Rotes Thai-Curry mit Hähnchen – 20 Minuten Rezept

Rotes Thai-Curry mit Hähnchen, Zuckerschoten, Paprika und Möhren in der Schüssel
Zubereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Ich liebe rotes Thai-Curry! Daher hab ich dir hier ein ganz einfaches Grundrezept mit Hähnchen, Kaiserschoten, Möhren und Paprika mitgebracht, das in gerade einmal 20 Minuten fix und fertig zubereitet ist. Und ganz nebenbei zauberst du schnell noch etwas Urlaubsfeeling auf den Teller.

Thailändisches Curry mit Hähnchen, Paprika, Kaiserschoten und Möhren - ein schnelles 20 Minuten Rezept

Schnelles und einfaches Thai-Curry-Rezept

Bei Thailand denke ich erstmal sofort an prachtvolle Tempelanlagen, faszinierende Natur, traumhafte Strände und an die Herzlichkeit der Menschen. Aber ganz besonders gerne mag ich natürlich die gesunde und farbenfrohe Küche Thailands.

Rotes Thai-Curry ist von allen asiatischen Rezepten mein absoluter Liebling. Ich mag die unkomplizierte Zubereitung und die Kombination aus Kokosmilch und knackigem Gemüse und zartem Hähnchenfleisch einfach sehr. Schön leicht und bekömmlich.

Du kannst dein Curry nach Lust und Laune schärfen und die Gemüse- und Fleischsorten beliebig variieren.

Rotes Thai-Curry mit Hähnchen, Kaiserschoten und Paprika - ein schnelles 20-Minuten-Rezept

So machst du mein schnelles, rotes Thai-Curry

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag.

Vorbereiten

Für mein schnelles Curry-Rezept werden als Erstes Hähnchen, Paprika, Frühlingszwiebeln und Möhren klein geschnitten.

Kochen

Erhitze nun etwas Öl in einem Wok und rühre die Currypaste ein. Jetzt gibst du die Kokosmilch hinzu und kochst alles einmal auf. Als nächstes kommt das Hähnchen in den Wok und wird für 5 Minuten in der Kokosmilch gekocht. Jetzt kommen Paprika, Frühlingszwiebeln, Möhren und Kaiserschoten hinzu und werden für weitere 5 Minuten mitgekocht.

Dein fertiges Curry kannst du jetzt nach Belieben mit Koriander oder Chili abschmecken.

Rotes Thai-Curry mit Hähnchen, Möhren, Kaiserschoten und Paprika - ein 20-Minuten-Rezept

5 Gründe für mein thailändisches Curry

  • Dieses Gericht ist ein echtes Wohlfühlessen, dass für Urlaubsfeeling auf dem Teller sorgt.
  • Das geniale Curry ist in 20 Minuten fix und fertig zubereitet.
  • Dein Thai-Curry kannst du prima auch mit anderen Gemüsesorten variieren.
  • Ob als Meal Prep Rezept oder das Abendessen mit der Familie, dieses Curry schmeckt einfach so lecker.
  • Das Curry ist vollgepackt mit gesunden und knackig-frischen Zutaten.

Lust auf noch mehr Curry-Rezepte? Dann probier doch auch mal mein Gemüsecurry oder das Kichererbsen-Curry aus.

Und jetzt ganz viel Freude beim Ausprobieren! Lass dir mein schnelles Thai-Curry richtig gut schmecken!

Rotes Curry mit Kokosmilch, Hähnchen, Kaiserschoten, Möhren und Paprika

Rotes Thai-Curry mit Hähnchen

520 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein schnelles rotes Thai-Curry mit Hähnchen ist in 20 Minuten fix und fertig zubereitet. Perfekt für deinen Feierabend.
Zubereitung 10 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 Paprikaschoten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Möhre
  • 200 g Kaiserschoten
  • 2 EL Sesamöl - oder Rapsöl
  • 2 - 3 EL rote Currypaste
  • 800 ml Kokosmilch

Zubereitung 

  • Das Hähnchen klein schneiden. Paprikaschoten in Streifen, Frühlingszwiebeln in Ringe, Möhren in Scheiben schneiden. Kaiserschoten halbieren.
  • Öl in einem Wok erhitzen und die rote Currypaste darin kurz sautieren. Kokosmilch zugeben und aufkochen.
  • Hähnchen zugeben und 5 Min. köcheln lassen. Paprika, Frühlingszwiebeln, Möhren und Kaiserschoten zugeben und weitere 5 Min. köcheln lassen. 

