mit etwas grünem Salat servieren.
  • Für den grünen Salat habe ich das Salatöl und den Granatapfelessig im Verhältnis 1:1 angerührt.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 425kcal | Kohlenhydrate: 31g | Eiweiß: 7g | Fett: 35g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Guten Hunger!

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (1)

Toni S
5. Mrz. 2014 um 15:36 Uhr

Geiles Gericht! Ich hab dir grad bei FB geschrieben und schon die Avocado gefunden:)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Gesund ins neue Jahr

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>