Overnight Oats Grundrezept mit 3 Zutaten & Toppings

von Gaumenfreundin
6 SP
Enthält Werbung für Natumi

Direkt zum Rezept

Lasst uns doch mal über die schönste und leckerste Mahlzeit des Tages sprechen – das Frühstück ♡ Mögt ihr es lieber herzhaft oder süß? Und könnt ihr euch zuhause so richtig gemütlich an den Frühstückstisch setzen oder esst ihr im Büro, im Auto (na hoffentlich nicht) oder im Zug?  Ehrlich gesagt wechselt meine Frühstücksvorliebe ständig. Mal ess ich wochenlang Omelette oder belegte Brote. Dann gibt es aber wieder Tage und Wochen, an denen darf es garnicht süß genug sein. Ich bin einfach ein totaler Obstjunkie.

Overnight Oats mochte sie schon damals während meinem Bürojob. Heute arbeite ich im Homeoffice und freu mich immer, wenn ich am Vorabend an die Zubereitung gedacht habe.

Overnight Oats Grundrezept mit 3 Zutaten und schneller Mangosoße - das gesunde Frühstück togo

Overnight Oats Grundrezept

Heute hab ich ein easypeasy Grundrezept für das gesunde Frühstück über Nacht: Overnight Oats mit schneller Mangosoße. In 5 Minuten zubereitet und ganz beliebig variierbar. Hach, so lieb ich es!

Für meine Overnight Oats braucht ihr Haferflocken, Milch und Zimt. Normalerweise gebe ich noch etwas Ahornsirup zu meinem Haferbrei. Bei meiner heutigen Variante ist Süße aber absolut überflüssig. Denn darf ich vorstellen? Der neue pflanzliche Schwarzer-Reis-Drink von Natumi. Schmeckt leicht süßlich und aromatisch und ist schon allein wegen der tollen Farbe eine gelungene Abwechslung bei all den Milchalternativen. Der neue Drink wird aus schwarzem Vollkornreis und Wasser hergestellt und enthält keinen zugesetzten Zucker. Ich bin schon jetzt großer Fan!

Vielleicht habt ihr den dunklen, purpurroten Drink ja auch schon im Biomarkt entdeckt. Greift zu, er schmeckt wirklich verdammt gut!

 

Natumi Schwarzer Reis Drink und mein Grundrezept für Overnight Oats mit Mangosoße und Brombeeren

Overnight Oats mit Mangosoße und Brombeeren - ein schnelles und gesundes Frühstück fürs Büro

Meine Overnight Oats mit Mangosoße und Brombeeren

Overnight Oats werden am Vorabend zubereitet, indem ihr eure Haferflocken einfach mit Milch und Zimt (optional mit Ahornsirup) mischt. Am Morgen könnt ihr euer gesundes Frühstück dann nach Herzenslust mit frischem Obst, Nüssen, Trockenfrüchten oder auch Fruchtsoße servieren.

Für mein Topping hab ich eine Mango püriert und die Soße am Morgen über meine Oats gegeben. Garniert hab ich mein gesundes Frühstücksglück dann mit Brombeeren, Datteln, Mangowürfeln und Kokosraspeln.

Schnelle Overnight Oats mit 3 Zutaten und einem Topping aus Mangosoße, Datteln und Brombeeren - ein gesundes Frühstück togo

Warum ihr Overnight Oats unbedingt einmal ausprobieren solltet:

  • gesund und super lecker
  • sehr sättigend
  • in 5 Minuten zubereitet
  • beliebig variierbar mit frischem Obst, Nüssen, Trockenfrüchten oder Fruchtsoße
  • das perfekte gesunde Frühstück fürs Büro
  • auch bei den Kids sehr beliebt

Lasst es euch fantastisch schmecken!

Rezept

5 von 1 Bewertung
Overnight Oats Grundrezept mit nur 3 Zutaten
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
5 Min.
Arbeitszeit
10 Min.
 

Schnelle Overnight Oats aus nur 3 Zutaten mit fruchtiger Mangosoße, Brombeeren, Datteln und Kokosraspeln. Ein schnelles, gesundes Frühstück, das ihr prima vorbereiten könnt.

Gericht: Frühstück
Keyword: Gesund, Schnell, vegan
Portionen: 2 Personen
Autor: Gaumenfreundin
Zutaten
  • 80 g zarte Haferflocken
  • 160 - 180 ml Reis-Milch z.B. Natumi "Schwarzer-Reis-Drink"
  • 1 Prise Zimt
Toppings:
  • 1 Mango
  • 100 g Brombeeren
  • 4 Datteln
  • 2 TL Kokosraspeln
Anleitung
  1. Haferflocken, Milch und Zimt in 2 verschließbare Gläser geben und mischen. Dann über Nacht in den Kühlschrank stellen. 

  2. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch pürieren und die Soße auf die beiden Gläser verteilen. Mit Brombeeren, Datteln und Kokosraspeln garnieren.

Gut zu wissen

Reismilch schmeckt leicht süßlich, so dass keine zusätzliche Süße für meine Overnight Oats nötig ist. Wenn ihr eine andere Milch verwendet, dann solltet ihr evtl. 1-2 TL Ahornsirup zugeben.

6 WW SmartPoints pro Person ohne Datteln und Kokosraspeln

Overnight Oats mit nur 3 Zutaten und einem Topping aus Mangosoße, Brombeeren, Datteln und Kokosraspeln - das gesunde Frühstück togo

Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Natumi entstanden. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.
2 Kommentare

Weitere Leckerbissen

2 Kommentare

Ella Mai 3, 2019 - 11:04

Ich hab das Rezept gestern mit Kuhmilch ausprobiert und 2 TL Ahornsirup zugegeben. Herrlich! Wo gibt es denn den Reisdrink? Nur im Bioladen? Auf der natumi Internetseite finde ich ihn nicht …

Antworten
Gaumenfreundin Mai 3, 2019 - 11:32

Liebe Ella, Du bist ja schnell, ich hab das Rezept gestern erst veröffentlicht. Und, ach ich freu mich das es dir geschmeckt hat! Natumi Drinks bekommst du im Biomarkt und im Reformhaus. Es lohnt sich wirklich, einmal Ausschau nach dem Schwarzen-Reis-Drink zu halten. :) Die Angaben werden auf der Website bald ergänzt, wurde mir gesagt. Alles Liebe! Steffi

Antworten

Schreib mir