Steffis Tipps

Zum Curry ca. 350 g Basmatireis servieren. Besonders gut passt aber auch mein Low Carb Blumenkohlreis.
Wer mag, kann sein Curry mit Koriander oder Chili garnieren und mit heller Sojasauce verfeinern.
Haltbarkeit im Kühlschrank: 4 Tage, TK geeignet

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 363kcal | Kohlenhydrate: 16g | Eiweiß: 29g | Fett: 17g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (116)

eks
2. Mrz. 2024 um 20:42 Uhr

Habe deinen Rezept für meine Mama gekocht, nachdem sie aus Thailand zurück kam: sie war begeistert!

Steffi
5. Mrz. 2024 um 08:23 Uhr

Das freut mich riesig zu lesen!

Heiner
21. Feb. 2024 um 19:45 Uhr

Vielen lieben Dank für das Rezept. Es schmeckte wirklich sehr gut. Meine koreanische Frau hat mich sogar dafür gelobt und das ist wunderbar.

Steffi
22. Feb. 2024 um 10:24 Uhr

Oh wow, was für ein schönes Kompliment :)

Lisa David
17. Feb. 2024 um 13:52 Uhr

Hallo Steffi, mein Mann hat das Curry gekocht. Ergebnis: Fleisch total trocken, Karotten und Gemüse hart. Ich empfehle vorab das Gemüse zu blanchieren.
Dann braucht man das Fleisch nicht so lange köcheln.
Gruss Lisa

Steffi
18. Feb. 2024 um 16:15 Uhr

Oh je, Lisa, das wundert mich aber! Aber danke für dein Feedback!

Terranautin
16. Feb. 2024 um 17:59 Uhr

Habe das Rezept gestern ausprobiert, mit Brokkoli statt Paprika, aber sonst ohne Änderungen. War sehr lecker, auch wenn ich für 2 Personen etwas mehr als 2 EL rote Würzpaste (plus Pfeffer und Chillipfeffer und unbedingt noch Salz) gebraucht habe, um ausreichend Schärfe zu erzeugen (und wir essen nicht wirklich super-scharf). Vielleicht lag es an der Paste – der Geschmack war sehr gut, aber sie war recht mild. Wahrscheinlich werde ich das nächste Mal noch etwas Ingwer zugeben oder doch endlich eine kleine Flasche Fischsauce kaufen, um dem Curry noch etwas mehr geschmackliche Tiefe zu geben.

Di Konsistenz von gekochtem Hühnchen finde ich toll, aber es ist auch etwas weniger würzig als Angebratenes. Aber insgesamt ein tolles Rezept, dass ich sicher wieder kochen werde. Selbst mein pingeliger Vater war sehr angetan und hat den Rest am Folgetag verputzt.

Steffi
18. Feb. 2024 um 16:28 Uhr

Danke für das tolle Feedback! Ja, das stimmt, es gibt milde und schärfere Würzpasten. Da muss man sich tatsächlich etwas rantasten. Mit Fischsoße kannst du das Rezept prima verfeinern! Viele Grüße, Steffi

Scheich Manfred
7. Feb. 2024 um 20:29 Uhr

Einwandfrei, sehr lecker!

Steffi
8. Feb. 2024 um 15:26 Uhr

Vielen lieben Dank!

Steffi
22. Jan. 2024 um 19:14 Uhr

Hatte nicht genug Kokosmilch (400ml) ,aber es fehlte uns an nichts.Es war super lecker .
Wieder ein tolles Rezept von meinem Lieblingsblog.Dankeschön und weiter so!

Steffi
24. Jan. 2024 um 08:38 Uhr

Das freut mich riesig, Steffi!

Carsten
2. Jan. 2024 um 12:15 Uhr

Perfektes Thai-Curry!

Steffi
2. Jan. 2024 um 15:18 Uhr

Ganz lieben Dank!

Christine
29. Okt. 2023 um 16:59 Uhr

Ein sehr schnelles leckeres Gericht
Vielen Dank dafür. Ich bin begeistert!
Super

Steffi
30. Okt. 2023 um 10:34 Uhr

Lieben Dank für dein tolles Feedback!

