Zubereitung 5 Min.
Kühlzeit 30 Min.
Arbeitszeit 35 Min.

Achtung, Suchtgefahr ! Ich könnte mich gerade reinsetzen in dieses köstliche, gesunde Dessert und will es euch heute nicht vorenthalten.

„Schokopudding mit Avocado?“ Als ich neulich stolz meinen selbstgemachten Pudding präsentierte, hat mein Mann mich nur ganz ungläubig angeschaut und die seltsame Kombination mal eben auf meine Schwangerschaftsgelüste geschoben. Ich kann euch aber beruhigen –Der Pudding schmeckt wirklich! Nach dem ersten Löffel war auch mein Mann überzeugt.

Low Carb Schokopudding mit Avocado und Chia

Der Low Carb Schokopudding mit Avocado schmeckt sooo köstlich und kommt dem echten Schokopudding wirklich sehr, sehr nahe! Er ist nur viel gesünder und dank Chiasamen, Kakao und Avocado ein echtes Superfood-Dessert – und sogar Low Carb geeignet. Yeah!

Rezept für schnellen Low Carb Schokopudding mit Avocado und Chia

Avocado – ein echtes Superfood

Die Avocado enthält die Vitamine A und E, wichtige Mineralstoffe und ist reich an ungesättigten Fettsäuren, die langanhaltend sättigen. Gerade jetzt in der Schwangerschaft versuche ich auf Grund der vielen wichtigen Nährstoffe, täglich eine Avocado zu essen. Ich ess sie gerne pur, mit Tomaten zusammen auf dem Brot als leichten Aufstrich, im Smoothie oder eben in diesem Schokopudding.

Rezept für Superfood Low Carb Schokopudding mit Avocado und Chia

Low Carb Schokopudding mit Avocado und Chia zum Frühstück

Der Schokopudding mit Avocado und Chia schmeckt übrigens auch super zum Frühstück. Ihr könnt den Pudding prima am Vorabend zubereiten und ihn dann morgens nach Lust und Laune mit frischen Früchten oder Nüssen garnieren. Und dann – einfach zurücklehnen und glücklich löffeln :)

Avocadopudding mit Chiasamen und Kakao

Im Netz gibt es einige Rezepte für den Schokopudding mit Avocado, der ohne Milch zubereitet wird. Dies funktioniert auch. Mit Milch wird der Pudding jedoch etwas cremiger und erinnert von der Konsistenz an Mousse au Chocolate.

Lasst euch den Superfood-Schokopudding fantastisch schmecken und bleibt gesund! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Schokopudding mit Avocado, Chiasamen und Mandarinen als Low Carb Snack

Low Carb Schokopudding mit Avocado und Chia - gesund und lecker

5 von 6 Bewertungen
Der gesunde Schokopudding mit Avocado, Chiasamen und Kakao ist toll geeignet, um den Hunger nach Schokolade zu stillen.

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 5 Min.
Kühlzeit 30 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Portionen 1 Person
Kalorien 441

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Avocado sehr reif
  • 1 EL Ahornsirup
  • 3 EL Kakaopulver
  • 150 ml Milch
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 EL Kokosöl optional (verstärkt den Geschmack)

Zubereitung 

  • Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch auslöffeln. Nun alle Zutaten pürieren.
  • Den Schokopudding vor dem Servieren ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Chiasamen schön aufquellen können.

Notizen

Ich esse den Schokopudding am liebsten mit frischen Früchten, zum Beispiel Mandarinen.
Statt der Avocado könnt ihr übrigens auch eine Banane verwenden.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 441kcalKohlenhydrate: 28gEiweiß: 10gFett: 36g
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood

 

Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Comments (32)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung





  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt ist Saison!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.