Low Carb Hähnchen-Gemüse – Ein-Blech-Rezept

Low Carb Ofenblech mit Paprika, Hähnchen, Zuckerschoten, Sesam und Sojasauce auf dem Backblech
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
5 SP

Ich liebe Rezepte, die schnell und einfach gemacht sind und hab Ein-Blech-Rezepte für mich entdeckt. Ein Blech heißt wenig Aufwand, noch weniger Abwasch und voller Genuss! Heute hab ich gleich ein echtes Knallerrezept für euch – ein Low Carb Hähnchen-Gemüse mit Zuckerschoten, Möhren, Paprika und einer würzigen Sojasoße. Wenn ihr auch keine Lust habt, stundenlang in der Küche zu stehen, dann müsst ihr das Rezept unbedingt mal ausprobieren. Ihr werdet es lieben, versprochen!

Low Carb Ein-Blech-Rezept mit Hähnchen und Zuckerschoten

Sheet Pan Hähnchen-Gemüse - ein schnelles Familienrezept

Ein-Blech-Rezepte

So einfach und vielseitig. Für Ein-Blech-Rezepte brauchst du nicht mehr als ein Backblech und eine Handvoll frischer Zutaten. Die eigentliche Arbeit wird dann komplett vom Backofen übernommen. Kein Vorkochen, kein Umrühren und keine Vielzahl an Töpfen und Pfannen auf dem Herd. Neben One-Pots sind Ein-Blech-Rezepte meine neuen Lieblinge der schnellen Küche.

Ich liebe Ein-Blech-Rezepte. Alle Zutaten werden einfach zusammen auf ein Backblech gegeben und im Ofen gebacken.

Low Carb Hähnchen-Gemüse mit Zuckerschoten, Möhren und Paprika

Low Carb Hähnchen-Gemüse aus dem Backofen

Ein Backblech vollgepackt mit frischen Zutaten! Zartes Hähnchenbrustfilet, Zuckerschoten, Möhren, Paprika, eine würzige Sojasoße und obendrauf noch etwas Sesam und Frühlingszwiebeln. Das alles ergibt zusammen ein köstliches Low Carb Hähnchen-Gemüse. Wer mag, kann auch gerne noch Reis zum Asia-Blech servieren. Pur schmeckt es aber auch richtig gut und hat gerade einmal 5 SmartPoints pro Person.

Das Hähnchen-Gemüse ist ein leckeres und gesundes Gericht für die ganze Familie!

Die eigentliche Arbeit für das schnelle Hähnchen-Gericht besteht darin, alle Zutaten klein zu schneiden. Denn anschließend werden Zuckerschoten, Hähnchen, Möhren und Paprika nur noch mit würzigen Asia-Soße aus Sojasoße, Sesamöl und Honig gemischt und im Ofen gebacken.

Lasst euch das leckere Low Carb Hähnchen-Gemüse fantastisch schmecken!

Asiatisches Low Carb Hähnchen mit Zuckerschoten, Paprika, Möhren und Frühlingszwiebeln

Sheet Pan asiatisches Low Carb Hähnchen-Gemüse

Low Carb Ofenblech mit Paprika, Hähnchen, Zuckerschoten, Sesam und Sojasauce auf dem Backblech

Low Carb Hähnchen-Gemüse mit Kaiserschoten (Ein-Blech-Rezept)

9 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Das Low Carb Hähnchen-Gemüse mit Zuckerschoten, Möhren und Paprika ist ein schnelles und einfaches Ein-Blech-Rezept für die ganze Familie.
10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 2 Möhren
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 100 g Zuckerschoten
  • 1 EL Sesam

Zutaten für das Soße:

  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Sesamöl - alternativ Rapsöl
  • 1 TL Honig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Das Hähnchenbrustfilet und die Paprikaschoten n Streifen schneiden. Die Möhren in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
  • Hähnchen, Paprika, Möhren und Zuckerschoten auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
  • In einer Schüssel Sojasoße, Sesamöl und Honig mischen. Die Soße zu dem Hähnchen-Gemüse auf das Blech geben und mit den Händen gut unterheben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
  • Das Asia-Blech im vorgeheizten Ofen für 20 Minuten backen, dabei die Zutaten einmal vorsichtig vermengen.
  • Mit Sesam und Frühlingszwiebeln servieren.

Steffis Tipps

Wer die Zuckerschoten etwas knackiger mag, gibt sie erst nach 10 Minuten zu den anderen Zutaten aufs Backblech.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 292kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 45g | Fett: 7g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Marion
7. Jan. 2023 um 19:00 Uhr

Dieses Rezept ist sowas von genial. Habe mehr Gemüse gemacht und sehr pikant ( etwas scharf) gewürzt, dazu habe ich einen Klacks Joghurt gereicht je Portion.
Wird es jetzt öfters geben.

Steffi
8. Jan. 2023 um 16:16 Uhr

Wie klasse! Das freut mich riesig, Marion!

Viola
8. Jan. 2022 um 09:47 Uhr

Dieses Rezept ist der Wahnsinn…. schnell zubereiten sowieso , aber das Geschmackserlebnis ist woooow. Ich habe die doppelte Menge an Gemüse genommen und die dreifache Menge an Marinade. Habe es ohne Backpapier gemacht. Gemüse und Hähnchenfilets in eine Schüssel und alles zusammen mit der Marinade verrührt. Ab aufs Blech und für 30 Minuten in den Ofen. Perfekt .
Was mache ich nur wenn ich deine Rezepte alle durch habe ?
Liebe Grüße
Viola

Steffi Sinzenich
9. Jan. 2022 um 10:10 Uhr

Ach wie toll!!! Danke für dein schönes Feedback!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>