Conny
10. Sep. 2023 um 19:10 Uhr

Ein super tolles Rezept, schnell zubereitet und sehr lecker.

Steffi
11. Sep. 2023 um 08:43 Uhr

Freut mich sehr, dass es dir geschmeckt hat, Conny :)

Andy
26. Jun. 2023 um 07:27 Uhr

Wir haben es genau wie beschrieben gemacht und es hat perfekt geschmeckt.
Und dass es dann auch noch so schnell und einfach geht. Genial!!!

Steffi
26. Jun. 2023 um 17:00 Uhr

Da freu ich mich riesig, Andy!

Ulrike
25. Apr. 2023 um 13:24 Uhr

Also ich war sehr begeistert, wie schnell diese Rezept um zusetzten war.
Nach einem langen Arbeitstag gerade richtig.
Kaiserschoten hatte ich keine, dafür alles was der Kühlschrank noch hergab.
Kohlrabi, Zucchini und Staudensellerie.
Um einen einigermaßen gleichen Garzustand zu erwischen habe ich die Karotten eben fein und die Zucchini relativ grob geschnitten.
Außerdem habe ich noch ziemlich mit Gewürzen experimentiert.
Alles in allem entspricht dieses Rezept absolut meinen Vorstellungen.
Vielen Dank dafür.
GlG

Steffi
28. Apr. 2023 um 08:28 Uhr

Oh wow. Vielen Dank für deine tolle Bewertung, Ulrike!

Maren
7. Mrz. 2023 um 07:18 Uhr

⭐⭐⭐⭐⭐
rotes Thai Curry mit Hähnchenbrust
top Rezept! Es hat uns allen 4ren wirklich sehr gut geschmeckt! Dieses Gericht kann ich gerne weiter empfehlen!

Steffi
8. Mrz. 2023 um 09:31 Uhr

Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung!

Angela
24. Feb. 2023 um 19:38 Uhr

so schnell, einfach und sehr lecker !

Steffi
25. Feb. 2023 um 14:42 Uhr

Ganz ganz lieben Dank!

CONNY
22. Feb. 2023 um 18:09 Uhr

Hallo Steffi,
danke für das tolle Rezept.
Leider muste ich viel nachwürzen wegen der schärfe.
Mein Mann war es für Tai Curry nicht scharf genug.
Lg
conny

Steffi
23. Feb. 2023 um 09:32 Uhr

Schön, dass es euch geschmeckt hat! Und klar, nachwürzen ist natürlich erlaubt :)

Ines
6. Feb. 2023 um 14:52 Uhr

Für uns ein perfektes Rezept, ohne viel Schnickschnack.
Mein Mann mag eingentlich keine Kokosmilch. Er hat sich von mir überreden lassen und war, wie ich, begeistert von dem Rezept. Ich musste es eine Woche danach gleich nochmal kochen.
Uns hat allerdings die Hälfte, also 400 ml der angegebenen Kokosmilch, gereicht.

Steffi
6. Feb. 2023 um 17:16 Uhr

Wie klasse! Das freut mich riesig!

Heike
29. Jan. 2023 um 19:16 Uhr

Der Kommentar meiner Tochter: „Eine 9,5 von 10 !!!“
Das ist ungefähr so wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen
Die Zubereitung war einfach und das Ergebnis wirklich sehr lecker
Allerdings würde ich das nächste Mal das Fleisch vorher mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Möhre habe ich vergessen und mangels Frühlingszwiebeln eine normale genommen.
Da ich 400ml normale und 400ml fettreduzierte Kokosmilch genommen habe, war die Soße relativ dünnflüssig.
Ich kann mir Varianten mit Brokkoli, Zucchini, Erbsen und Sprossen vorstellen…
Übrigens waren meine Zuckerschoten schön knackig
Alles in allem ein wunderbares, schnelles und gesundes Gericht! 1000 Dank dafür!!!

Steffi
30. Jan. 2023 um 08:41 Uhr

Ohhhh wie klasse! Das freut mich aber riesig!!! Das Curry kann mit beliebigem Gemüse zubereitet werden, einfach super wandelbar. Danke für deine tolle Bewertung :)

Annika Stelbrink
16. Jan. 2023 um 18:09 Uhr

Sehr sehr lecker! Habe es heute das erste Mal gekocht und bin total überzeugt.

