Zucchini-Spaghetti mit Ajvar-Sahne, Paprika und Speck

Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 

Zucchini-Spaghetti sind nicht nur super lecker, sondern auch bestens für eure Low Carb Diät geeignet. Heute gibt´s die leckeren Gemüsenudeln mit einer köstlichen Ajvar-Sahne Soße, knackiger Paprika und gebratenem Speck.

Das ich großer Fan des Gefu Spiralschneider SPIRELLI 2.0* bin, habt ihr sicher schon gemerkt. Meiner Meinung nach ist er der perfekte Küchenhelfer für alle Gemüsefreunde, denn ihr könnt aus alle festen Gemüsesorten wie zum Beispiel Möhren, Rettich, Gurken und Zucchini im Nu endlos lange Streifen zaubern.

[Low Carb] Zucchini-Spaghetti mit Ajvar-Sahne Soße, Paprika und Speck

Zucchini-Spaghetti mit Ajvar-Sahne Soße, Paprika und Speck

Zucchini-Spaghetti mit Ajvar-Sahne Soße, Paprika und Speck

4 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine leckeren Zucchini-Spaghetti mit Ajvar, Sahne, Paprika und Speck sind schnell zubereitet und ein tolles Low Carb Abendessen.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • 1 rote Zwiebel
  • 100 g Räucherspeck
  • Olivenöl
  • 1 rote Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL Ajvar
  • 100 ml Sahne zum Kochen
  • Pfeffer - Salz, Kräuter nach Belieben
  • 20 g Mozzarella - oder Fetakäse

Zubereitung 

  • Olivenöl in einem kleinen Topf erhitzen. Die Zwiebel und die Paprika würfeln, den Knoblauch klein hacken. Die Zucchinis waschen und mit dem Spiralschneider in feine Gemüse-Nudeln drehen.
  • Die Zwiebeln mit dem Knoblauch und den Speckstreifen im Topf leicht anbraten. Dann die Paprikastücke hinzugeben und kurz mitbraten. Ajvar und Sahne einrühren und die Sauce mit Pfeffer, Salz und Kräutern abschmecken.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen Die Zucchini-Streifen darin ca. 1-2 Minuten anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini sollen noch bissfest sein, daher nicht zu weich kochen.
  • Die Zucchini-Spaghetti nun mit der Sauce und dem Käse (in meinem Fall Mozzarella) servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 443kcal | Kohlenhydrate: 9g | Eiweiß: 12g | Fett: 41g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Angebot
Original Gefu Spiralschneider 13780 - Frische Gemüsespaghetti im Handumdrehen dank Spirelli 2.0 – Profi Küchenhelfer*
  • STABILER HALT - Unser einrastender Gemüsehalter mit 3 Edelstahlstiften sorgt für sicheren Halt des Gemüses von Anfang an....
  • EINFACHE HANDHABUNG - Durch unser jahrelanges Know-how im Bereich der Küchenutensilien kannst du ganz einfach und ohne...
  • GESUND UND LECKER - Erstelle dir im Handumdrehen schnelle Gerichte, die nicht nur etwas fürs Auge bieten, sondern auch...

Lasst es euch schmecken und bleibt gesund!

Zoodles_Banner_gross

[Rezept] Zucchini-Spaghetti mit Ajvar-Sahne Soße, Paprika und Speck

[Rezept] Zucchini-Spaghetti mit Ajvar-Sahne Soße, Paprika und Speck

* Dieser Beitrag enthält Links zu meinem Amazon Partnerprogramm.

Kommentare (3)

  • Das Rezept hört sich sehr lecker an und ich werde es definitiv ausprobieren, allerdings mit normaler Vollkornpasta.
    Wie so oft bei Low Carb Rezepten wundere ich mich über den Fettgehalt. Sahne, Speck, Käse, welchen Sinn macht Low Carb, wenn man sich dann dafür so eine Fettbombe reinzieht? Und Kohlehydrate sorgen ja auch für Energie – Fett nicht.
    Irgendwie ist das für mich seltsam.

    Mona

    • Hi Mona,
      du hast schon Recht. Und ab und an mag ich auch total gerne Vollkornnudeln. Durch die Low Carb-Umstellung macht sich, bei mir zumindest, schon etwas auf der Waage bemerkbar und ich fühl mich nach dem Essen nicht mehr so voll. Daher mag ich die Gemüse-Küche total gerne :)
      Liebe Grüße, Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.