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  • Müslimuffins mit Haferflocken, Beeren + Joghurt
Zubereitung 20 Min.
Backzeit 20 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
 

Seid ihr Müsli-Frühstücker und kann es euch dabei nicht fruchtig genug sein? Dann werdet ihr diese leckeren Müslimuffins mit Haferflocken, Beeren und Joghurt sicher lieben ♥ Eine wunderbare Abwechslung zum klassischen Müsli und auch bei Kindern sehr beliebt.

Müslimuffins mit Beeren und Joghurt zum Frühstück

Gesunde Müslimuffins zum Frühstück

Müslimuffins sind kleine essbare Müslischälchen aus der Muffinform. Eine tolle Möglichkeit, das geliebte Müsli mit Joghurt und süßen Früchten zu kombinieren. Die kleinen Kunstwerke sind nicht nur gesund und lecker, sie machen auf dem Frühstückstisch auch ordentlich was her.

Die Muffins sind auch toll für die Lunchbox geeignet – für das gesunde Frühstück im Büro

Rezept für Essbare Müslicups zum Frühstück

Haltbarkeit der gesunden Müslimuffins

Die essbaren Müslischälchen lassen sich prima schon am Vorabend zubereiten und dann am Tag darauf nach Herzenslust füllen. Im Kühlschrank sind die süßen Müslimuffins sogar mehrere Tage haltbar. Bei mir jedoch nicht, denn sie schmecken auch toll zum Kaffee oder als Snack zwischendurch. Auch Kindern schmecken die hübschen Muffins richtig gut. Ihr könnt sie ganz nach Belieben mit Joghurt oder Beeren füllen.

Weg waren sie – keine 30 Minuten nach dem Backen … Ich werd sie wohl öfters machen müssen! :)

Müslimuffins mit Beeren und Joghurt zum Frühstück

Warum ihr die leckeren Muffins unbedingt ausprobieren solltet:

  • in 20 Minuten zubereitet
  • ein tolles Rezept für die ganze Familie
  • schmecken auch Kindern richtig gut
  • können ganz nach Belieben gefüllt werden
  • wunderbar fruchtig und knackig
  • toll für die Lunchbox für Büro und Kita

Essbare Müslicups mit Beeren und Fruttissima

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Lasst euch die leckeren Müslimuffins fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback.

Müslimuffins mit Beeren und Joghurt zum Frühstück

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Meine Müslimuffins sind eine prima Abwechslung auf dem Frühstückstisch. Die kleinen Muffins schmecken auch Kindern.
Zubereitung 20 Min.
Backzeit 20 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Portionen 6 Muffins

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Zutaten

  • 1 Banane
  • 90 g Ahornsirup
  • 100 g 5-Korn-Flocken
  • 50 g Sojaflocken
  • 50 g Kokosraspeln

Zutaten für das Topping

  • griechischer Joghurt
  • Marmelade
  • Himbeeren
  • Heidelbeeren

Zubereitung 

  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, die Muffinform einfetten.
  • Die 5-Korn-Flocken mit den Sojaflocken, den Kokosraspeln und dem Ahornsirup in einer Schüssel mischen.
  • Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und zu der Müslimischung geben. Alles gut verrühren.
  • Die Müslimasse in die Muffinförmchen füllen und mit den Fingern an den Rand drücken damit kleine Schälchen entstehen.
  • Im Ofen 20 - 30 Minuten backen, bis die Cups die gewünschte Bräune haben.
  • Abkühlen lassen und nach Belieben mit griechischem Joghurt, Marmelade und Beeren füllen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 208kcal | Kohlenhydrate: 33g | Eiweiß: 4g | Fett: 7g
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Kommentare (8)

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