Steffi
16. Jan. 2023 um 21:08 Uhr

Das freut mich so sehr! Danke für dein tolles Feedback!

Susanne Weschenfelder
11. Jan. 2023 um 17:58 Uhr

Heute nachgekocht…schnell, einfach und saulecker. Wir sind begeistert und werden es sicher noch einmal kochen. Deine Rezepte sind alle toll…Vielen Dank dafür

Steffi
12. Jan. 2023 um 09:38 Uhr

Ohhh wie klasse, das freut mich riesig, liebe Susanne!

Stephi
29. Nov. 2022 um 17:57 Uhr

Mega lecker und mega einfach! Einfach super!!!

Steffi
30. Nov. 2022 um 08:23 Uhr

Vielen lieben Dank, Stephi!

Ilona
15. Sep. 2022 um 13:49 Uhr

Gestern nachgekocht, super leckeres Rezept! Generell liebe ich viele deiner Rezepte und koche sie liebend gerne nach

Steffi
15. Sep. 2022 um 16:42 Uhr

Das freut mich riesig, Ilona!

Anja-Susann Wicht
9. Sep. 2022 um 13:30 Uhr

Hallöle,
Ich habe dein Rezept ausprobiert, es ist sehr lecker nur die Hähnchenbrust habe ich vorher doch angebraten und mit Thai Gewürzen abgeschmeckt!
Ich werde es wieder kochen, VG Anja Susann

Gaumenfreundin
9. Sep. 2022 um 13:37 Uhr

Vielen Dank für dein Feedback, Anja. Aber probier es beim nächsten Mal ohne Anbraten, das Hähnchen gart in der Sauce :) Super praktisch! Liebe Grüße, Steffi

Jana
8. Sep. 2022 um 22:33 Uhr

Vielen Dank für das tolle und vorallem einfache Rezept.
Sollte jeder mal ausprobiert haben!
Ist bei uns nicht mehr wegzudenken.
Mich würde es auch interessieren, welche Curry Paste du verwendest.

Herzliche Grüße
Jana

Gaumenfreundin
9. Sep. 2022 um 14:51 Uhr

Oh wie toll. Lieben Dank Jana! Ich hab meistens die von „Real Thai“. Hab ich in den Zutaten verlinkt. Liebe Grüße, Steffi

Inge
5. Sep. 2022 um 13:58 Uhr

war super einfach, und sehr lecker.

Gaumenfreundin
5. Sep. 2022 um 14:05 Uhr

Danke für dein tolles Feedback!

Jana
23. Jun. 2022 um 18:07 Uhr

Wirköoch 2-3 Esslöffel rote Currypaste? Ist das icht zu scharf? Lg Jana

Gaumenfreundin
24. Jun. 2022 um 08:50 Uhr

Hi Jana, du kannst dich gerne rantasten. Ich nem meistens 2-3 EL :)

Jana
24. Jun. 2022 um 15:32 Uhr

Wenn ich fragen darf, welche rote Currypaste nimmst du?

Bine
11. Jun. 2022 um 20:14 Uhr

Klasse Rezept. Super einfach und schmeckt wie im Restaurant. Ich habe gleich noch den Tipp mit den Chillis befolgt von einem meiner Vorredner und wurde super. Das werde ich mal für Gäste machen.

Gaumenfreundin
12. Jun. 2022 um 14:47 Uhr

Wie schön, Bine! Das freut mich sehr!

Britta
6. Mrz. 2022 um 08:29 Uhr

Liebe Steffi,

ich habe gestern das Thai Curry ausprobiert und bin begeistert. Ist sehr schnell zubereitet und schmeckt köstlich. Ich hab die Kaiserschoten durch grüne Bohnen ersetzt, schmeckt auch gut.
Danke für dieses tolle Rezept :-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Britta

Gaumenfreundin
6. Mrz. 2022 um 16:11 Uhr

Oh wie schön! Das freut mich riesig!

Rolf
14. Feb. 2022 um 17:23 Uhr

Hat super geklappt, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe noch bei der Gemüse zugabe gehackten Chili und Frühlings Zwiebeln dazugeben .

Steffi Sinzenich
16. Feb. 2022 um 10:19 Uhr

Das klingt perfekt! Danke für dein Feedback, Rolf!

