Hähnchen-Wraps mit Honig-Senf-Dressing

Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Werbung

Im Sommer steigt bei mir die Lust auf was „leichtes“ zum Essen. Geht´s euch auch so? Super gerne, besonders wenn sich Besuch ankündigt, ess ich im dann Hähnchen-Wraps mit viel frischem Gemüse, feinen Kräutern und einem leichten Dressing. Einmal vorbereitet kann sich dann jeder seine Wraps ganz indiviuell befüllen.

Hähnchen-Wraps mit Paprika, Tomaten, Avocado und Honig-Senf-Dressing

Gefüllte Hähnchen-Wraps

Ich lass mir gerne Zeit beim Essen, daher mag ich auch so gerne ausgiebige Sonntags-Frühstücke. Und ich mag es individuell. Mein Mann mag keine Pilze und keine Paprika, ein Freund von uns ist Vegetarier und ich mag am liebsten ALLES – kein Problem, wenn wir Wraps essen. Dann werden alle Zutaten in kleinen Schälchen auf den Tisch gestellt und jeder kann seine Wraps so befüllen, wie er es mag :)

Meine sind dann meistens so voll, das ich sie kaum noch zusammengerollt bekomme. Ich kann mich nämlich nie entscheiden und da ich eigentlich alles gerne esse, will ich auf keine der leckeren Zutaten verzichten.

Rezept für Hähnchen-Wraps mit Honig-Senf-Dressing

Wraps für die Mittagspause im Büro

Wraps waren auch ein ganz beliebtes Mittagessen im Büro mit meinen Kollegen. Jeder hat einfach ein paar seiner Lieblingszutaten mitgebracht. Dazu gab es dann ofenwarme Wraps und ein selbstgemachtes Dressing – Fertig :)

Meine liebsten Wrap-Zutaten sind neben gebratenem Hähnchenfleisch Avocados, Tomaten und Ruccola. Prima dazu passt dieses leichte und frische Dressing aus Honig-Skyr, Minze und Senf. Mit was füllt ihr eure Wraps am liebsten?

Gefüllte Wraps mit Hähnchen, Tomaten und Honig-Dressing

Warum du meine Hähnchen-Wraps unbedingt ausprobieren solltest

  • in 25 Minuten zubereitet
  • schmecken der ganzen Familie
  • toll für die Mittagspause im Büro
  • gesund und lecker
  • mit köstlichem Honig-Senf-Dressing

Lasst euch die Hähnchen-Wraps fantastisch schmecken und habt eine tolle Restwoche! Ich freu mich sehr auf euer Feedback.

Wraps mit Hähnchen, Paprika, getrockneten Tomaten und Honig-Senf-Dressing

13 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine schnellen Wraps mit Hähnchen und Honig-Senf-Dressing schmecken der ganzen Familie.
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für die Hähnchen-Füllung

  • 6 getrocknete Tomaten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • Kreuzkümmel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 1 EL Öl

Zutaten für das Dressing

  • 8 Stiele Schnittlauch
  • 7 EL Skyr
  • 1/2 Limette
  • 1/2 TL Dijonsenf
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 TL Olivenöl

Weitere Zutaten

  • 1 Paprika
  • 50 g Rucola
  • 100 g Tomaten
  • 1 Avocado
  • 4 Wraps
  • 50 g Feta
  • 2 EL Kresse

Zubereitung 

  • Die Paprika in Streifen schneiden, den Rucola waschen und klein zupfen, die Tomaten vierteln und die Avocado in kleine Würfel schneiden.
  • Die getrockneten Tomaten in Streifen schneiden, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Den Knoblauch fein hacken.
  • Den Schnittlauch fein hacken und alle Zutaten für das Dressing miteinander verrühren.
  • Den Ofen auf 100 Grad vorheizen.
  • Das Hähnchenbrustfilet in Würfel schneiden und zusammen mit dem Knoblauch in Öl anbraten. Dabei mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Paprika würzen. Kurz vor Ende der Bratzeit die getrockneten Tomaten und die Frühlingszwiebeln zugeben und mit braten.
  • In der Zwischenzeit die Wraps im Ofen warmhalten.
  • Nun das Dressing großzügig auf den Wraps verteilen und die Wraps mit den Hähnchenwürfeln, Rucola, Tomaten, Paprika, Avocado, Feta und der Kresse füllen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 378kcal | Kohlenhydrate: 27g | Eiweiß: 34g | Fett: 15g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Arla entstanden. Meine Meinung zu den Produkten wurde nicht beeinflusst. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (8)

Sandra Nierth
11. Apr. 2021 um 14:19 Uhr

Das hört sich sehr lecker an, ich werde es morgen ausprobieren. Wo kommt denn der Honig, er fehlt im Rezept

Linga
9. Jun. 2021 um 10:39 Uhr

Das frage ich mich auch ☺️ Und die Minze…

Margeritha Bangerter
15. Jan. 2019 um 10:46 Uhr

Margeritha
Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch so. Ich liebe Asiakpche. Das sind die einzigen Wrsps die ich mag.
Mach weiter so. Danke schön.
Liebe Grüsse Margeritha

Gaumenfreundin
15. Jan. 2019 um 10:52 Uhr

Wie schön Margeritha! Das freut mich sehr :)

Tilla H
8. Sep. 2018 um 15:33 Uhr

Habe ich mir sofort abgespeichert. Sieht sehr lecker aus. Ich werde das Rezept nächste Woche ausprobieren. Arla Skry mag ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße
Tilla

Gaumenfreundin
9. Sep. 2018 um 16:52 Uhr

Wie schön, das freut mich! Lass es dir schmecken :)

Inken
16. Jul. 2017 um 18:15 Uhr

Hmm, sieht sehr lecker aus! Hab ich direkt abgespeichert und wird nächste Woche ausprobiert!

Gaumenfreundin
20. Jul. 2017 um 21:32 Uhr

oh schön, das freut mich Inken :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>