Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
 
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Ich hab euch heute ein schnelles Frühstücksrezept mitgebracht, das ihr ganz prima auch schon am Vorabend zubereiten könnt. Das leckere Vanille-Porridge ist das perfekte gesunde Frühstück für die ganze Familie. Tom ist jedenfalls genau wie ich ganz verrückt danach. Und das Beste: Ihr braucht gerade einmal fünf Minuten Zeit, um das gesunde One Pot Porridge-Frühstück zuzubereiten. Habt ihr Lust auf das Rezept?

Rezept für gesundes und schnelles Vanille-Porridge

Vanille-Porridge mit nur vier Zutaten

Das schnelle und unfassbar leckere Frühstück ist absolut kindertauglich und sorgt für einen gesunden Start in den Tag.

Für das Vanille-Porridge braucht ihr neben Haferflocken nur die Milch eurer Wahl, gemahlene Vanille und Ahornsirup. Vier Zutaten, um euch rundum glücklich zu löffeln.

Alle Zutaten quellen dann für zehn Minuten zusammen in einem beschichteten Topf und fertig ist euer schnelles Porridge.

Wenn es morgens schnell gehen muss, dann ist Porridge eigentlich immer meine erste Wahl. Das gesunde Frühstück könnt ihr auch prima mit ins Büro nehmen und dort mit euren liebsten Früchten genießen. Es schmeckt warm und kalt richtig lecker.

Rezept für schnelles Porridgerezept mit Vanille und Himbeeren

Porridge Toppings

Als Topping für mein Porridge-Frühstück habe ich Heidelbeeren, Himbeeren, Nüsse und Sesam verwendet. Eurer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Sucht einfach eure Lieblingsfrüchte, Nüsse oder Superfoods aus und garniert das Porridge ganz nach euren Wünschen. Kokosraspeln, Bananenscheiben und Kakao-Nibs schmecken sicher auch großartig! Genauso lecker schmeckt es aber auch pur :)

Weitere herzhafte und süße Frühstücksrezepte für den gesunden Start in den Tag findet ihr in meiner Frühstücks-Kategorie. Was frühstückt ihr am liebsten?

Vanille-Porridge mit Nüssen, Himbeeren und Heidelbeeren

Vanille-Porridge - schnelles und gesundes Frühstück

11 Bewertungen
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Schnell gemacht, gesund und unfassbar lecker - für das gesunde Vanille-Porridge braucht ihr nur 4 Zutaten.
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 4 Personen

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Zutaten

Lieblingstopping (zum Beispiel Heidelbeeren, Himbeeren, Nüsse, Kerne)

    Zubereitung 

    • Die Haferflocken zusammen mit der Milch der gemahlenen Vanille und dem Ahornsirup in einen Kochtopf geben und aufkochen. Bei geschlossenem Deckel ca. 10 Minuten quellen lassen.
    • Das Porridge in 4 Schüsseln füllen und mit Lieblingstopping garnieren.

    Nährwerte pro Portion (ca.)

    Kalorien: 320kcal | Kohlenhydrate: 44g | Eiweiß: 13g | Fett: 10g
    Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

    Lasst euch das leckere Porridge schmecken und genießt euer Frühstück!

    Meine liebsten Produkte für dieses Rezept:

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    Schnelles und gesundes Vanille-Porridge mit nur 4 Zutaten

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