Annalena
9. Feb. 2022 um 00:04 Uhr

Wow einfach lecker!
Ich liebe Thai Curr vom Thailänder und dieses kommt dem sehr nahe!
Es war unglaublich lecker!

Ich hab noch etwas Tomatenmark dazugegeben :)

Steffi Sinzenich
9. Feb. 2022 um 10:02 Uhr

Ohhhh was für ein schönes Kompliment. Vielen lieben Dank, Annalena!

Viola
4. Jan. 2022 um 18:31 Uhr

Traumhaft lecker…. sowas von einmalig im Geschmack . Wir sind total begeistert. Gab es gestern bei uns .
Liebe Grüße
Viola
Und ein gesundes und glückliches 2022

Katja
20. Nov. 2021 um 23:59 Uhr

Super Rezept genau so wie ich es mag

Anjana
3. Nov. 2021 um 17:20 Uhr

Hallo, wollte fragen, ob das Rezept wirklich Thai ist, da das einzige, was mich an Red Thai Curry erinnert, Kokosmilch, Currypaste und das Hähnchen sind. Mir fehlen viele authentische Zutaten in diesem Rezept, wie Fischsoße, Keffirlime leaves, Palmzucker…. Und Paprika und Fruhlingszwiebeln im Curry ist mit in Thailand auch noch nicht untergekommen.
Mein Kommentar ist keinesfalls böse gemeint, ich bin nur interressiert:)

Steffi Sinzenich
8. Nov. 2021 um 09:56 Uhr

Hi Anjana, danke für deine Anmerkung. Na klar kannst du das Curry noch weiter verfeinern. Aber ich geb hier Tipps für wirklich richtig schnelle Rezepte mit Basiszutaten. Und dieses Curry ist tatsächlich eine total leckere Alternative für die Feierabendküche. Liebe Grüße, Steffi

Michaela Züllighofen
29. Okt. 2021 um 18:30 Uhr

Es war MEGA LECKER. Das Beste thai curry was ich bisher gemacht habe. Mega Rezept, danke hierfür.

Steffi Sinzenich
1. Nov. 2021 um 09:43 Uhr

Oh wie toll! Das freut mich riesig, Michaela!!! Ich mag das Curry auch so gerne. Schneller geht’s einfach nicht ;)

Ann Kathrin
17. Aug. 2021 um 20:59 Uhr

Hallo :) ich bin erst vor kurzem auf deine Seite aufmerksam geworden und das Curry war das erste Rezept was ich nachgekocht habe. Es ist soooo lecker und meine Familie hats sehr gut geschmeckt. Vielen dank für die tollen Rezepte

Steffi Sinzenich
17. Aug. 2021 um 22:22 Uhr

Liebe Ann Kathrin, oh das freut mich riesig! So schön, dass es euch geschmeckt hat!!!

Sandra
14. Jul. 2021 um 12:24 Uhr

Hallöchen zusammen,
Habe gestern das erstmal Curry nach deinem Rezept gemacht.Nachdem ich letzte Woche es auch das erste mal gegessen habe!
Und deines kam ganz nah an das ran…super lecker.Ein bisschen habe ich noch und werde es mir gleich genüsslich reinziehen!
Danke das du deine Rezepte mit uns teilst.
Lg
Sandra

Steffi Sinzenich
19. Jul. 2021 um 09:44 Uhr

Vielen Dank für dein tolles Feedback Sandra <3

AKO
17. Mrz. 2021 um 09:48 Uhr

Liebe Gaumenfreundin,
wir haben gestern das erste mal thailändisch gekocht. OMG dein Rezept ist super und das Ergebnis braucht sich vor keinem Thairestaurant zu verstecken. Einfach, schnell und vor allem seeeehr lecker. Noch nie zuvor habe ich je ein Rezept bewertet, aber die ganze Familie war sehr begeistert.

DANKE

Gaumenfreundin
17. Mrz. 2021 um 11:21 Uhr

Ohhhh wie klasse! Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback!!!

Candra Oelbke
26. Feb. 2021 um 07:40 Uhr

Hallo,
kann es sein das dieses Rezept verändert wurde?
Sonst stand doch immer noch etwas von Tomatenmark, Ingwer, Koriander usw. dabei. Liebe Grüße Candra

Gaumenfreundin
17. Mrz. 2021 um 11:32 Uhr

Hi Candra, es wurde tatsächlich ein bisschen geändert. Du kannst bei Bedarf noch geriebenen Ingwer und Koriander zugeben und das Curry mit Sojasauce verfeinern. Liebe Grüße, Steffi

Conny
7. Jan. 2021 um 09:54 Uhr

Sehr lecker.

