Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Meine Overnight Oats mit Reismilch und fruchtiger Mangosauce sind in gerade einmal 10 Minuten zubereitet und perfekt für das gesunde, süße Frühstück. Das Rezept ist ganz einfach zu machen, also unbedingt mal ausprobieren.

Overnight Oats Grundrezept mit 3 Zutaten und schneller Mangosoße - das gesunde Frühstück togo

Einfache Overnight Oats mit Reismilch

Lasst uns doch mal über die schönste und leckerste Mahlzeit des Tages sprechen – das Frühstück ♡ Magst du es lieber herzhaft oder süß? Und kannst du dich zuhause so richtig gemütlich an den Frühstückstisch setzen oder isst du im Büro, im Auto (na hoffentlich nicht) oder im Zug?  Ehrlich gesagt wechselt meine Frühstücksvorliebe ständig. Mal ess ich wochenlang Omelette oder belegte Brote. Dann gibt es aber wieder Tage und Wochen, an denen darf es garnicht süß genug sein. Ich bin einfach ein totaler Obstjunkie.

Heute hab ich ein easypeasy Rezept für das gesunde Frühstück über Nacht: Overnight Oats mit Reismilch und schneller Mangosauce. In 10 Minuten zubereitet und ganz beliebig variierbar. Hach, so lieb ich es!

Zutaten für Overnight Oats mit Reismilch

Für die Overnight Oats brauchst du Haferflocken, Milch, Chiasamen und Zimt. Normalerweise gebe ich noch etwas Ahornsirup zu meinem Haferbrei. Bei meiner heutigen Variante ist Süße aber absolut überflüssig.

Overnight Oats werden am Vorabend zubereitet, indem du Haferflocken einfach mit Milch, Chiasamen und Zimt (optional mit Ahornsirup) mischst. Am Morgen kannst du dein gesundes Frühstück dann nach Herzenslust mit frischem Obst, Nüssen, Trockenfrüchten oder auch Fruchtsauce servieren.

Für mein Topping hab ich eine Mango püriert und die Sauce am Morgen über meine Oats gegeben. Garniert hab ich mein gesundes Frühstücksglück dann mit Brombeeren, Datteln, Mangowürfeln und Kokosraspeln.

Overnight Oats mit Mangosoße und Brombeeren - ein schnelles und gesundes Frühstück fürs Büro

Warum du Overnight Oats mit Reismilch unbedingt ausprobieren solltest

  • gesund und super lecker
  • sehr sättigend
  • in 10 Minuten zubereitet
  • beliebig variierbar mit frischem Obst, Nüssen, Trockenfrüchten oder Fruchtsauce
  • das perfekte gesunde Frühstück fürs Büro
  • auch bei den Kids sehr beliebt

Und jetzt lass dir mein gesundes Frühstück richtig gut schmecken! Ich freu mich schon über dein Feedback zum Rezept.

Schnelle Overnight Oats mit 3 Zutaten und einem Topping aus Mangosoße, Datteln und Brombeeren - ein gesundes Frühstück togo

Overnight Oats mit Reismilch

6 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Schnelle Overnight Oats mit Reismilch und fruchtiger Mangosauce, Brombeeren, Datteln und Kokosraspeln. Ein schnelles, gesundes Frühstück, das du prima vorbereiten kannst.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

optionale Toppings:

  • 1 Mango
  • 100 g Brombeeren
  • 4 Datteln
  • 2 TL Kokosraspeln

Zubereitung 

  • Haferflocken, Milch, Chiasamen und Zimt in 2 verschließbare Gläser geben und mischen. Dann über Nacht in den Kühlschrank stellen. 
  • Die Mango schälen, das Fruchtfleisch pürieren und die Soße auf die beiden Gläser verteilen. Mit Brombeeren, Datteln und Kokosraspeln garnieren.

Steffis Tipps

Reismilch schmeckt leicht süßlich, so dass keine zusätzliche Süße für meine Overnight Oats nötig ist. Wenn ihr eine andere Milch verwendet, dann solltet ihr evtl. 1-2 TL Ahornsirup zugeben.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 229kcal | Kohlenhydrate: 33g | Eiweiß: 10g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Ella
3. Mai. 2019 um 11:04 Uhr

Ich hab das Rezept gestern mit Kuhmilch ausprobiert und 2 TL Ahornsirup zugegeben. Herrlich! Wo gibt es denn den Reisdrink? Nur im Bioladen? Auf der natumi Internetseite finde ich ihn nicht …

Gaumenfreundin
3. Mai. 2019 um 11:32 Uhr

Liebe Ella, Du bist ja schnell, ich hab das Rezept gestern erst veröffentlicht. Und, ach ich freu mich das es dir geschmeckt hat! Natumi Drinks bekommst du im Biomarkt und im Reformhaus. Es lohnt sich wirklich, einmal Ausschau nach dem Schwarzen-Reis-Drink zu halten. :) Die Angaben werden auf der Website bald ergänzt, wurde mir gesagt. Alles Liebe! Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>