Indische Biryani Reis Pfanne mit Hähnchen und Blumenkohl

Zubereitung 40 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Werbung

Einen schönen 2. Advent Ihr Lieben! Heute hab ich eine wunderbar würzige indische Biryani Reis Pfanne mit Bohnen und Blumenkohl für euch.

Kennt ihr die Firma Reishunger schon? Nicht nur der sortenreine Reis ist wirklich unglaublich lecker, ich bin auch ein großer Fan der tollen Rezeptboxen, die es bei Reishunger im Online-Shop zu kaufen gibt. Von der Sushi-Rezeptbox bis hin zur Milchreis-Box findet ihr hier viele tolle Zusammenstellungen.

Das Tolle an den Rezeptboxen ist, das alle Grundzutaten für ein köstliches Reisgericht bereits in der Box enthalten sind.

Indische Biryani-Reis-Pfanne mit Bohnen und Blumenkohl

Wunderbar würzige Indische Biryani Reis Pfanne

Heute hab ich die indische Biryani Rezeptbox* getestet und bin wiedermal total begeistert von dem leckeren Ergebnis. Biryani ist ein klassisch indisches Gericht, das traditionell mit Reis, Joghurt, Fleisch, Gemüse und bis zu 20 verschiedenen Gewürzen zubereitet wird. Wunderbar bunt, leicht pikant und richtig lecker!

Indische Biryani Pfanne mit Blumenkohl und Bohnen

In der Biryani Rezeptbox enthalten:

  • 10 g Minzblätter, getrocknet
  • 600 g Basmati Reis
  • Biryani-Paste von »Patak’s«
  • 100 g Cashewnüsse
  • 100 g schwarze Rosinen

Biryani Reispfanne Hähnchen marinieren und braten

Warum ich Reishunger so gerne mag

Bei Reishunger findet ihr neben einem riesengroßen Angebot an Reis, Zubehör zur Reiszubereitung, Gewürzen, Saucen und den tollen Boxen und Sets auch eine große Rezeptsammlung rund um das Reiskorn. Hier findet ihr wunderbare Reisrezepte aus aller Welt, von der raffinierten Vorspeise bis hin zu süßen Nachspeisen.

Auch ich bin Teil der Reishunger Rezept-Community und stell hier regelmäßig meine liebsten  Reisrezepte vor.

Indische Biryani Reis Pfanne mit Hähnchen und Blumenkohl

Lasst euch die Biryani Reis Pfanne fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept!

Indische Biryani Reis Pfanne mit Hähnchen, Bohnen und Blumenkohl

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die wunderbar würzige Biryani Reis Pfanne ist ein leckeres indisches Reis Gericht.
Zubereitung 40 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 10 g Minzblätter - getrocknet
  • 600 g Basmatireis
  • Biryani Paste
  • 100 g Cashewnüsse
  • 100 g Rosinen
  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Blumenkohl - klein
  • 200 g Bohnen
  • 200 g Möhren
  • 2 Zwiebeln
  • 400 g Naturjoghurt
  • 1/2 Salatgurke
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika
  • Muskat
  • Zimt
  • Kreuzkümmel
  • Kurkuma
  • Koriander
  • 3 EL Butter

Zubereitung 

  • Zwei Tassen Reis (400 g) in einen Kochtopf geben und zweimal durchwaschen. Die 1,5-fache Menge Wasser, eine Prise Salz und 2 EL Biryani Paste zugeben. Den Reis 10 Minuten einweichen lassen, anschließend aufkochen lassen. Nun die Temperatur runterstellen und den Reis bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen, dabei gegebenfalls Wasser nachschütten.
  • Das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und in Öl, 1 EL Biryani Paste, Paprikapulver, Salz und Pfeffer marinieren und ca. eine Stunde ziehen lassen.
  • In der Zwischenzeit den Blumenkohl in kleine Röschen teilen. Die Bohnen waschen und die Enden abschneiden, die Möhren stiften. Die Bohnen zusammen mit den Blumenkohlröschen in Salzwasser kochen. Das Gemüse sollte noch bissfest sein. Die Cashewnüsse fettfrei rösten.
  • Für den Minzjoghurt die Salatgurke fein würfeln und mit Joghurt und den Minzblättern verrühren. Salzen und pfeffern.
  • Die Zwiebeln hacken und zusammen mit dem marinierten Hähnchen anbraten.
  • Nun die Blumenkohl-Röschen zusammen mit den Bohnen, Möhren und Rosinen hinzugeben und mit etwas Wasser ablöschen. Den fertigen Reis mit 3 EL Butter zufügen.
  • Die Reis-Gemüse-Pfanne nach Belieben mit Salz, Pfeffer, frischem Koriander, Muskat, Zimt, Kurkuma und Kreuzkümmel würzen und mit dem Minzjoghurt und den Cashewnüssen servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 1187kcal | Kohlenhydrate: 204g | Eiweiß: 58g | Fett: 21g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Reishunger entstanden. Meine Meinung zu den Produkten wurde nicht beeinflusst. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (20)

Hauke
8. Feb. 2015 um 15:40 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe heute dieses leckere Gericht nachgekocht: einfach herrlich. Besten Dank an dich und Reishunger. Ich habe das Gericht nur leicht geändert, weil ich keine Byrani-Paste hatte. Stattdessen habe ich Tandoori-Paste genommen, die etwas schärfer war. Davon habe ich weniger genommen, damit wir unsere Geschmacksnerven nicht abtöten. Die Paste habe ich mit Naturjoghurt gestreckt.

