Kokosquark mit Mango, Kokosmilch, Ahornsirup + Nüssen

Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Ist das nicht verrückt, wie schnell die Zeit wieder vergeht? Nächste Woche ist schon der erste Advent und die Weihnachtsmärkte in Köln haben bereits jetzt alle geöffnet. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir kommt gerade noch keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Mir ist bisher nicht nach Plätzchen backen, (alkoholfreien) Glühwein schlürfen, Geschenke einpacken und stimmungsvoller Weihnachtsmusik zumute. Aber die Stimmugn kann ja noch kommen :) Heute hab ich euch einen schnellen Kokosquark mitgebracht. Absolut köstlich und schnell zubereitet.

Leckerer Kokosquark mit Mango, Kokosmilch, Ahornsirup und Nüssen

Einfaches und leckeres Quarkrezept

Bei dem stürmischen Herbst-Wetter verkrümele ich mich gerade am liebsten in den eigenen vier Wänden. Gegen den Herbst-Blues hab ich euch mit dem Kokosquark ein ganz einfaches, fruchtig-frisches Dessert mitgebracht, das ihr prima mit pürierten Früchten und Nüssen kombinieren könnt. Ich hab heute zwei Varianten zubereitet. Eine mit pürierter Mango, eine mit pürierten Himbeeren.

Mein persönlicher Favorit ist der Kokosquark mit Mango.

Einfaches Dessert mit Kokosmilch und Quark

Einfaches und gesundes Dessert mit Kokosmilch und Quark

Ein leckeres Quarkrezept auch für Schwangere

Der Kokosquark ist auch ein wunderbares Schwangerschafts-Wohlfühl-Dessert :) Total Gesund und voller wichtiger Nährstoffe wie Kalzium, Magnesium, Eiweiß, Vitaminen und Eisen. Total lecker schmeckt der Kokosquark auch mit pürierten Himbeeren.

Und ganz nebenbei ist der Kokosquark auch nicht zu mächtig, schnell mal zwischendurch zubereitet und sooo lecker, das ich auch locker für zwei essen könnte :)

Leckerer Kokosquark mit Himbeeren, Kokosmilch, Ahornsirup und Nüssen

Warum ihr meinen schnellen Kokosquark unbedingt ausprobieren solltet

  • ihr braucht nur 20 Minuten Zeit
  • ganz einfach zu machen
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • kann beliebig mit den liebsten Früchten variiert werden
  • ein wunderbares Herbst-Dessert

Mein liebestes Quark-Dessert mit Kokosilch und Himbeeren

Weitere schnelle Desserts, die euch sicher auch gefallen:

Lasst euch den cremigen Kokosquark fantastisch schmecken und habt ein wunderschönes Wochenende! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Kokos-Quark mit Mango, Ahornsirup und Nüssen

40 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Kokos-Quark mit Mango oder Himbeeren und gemischten Nüssen ist das perfekte Herbst-Dessert
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für das Topping

  • 1 Mango - oder 200 g Himbeeren
  • 1 TL Zitronensaft
  • 100 g gehackte Nüsse
  • 1 TL Ahornsirup

Zubereitung 

  • Den Magerquark mit der Kokosmilch, den Kokosraspeln und dem Ahornsirup zu einer glatten Masse verrühren.
  • Nun den Kokos-Quark in zwei Gläser füllen.
  • Der Kokosquark schmeckt besonders gut mit pürierten Früchten, zum Beispiel Mango oder Himbeeren. Diese einfach mit einem Spritzer Zitronensaft mischen und über dem Kokos-Quark verteilen.
  • Den Quark für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  • Die Nüsse in einer kleinen Pfanne fettfrei anrösten, dann mit dem Ahornsirup mischen und über die Fruchtschicht geben.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 699kcal | Kohlenhydrate: 36g | Eiweiß: 27g | Fett: 53g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (13)

Ini
5. Nov. 2023 um 12:53 Uhr

Die Idee ist super. Bei mir ist es leider auch ziehmlich flüssig geworden. Evlt. liegt es daran, das es Kokosnusscreme aus der Dose sein sollte, keine Kokosmilch. Habe noch auf die Schnelle Gelierfix und Zucker hinzugefügt.

Katrin
27. Jan. 2022 um 15:04 Uhr

Habe den Nachtisch schon oft gemacht, mit Mango- und auch mit Himbeer Püree. Sehr lecker und ratz fatz gemacht

Steffi Sinzenich
29. Jan. 2022 um 15:07 Uhr

Danke für dein tolles Feedback, liebe Katrin!

Emmi
17. Jul. 2016 um 19:38 Uhr

Ist es normal, dass die Quark Kokosmilch Mischung erstmal ziemlich flüssig ist? Ich habe diesen Nachtisch mal bei einer Freundin gegessen und die weiße Schicht war ziemlich fest.

Das ist übrigens super lecker!!!

Gaumenfreundin
17. Jul. 2016 um 22:46 Uhr

Liebe Emmi,

oh eigentlich sollte sie nicht flüssig sein. War das bei dir nur am Anfang so? Evtl. hilft es, die Kokosmilch vorher zu schütteln.

Liebe Grüße, Steffi

Franzi
21. Dez. 2017 um 19:24 Uhr

Muss ich für das Rezept Kokosnussmilch oder Kokosmilch aus der asiatischen Ecke im Supermarkt nehmen? Schöne Grüße
Franzi

Christian
20. Mrz. 2021 um 10:56 Uhr

Ganz kurz gesagt: absolut wunderbar

Gaumenfreundin
21. Dez. 2017 um 22:38 Uhr

Liebe Franzi, Kokosmilch aus der Asia-Ecke im Supermarkt ist super :) Liebe Grüße und lass es dir schmecken.

Gaumenfreundin
22. Mrz. 2021 um 16:43 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Miri
24. Nov. 2015 um 22:02 Uhr

Mhhhmm, das sieht sehr lecker aus! Das perfekte Frühstück. Lässt sich (für mich als Langschläfer) bestimmt auch gut am Vorabend vorbereiten, so dass ich morgens nur noch essen muss :)

Danke für das Rezept und liebe Grüße
Miri

Gaumenfreundin
25. Nov. 2015 um 18:08 Uhr

Hi Miri, ja den Kokosquark kannst du wunderbar am Vorabend zubereiten :) Lass es Dir schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>