Kürbissuppe mit Kokosmilch und Hähnchenspießen

von Gaumenfreundin
12 SP

Direkt zum Rezept

Ich bin dieses Jahr ein bisschen spät dran mit klassischen Herbstrezepten. Die dritte dritte Jahreszeit ist ja schon im vollen Gange. Trotzdem will ich euch mein Rezept für diese ultraleckere Kürbissuppe mit Kokosmilch, Möhren und Curry und die köstlichen Hähnchenspieße auf keinen Fall vorenthalten. Gerade jetzt an kalten Tagen schmeckt eine wärmende Herbst-Suppe schließlich ganz besonders gut.

Kürbissuppe mit Kokosmilch, Möhren und Hähnchenspießen mit Erdnussbutter

Oh du wunderschöner Herbst

Wenn es nicht gerade regnet und stürmt, mag ich den Herbst ja ganz besonders gerne! Ich bin ganz verliebt in die vielen Blätter die unter den Füßen rascheln, die bunten Farben beim Waldspaziergang, die gemütlichen Couch-Abende und die leckeren saisonalen Köstlichkeiten, die im Herbst verfügbar sind.

Der Herbst ist einfach eine wunderschöne Jahreszeit!

Herbstliche Kürbissuppe mit Kokosmilch und Möhren mit Hähnchenspießen

Herbstzeit = Kürbiszeit

Wenn ihr mich nach meinem liebsten Herbstgemüse fragt, dann ist das auf jeden Fall der Kürbis. Mit dem herbstlichen, orangen Gemüse kann man so viele tolle Rezepte zubereiten, wie zum Beispiel diese Kürbissuppe, ein köstliches Kürbis-Dessert oder meinen heiß geliebten gefüllten Kürbis mit Hackfleisch und Lauch, den ich jedes Jahr aufs Neue zubereite.

Herbstliche Kürbissuppe mit Kokosmilch und Hähnchenspießen

Cremige Kürbissuppe mit Kokosmilch und Hähnchenspießen - So schmeckt der Herbst!

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Möhren

Mein leckeres Kürbissüppchen wärmt die Seele, hat dank Kokosmilch, Möhren und Currypulver einen ganz wunderbaren Geschmack und ist richtig schnell gemacht. Schnell gemacht, wenn der Kürbis erstmal geschnitten ist. Denn ich muss zugeben, beim Zerlegen hab ich echt so meine Schwierigkeiten. Entweder bin ich zu schwach oder der Kürbis zu fest :) Geht’s euch auch so? Meistens steht mein Mann mir aber in der Küche helfend zur Seite.

Ganz wunderbar passen übrigens die leckeren Hähnchenspieße mit Erdnussbutter zur cremigen Suppe.

Hähnchenspieße mit Erdnussbutter und Möhren-Kürbis-Suppe

Rezept

5 von 2 Bewertungen
Kürbissuppe mit Kokosmilch und Hähnchenspießen
Zubereitungszeit
20 Min.
 

Die Kürbissuppe mit Kokosmilch und Möhren wärmt an stürmischen Herbsttagen und schmeckt der ganzen Familie.

Gericht: Hauptgericht
Portionen: 4 Personen
Autor: Gaumenfreundin
Zutaten
  • 1 Hokkaido Kürbis (ca. 800 g)
  • 400 g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Butter
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 500 ml Kokosmilch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Curry
  • Schnittlauch
  • Für die Hähnchenspieße braucht ihr:
  • 300 g Hähnchenbrustfilet
  • 30 g Erdnussbutter
  • 4 Holzspieße
  • 1 EL Öl
Anleitung
  1. Den Kürbis halbieren und in grobe Würfel schneiden. Die Möhren schälen und würfeln. Die Zwiebel schälen und halbieren.

  2. Die Butter in einem großen Topf erhitzen und das Gemüse ca. 5 Minuten anbraten.

  3. Mit der Gemüsebrühe auffüllen, aufkochen und ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Nun das Gemüse mit einem Pürierst fein pürieren.

  4. Die Kokosmilch einrühren und die Kürbissuppe mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.

  5. Für die Hähnchenspieße das Hähnchenbrustfilet in ca. 1 cm große Würfel schneiden.

  6. Die Hähnchenwürfel auf die Holzspieße stecken und mit Salz und Pfeffer würzen.

  7. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenspieße rundherum ca. 7 Minuten anbraten.

  8. Nun die Hähnchenspieße mit Erdnussbutter bestreichen.

  9. Die Kürbissuppe mit gehacktem Schnittlauch garnieren und mit den Hähnchenspießen servieren.

Gut zu wissen

12 WW SmartPoints pro Person, wenn ihr fettreduzierte Kokosmilch und Halbfettbutter verwendet.

Lasst euch meine Kürbissuppe mit Kokosmilch schmecken und habt eine wunderschöne Herbstwoche!

6 Kommentare

Weitere Leckerbissen

6 Kommentare

Svenja Zimmer Oktober 21, 2017 - 23:58

Oh wow! Ich mache meine Kürbis Suppe immer mit Kartoffeln und Vollmilch. Dein Rezept werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Es liest sich richtig gut. Gibst du die Hähnchenstücke am Schluss in die Suppe oder reichst du sie “dazu”?

Antworten
Fenerbahçe maçı hangi kanalda Oktober 22, 2017 - 18:19

Es sieht so schön aus. danke

Antworten
Gaumenfreundin Oktober 22, 2017 - 21:00

Vielen lieben Dank!!!

Antworten
Christin Oktober 23, 2017 - 16:29

Irgendwie ist der Zutaten und Kochteil weg. Vorm Einkauf war es noch da

Antworten
Gaumenfreundin Oktober 23, 2017 - 17:13

Ohje! Ich kümmere mich gleich zuhause direkt darum! Vielen Dank fürs Bescheid sagen Christin!

Antworten
Gaumenfreundin Oktober 23, 2017 - 18:21

Liebe Christin. Mein Rezept ist wieder da. Ich danke dir nochmals für den Hinweis! Entschuldige bitte, das du warten musstest. Liebe Grüße und lass dir die Kürbissuppe schmecken! Steffi

Antworten

Schreib mir