Gaumenfreundin
7. Jan. 2021 um 13:54 Uhr

Das freut mich sehr!!!

Brigitte Hofbauer
18. Sep. 2020 um 14:44 Uhr

Liebe Steffi, ich habe in den letzten Tagen einige deiner Rezepte ausprobiert und es war alles sehr gut. Heute das rote Curry wieder sehr lecker. Habe es mit Chillipaste etwas scharf gemacht und als es zum Schluss ein bisschen zu dünn war mit Maisstärke gebunden, es war herrlich. Ich liebe deine Seiten !!Herzliche Grüsse Brigitte

Gaumenfreundin
21. Sep. 2020 um 11:38 Uhr

Vielen lieben Dank Brigitte! Das freut mich riesig <3

Tanya
10. Mrz. 2020 um 14:10 Uhr

super lecker, nur leider ist bei mir die Kokosmilch geronnen… was habe ich da falsch gemacht?

Gaumenfreundin
11. Mrz. 2020 um 13:45 Uhr

Liebe Tanya, welche Kokosmilch hast du verwendet? Die normale aus der Dose?

JD
20. Okt. 2022 um 08:25 Uhr

Hi Steffi,
mit 800ml Kokosmilch (fettreduziert, aus der Dose) ist das Ganze doch ziemlich wässrig geworden. Tipps, wie es nicht so flüssig wird?

TomBarni
2. Mai. 2021 um 15:49 Uhr

Liebe Gaumenfreundin, danke für dieses tolle Rezept! Ich wollte eigentlich fragen, welche Kokosmilch Du für dieses Rezept verwendet hast.

Steffi
20. Okt. 2022 um 09:03 Uhr

Ach Mensch, das tut mir leid. Wahrscheinlich hast du eine nicht ganz so cremige Variante erwischt. Ich hoffe es hat dir geschmeckt!

Gaumenfreundin
3. Mai. 2021 um 17:46 Uhr

Ich verwende ganz normale Kokosmilch aus der Dose. Liebe Grüße; Steffi

TomBarni
5. Mai. 2021 um 21:45 Uhr

Oh. Aber wie kommt man dann bei 800ml Kokosmilch plus 2EL Öl für 4 Personen auf nicht mehr als nur 17g Fett pro Person? Selbst wenn die fettreduzierte statt ganz normaler Kokosmilch zB nur 8g Fett/100ml enthält, wird das ja „etwas knapp“, oder? Und ein wenig Fett enthält auch die Currypaste und sogar das Hähnchenfilet… daher meine Frage, welche Kokosmilch Du denn für dieses Rezept verwendest… eine so ganz herkömmliche kann das ja dann wohl nicht mehr sein – umso mehr würde es mich interessieren, wenn Du eine sehr fettarme und doch recht cremige Kokosmilch empfehlen kannst!

Inge
24. Sep. 2019 um 15:04 Uhr

Ganz tolles Rezept! Ich hätte mich vorher nie getraut das Fleisch nicht anzubraten. Mach ich jetzt nur noch so

Gaumenfreundin
24. Sep. 2019 um 15:14 Uhr

Oh jaaa, das funktioniert ganz wunderbar! Schön das es dir geschmeckt hat :)

Susan
1. Sep. 2019 um 14:45 Uhr

Wir waren dies Jahr in Thailand, hab dein Rezept heute nachgekocht. Es war einfach nur lecker.
Meine Familie war begeistert
Danke

Gaumenfreundin
2. Sep. 2019 um 15:35 Uhr

Wie toll! Freut mich sehr Susan!

rico
27. Jan. 2019 um 22:52 Uhr

ich war erst vor 2 monaten in Thailand und liebe ebenfalls das essen sehr…….dein Rezept klingt sehr gut und werde es morgen umsetzen…..ich weiß jetzt schon das es sehr gut schmecken witd

Gaumenfreundin
29. Jan. 2019 um 23:25 Uhr

Wie schön, freut mich riesig :) Lass es dir schmecken!

