Zubereitung 5 Min.
Kochzeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
 

Mein schnelles Low Carb Porridge ist ein einfaches Rezept für kohlenhydratarmes Frühstück. Für die Zubereitung brauchst du gerade einmal 5 Minuten und kannst es dann mit deinen liebsten Toppings garnieren!

Low Carb Porridge mit Leinsamen, Mandeln und Beeren

3 Zutaten für mein Low Carb Porridge

Beim Low Carb Porridge werden Haferflocken einfach durch Leinsamen und Mandeln ersetzt. Ich war wirklich überrascht, denn der warme Frühstücksbrei schmeckt auch ohne Haferflocken richtig gut und ist genauso cremig. Diese 3 Grundzutaten brauchst du für das kohlenhydratarme Frühstück:

  • Mandelmilch
    Ich empfehle ungesüßte Mandelmilch. Die kannst du aber auch durch Kuhmilch oder einen Kokosdrink ersetzen.
  • Leinsamen
    Ich nehme am liebsten Goldleinsamen, denn dadurch wird der Frühstückbrei so richtig schön angedickt. Alternativ kannst du aber auch geschrotete, braune Leinsamen verwenden. Für die Konsistenz macht das keinen Unterschied.
  • Gemahlene Mandeln
    Die gemahlenen Mandeln sorgen für einen herrlich nussigen Geschmack und zudem für eine gute Bindung. Die Mandeln kannst du auch durch andere gemahlene Nüsse, wie Haselnüsse oder Walnüsse ersetzen.

Wenn du es süßer magst, kannst du das Ganze dann noch mit Erythrit süßen, mit Zimt oder Vanille abschmecken und optional noch etwas Proteinpulver unterrühren.

Gemahlene Mandeln, Leinsamen und Mandelmilch
Low Carb Porridge mit Leinsamen, Mandeln und Toppings

Low Carb Porridge Toppings

Bei den Toppings für deinen Low-Carb-Frühstücksbrei kannst du dich so richtig austoben. Hier ein paar Ideen:

  • Beeren
    Ob Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren, und auch gemischte Sommerbeeren passen einfach perfekt.
  • Kokosrapslen
  • Mandelblättchen
  • Nüsse und Samen
  • Nussmus 
  • Schokodrops
  • frische Minze
  • Hüttenkäse
  • Kokosblütenzucker

Auch lecker: Mein selbstgemachtes Apfelmus ohne Zucker und die Low-Carb-Marmelade mit Himbeeren und Chiasamen.

Low Carb Porridge mit Heidelbeeren, Himbeeren und Kokosraspeln

5 Gründe für das Porridge in der Low-Carb-Variante

  • du brauchst nur 5 Minuten für die Zubereitung
  • super sättigend
  • vollgepackt mit gesunden Nährstoffen: Eiweiß, Ballaststoffe, Mineralien, Vitamine, gesunden Fetten und Antioxidantien
  • herrlich cremige Konsistenz
  • die Zutaten hast du bestimmt immer im Vorratsschrank

Und jetzt lass dir mein Porridge ohne Kohlenhydrate richtig gut schmecken! Ich freu mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept.

Porridge ohne Kohlenhydrate mit Leinsamen, Mandeln und Toppings
Low Carb Porridge mit Leinsamen, Mandeln und Beeren
Low Carb Porridge mit Leinsamen, Mandeln und Toppings

Low Carb Porridge

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Mein Low Carb Porridge ist perfekt für das Frühstück ohne Kohlenhydrate und du brauchst nur 3 Zutaten und Toppings.
Zubereitung 5 Min.
Kochzeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Portionen 1 Portion

Diese Produkte empfehle ich

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Zutaten

optionale Zutaten

Toppings

  • Beeren - z.B. Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren
  • Kokosraspeln
  • Mandelblättchen
  • frische Minze

Zubereitung 

  • Leinsamen und Mandeln in einen kleinen Top geben und unter Rühren rösten. Mandelmilch einrühren und das Low Carb Porridge 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln und eindicken lassen. Dabei gelegentlich umrühren. Optional mit Erythrit süßen.
    Porridge mit Leinsamen
  • Mit beliebigen Toppings servieren.
    Low Carb Frühstücksbrei mit Leinsamen, Mandeln und Toppings

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 263kcal | Kohlenhydrate: 1g | Eiweiß: 12g | Fett: 22g
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