Und uns fallen immer wieder deine tollen Bilder auf! Alleine vom Anschauen bekomme ich immer einen Ries-Riesenhunger.

Liebe Grüße
Hauke de La Fleur

Beauty Butterflies
15. Dez. 2014 um 10:45 Uhr

Das sieht verdammt lecker aus! Da bekomme ich direkt Appetit :)

Natalie
12. Dez. 2014 um 22:44 Uhr

Hallo,
also mein Favorit wäre die indische Box, wobei mir die Thai Box auch gefallen würde.
LG Natalie

Anonymous
11. Dez. 2014 um 08:24 Uhr

Hallo liebe Gaumenfreundin,

deine Tipps, Rezepte und Beiträge sind spitze. Ich würde mich sehr über die Thai-Box freuen.

Bitte mach in 2015 weiter so :o)

Liebe Grüße und eine tolle Weihnachtszeit!
Silke

Gaumenfreundin
15. Dez. 2014 um 14:41 Uhr

Liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch! Du hast die Thai-Box gewonnen :) Jetzt brauch ich nur noch deine Adresse und schon machen sich die Produkte auf den Weg zu Dir!

Viele liebe Grüße, Steffi

Kerstin
10. Dez. 2014 um 14:32 Uhr

Hallo,
vor kurzem bin ich, auf der Suche nach neuen LowCarb-Rezeten, auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Ich bin Gelegenheits-LowCarberin und immer auf der Suche nach Rezepten, die mit frischen Zutaten und ohne viel Schickschnack zubereitet werden. Daher ersteinmal: Großes Kompliment für deinen Blog!
Ich würde mich über die Thai-Curry-Box freuen:)

Liebste Grüße

Anonymous
8. Dez. 2014 um 11:20 Uhr

Über die Sushi-Box würde ich mich riesig freuen. Sushi in geselliger Runde steht schon lange auf der To-Do-Liste. Die Sushi-Box wäre da genau der richtige Anstoß! =)
Eine schöne Adventszeit auch allen!
Liebe Grüße!
klampfe@kai-pi.de

Gaumenfreundin
15. Dez. 2014 um 14:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Sushi Box gewonnen :) Jetzt brauch ich nur noch deine Adresse und schon machen sich die Produkte auf den Weg zu Dir!

Viele liebe Grüße, Steffi

Angela
7. Dez. 2014 um 22:59 Uhr

Tolle Sache, kannte ich noch gar nicht. Ich würde mich sehr über die indische Biryani Box freuen :)

Louisa
7. Dez. 2014 um 22:34 Uhr

Ich würde gerne die Thai Curry Box gewinnen :)
ich hoffe, du hattest einen tollen zweiten Advent!
prinzessin.silke.103@gmail.com

elli loves…
7. Dez. 2014 um 20:51 Uhr

Ich würde mich auch riesig über die Sushi-Box freuen, da ich schon solange mal Sushi selber machen möchte, aber hier in der Kleinstadt einfach nicht die Zutaten zusammen bekommen. Daumen sind gedrückt! Einen schönen 2. Advent wünsche ich noch :)

Jana Scharf
7. Dez. 2014 um 18:30 Uhr

Hallo !

erstmal wünsche ich allen einen schönen 2. Advent und viel Glück bei der Verlosung. Ich komme zwar gerade satt vom Weihnachtsmarkt zurück, aber wenn ich die leckeren Fotos sehe, dann bekomem ich schon wieder Hunger :-) Mich würde die Thai Curry Box interessieren.

Danke und lg Jana
postcrossings at yahoo.de

mietzekatz
7. Dez. 2014 um 15:52 Uhr

Ich möchte so gern die sushibox gewinnen!

Toni S
7. Dez. 2014 um 14:44 Uhr

Thai Curry und Sushi liebe ich total! Ich glaube die Sushi-Box wäre trotzdem mein Favorit! Jetzt hoffe ich doch glatt mal, dass ich sie gewinne:)

Sylvi Müller
7. Dez. 2014 um 12:15 Uhr

Die Rezepte sind ja alle superlecker. aber ich muß sagen, das ich Shusi ja schon immer mal selbst probieren wollte, mich aber noch nicht daran getraut habe. Daher fände ich die Sushi Box am interessantesten.
Einen schönen 2. Advent!
Sylvi

elnervo@freenet.de

Yvi0876
7. Dez. 2014 um 12:11 Uhr

Ich liiiiebe Sushi, deshalb würde ich gern die Sushibox gewonnen. Ach und Deine Beiträge hier finde ich toll. Hol mir bei Dir immer schöne Inspirationen. Danke dafür 👍

Anonymous
7. Dez. 2014 um 12:02 Uhr

Hallo!

Mensch das sind ja super boxen. Ausser der sushi Box finde ich alle toll und hüpfe mal schnell in den lostopf.
LG, Steffi

Zap-zarap@gmx.net

Christina
7. Dez. 2014 um 10:52 Uhr

Die Indisch Biryani Box hört sich super an, hätte richtig Lust damit zu kochen! Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent. chrissi.angermann@web.de

Gaumenfreundin
15. Dez. 2014 um 14:40 Uhr

Liebe Christina,

herzlichen Glückwunsch! Du hast die indische Biryani Box gewonnen :) Jetzt brauch ich nur noch deine Adresse und schon machen sich die Produkte auf den Weg zu Dir!

Viele liebe Grüße, Steffi

Lex10
7. Dez. 2014 um 09:13 Uhr

Ich fände die Thai Curry Box wunderbar :-)
Dir einen schönen zweiten Advent!
LG Lex
Lex.10@web.de

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>