Daniela
4. Jun. 2018 um 20:33 Uhr

Hi :) das Rezept ist wirklich super lecker mein Freund ich kochen das regelmäßig. Nachdem meine Familie es auch mal probiert hat (da noch was übrig war) kocht meine Mutter es nun auch. Und sogar ihre Freundinnen sind hell auf begeistert von dem Essen.

Gaumenfreundin
5. Jun. 2018 um 14:58 Uhr

Oh wie schön Daniela! Das freut mich wirklich riesig :)

Tom
22. Apr. 2017 um 19:42 Uhr

WOW, sieht lecker aus. Könnte mir gut vorstellen, dass die ein oder andere frische Chilischote sehr gut reinpassen würde, oder was meint ihr? Ich liebe es, wenn es etwas schärfer ist :)

Gaumenfreundin
23. Apr. 2017 um 16:22 Uhr

Oh jaaa, Chili passt sicher toll dazu. :)

Tom
24. Apr. 2017 um 06:42 Uhr

Freut mich, wenn du das auch so siehst :)

Lotte
29. Okt. 2016 um 13:27 Uhr

Hallo Steffi, das Rezept ist sehr lecker. Ich hab statt 800 ml KokosMilch halb Kuh halb Kokosmilch genommen, da mein Gatte Kokos nicht so mages War trotzdem richtig richtig gut. Veilen Dank. Immer wieder gerne. Gruß Lotti

Gaumenfreundin
31. Okt. 2016 um 16:15 Uhr

Oh prima! Freut mich sehr, das es dir geschmeckt hat!

Thomas
14. Aug. 2016 um 21:27 Uhr

Sehr schöne Fotos, sieht sehr lecker aus!
Liege Grüße Thomas

Gaumenfreundin
17. Aug. 2016 um 11:33 Uhr

Vielen Dank Thomas :)

TuusMagister
14. Aug. 2016 um 20:18 Uhr

Für mich ist Sesamöl ein Würzöl und zum braten ungeeignet, dann lieber normales Öl.

Zuckerwattewunderland
28. Sep. 2014 um 19:17 Uhr

Das sieht sehr, sehr lecker aus! Von was für einer Marke ist deine Currypaste? Ich hatte das letzte Mal eine von Rewe aus diesem Asiaregal und die hat leider nicht besonders gut geschmeckt! :/

Liebe Grüße
Denise

MIRI
6. Nov. 2020 um 20:09 Uhr

Wow…das ist so mega lecker!! Hab noch Brokkoli ergänzt. Ich bin begeistert.
Und ich liebe auch deinen Blog. Danke Dir !!

Gaumenfreundin
29. Sep. 2014 um 16:27 Uhr

Hi Denise, die rote Currypaste ist von Lobo, find ich total lecker :) Liebe Grüße, Steffi

Gaumenfreundin
10. Nov. 2020 um 10:18 Uhr

1000 Dank!!! Das freut mich riesig <3

lisa.k | photographie
28. Sep. 2014 um 13:50 Uhr

Das sieht sehr köstlich aus ;) Ich liebe asiatisches Essen!
Besonders süß finde ich, wie du den Reis angerichtet hast, sehr liebevoll!

Viele Grüße
Lisa von Blogschokolade & Butterpost

Timo
12. Sep. 2020 um 12:29 Uhr

Habe das Rezept schon einige Male gemacht, echt super!
Allerdings bin ich verwundert, da das Rezept anscheinend in letzter Zeit abgeändert wurde…
Waren nicht vorher noch Bambussprossen und helle Sojasoße auf der Zutatenliste und Sesamöl anstatt Rapsöl?

Gaumenfreundin
29. Sep. 2014 um 16:25 Uhr

Liebe Lisa, vielen Dank! Freut mich sehr das es Dir gefällt :)

Gaumenfreundin
14. Sep. 2020 um 09:23 Uhr

Hi Timo, ja richtig, ich hab das Rezept etwas vereinfacht. Aber helle Sojasauce und Bambussprossen ergänze ich nochmal als optionale Zutaten. Liebe Grüße, Steffi

Andy
11. Jan. 2021 um 19:33 Uhr

Hm, man kann es mit dem Vereinfachen übertreiben.
Vieles ist egal (die eingesetzten Gemüse sind auch in Thailand vielfältig), aber ob man ein geschmacksintensives Sesamöl verwendet (was m.e. gut gepasst hat) oder was total Neutrales ist nicht mehr egal. dann wäre „X, wenn nicht vorhanden notfalls Y“ besser.
Ich finde es persnlich nicht so gut, wenn originale Rezepte massiv abgewandelt werden, aber dann immer noch als „Thai“ bezeichet werden. Das ist so wie die chinesische Küche hier in deutschen Restaurants.
Wobe die charakteristische Eigenschaft vieler Thaigerichte, dass man nacheinander die verschiedenen Geschmacksrichtungen hat (hierzulande: eher ausgewogen als nacheinander) fehlt da auch etwas. Es ist so nur süßlich-scharf…Noch eine paar grüne (bittere) mini-Auberginen, marinierter grüner Pfeffer, saure Tamarinde…

.

Alexander
18. Jan. 2021 um 09:10 Uhr

Vielleicht solltest du deinen eigenen Blog starten…
No offense, aber bei manchen Kommentaren bekommt man das Gefühl, dass sich der Kommentierende ein wenig profilieren möchte. Aber hey, ist ja nur ein Feedback. ;-)

Anastasia Franik
28. Sep. 2014 um 12:07 Uhr

Liebe Steffi,
das Curry sieht super lecker aus! Ich mag die thailändische Küche auch sehr!
Danke für dieses tolle Rezept:-)
Viele liebe Grüße
Sia

Gaumenfreundin
29. Sep. 2014 um 16:21 Uhr

Lieben Dank, freut mich das Dir das Rezept gefällt :) Es ist auf jeden Fall eine super einfache Art Thai-Curry zuzubereiten. Liebe Grüße, Steffi

Sandra
15. Nov. 2020 um 11:35 Uhr

Hallo Steffi,

wir haben das Rezept gestern gemacht. Es war super lecker.
Mein Mann hat allerdings das Fleisch und Gemüse etwas angebraten.

Danke für das tolle Rezept

LG Sandra

Julia
25. Feb. 2020 um 20:13 Uhr

Liebe Steffi,
Ich liebe dein Rezept.
Benutze es regelmäßig mit den verschiedensten Abwandlungen und bin immer wieder begeistert:)
LG Julia

Gaumenfreundin
17. Nov. 2020 um 12:50 Uhr

Das freut mich riesig Sandra! Du brauchst jedoch nichts anbraten – versuch es unbedingt auch mal ohne den Schritt. Liebe Grüße, Steffi

Gaumenfreundin
25. Feb. 2020 um 22:01 Uhr

Vielen Dank Liebe Julia, das freut mich sehr :)

Andy
11. Jan. 2021 um 19:21 Uhr

Nu ja, ich jab es auch angebraten, und inzwischen immer wieder mit Hühnerbühe delaciert, wobei es auch originale Rezepte gibt, wo zuerst der dicke Teil der Kokosmilch „angebraten“ wird und dann erst Fleisch und Curry hinzukommen oder auch alles zusammen….. wenn man Thai original kochen will muss man sich mit solchen Feinheiten auseinander setzen. Dort ist man einigermassen konservativ, was das „richtige“ Kochen des jeweiligen Rezeptes nach lokaler Ansicht betrifft… So bleibt die Frage, wenn man Röstaromen mag, anbraten, zur Not auch ohne….
Ein Steak koche ich auch nicht…
Was aber ein Thai nicht machen würde, ist die Gemüse ungeachtet verschiedener Garpunkte alles zusammen hinzuzufügen. Die Möhren (sehr feine Scheiben, wenn man nicht so gut dünn schneiden kann, besser hobeln), dann die Paprika (besser Spitzpaprika = weniger Wasser bezahlt), dann die F-Zwiebel, und die Schoten am Ende nur noch durchziehen lassen (sie werden sonst Matsch).

Gaumenfreundin
11. Jan. 2021 um 22:09 Uhr

Hallo Andy, danke für dein Feedback!

Ich geb dir vollkommen Recht, das ein Thailänder das Curry ganz anders kochen würde. Aber auf meinem Blog will ich zeigen, wie schnell und einfach man kochen kann, auch ohne viele Vorkenntnisse. Das Curry koche ich tatsächlich immer nach dieser Methode, da es mir richtig gut schmeckt.

Ich danke dir aber für dein ehrliches Feedback.

Viele Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>