Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
 

Mein Big Mac Salat ist ein super einfaches Low Carb Rezept und im Handumdrehen zubereitet. Ganz ehrlich: in das Dressing könnte ich mich reinlegen, so lecker schmeckt es. Unbedingt ausprobieren, denn Fastfood geht auch gesünder!

Der beste Big Mac Salat mit Hackfleisch

Low Carb Big Mac Salat

Der Big Mac Salat schmeckt wie der beliebte Burger und kommt dabei ganz ohne Brötchen aus. Genial für alle, die auch mal gerne Low Carb essen und dabei nicht auf Genuss verzichten wollen! Der Salat ist vollgepackt mit knackigen Zutaten, würzigem Käse und einem herrlich cremigen Dressing, das ich pur löffeln könnte.

Neben grünem Salat kommen noch eine rote ZwiebelGurke, Tomate, Hackfleisch, Gewürzgurken und Cheddar zusammen in die Schüssel. Dazu ein cremiges Dressing aus Mayo, Ketchup, Senf und Essig. Das wars auch schon! Und das Beste: Die Zubereitung ist genauso einfach wie es die Zutaten sind.

Gurke, Tomaten, Cheddar, Hack und Salat
ig Mac Salat Rezept mit Hackfleisch und Dressing

Rezept für den besten Big Mac Salat

Das genaue Rezept für den Salat im Big Mac Style gibts weiter unten in meiner druckbaren Rezeptkarte.

Schritt 1

Als Erstes das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten. Dann den Salat waschen und Zwiebel, Gurke, Tomaten und Gewürzgurken klein schneiden.

Schrittt 2

Danach aus Mayonnaise, Ketchup, Senf und Weißweinessig ein Dressing anrühren. Mit Gurkenwasser cremig rühren.

Schritt 3

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mischen. Fertig ist ein genialer Low Carb Salat.

Der Salat ist auch perfekt für deine Mittagspause geeignet. Hierfür einfach Dressing, Hackfleisch und Salatzutaten getrennt voneinander in Meal Prep Boxen aufbewahren.

Low Carb Salat im Big Mac Style

Darum lieb ich den Big Mac Salat zu sehr

  • die perfekte Low Carb Alternative zum kalorienreichen Burger
  • schnell und ganz einfach zu machen
  • vollgepackt mit knackigen und frischen Zutaten
  • mit cremigem Big Mac Dressing, das schmeckt wie das Original!
  • der Salat, der auch Kindern gut schmeckt
  • perfekt für deine Mittagspause geeignet – einfach Salat, Dressing und Hack getrennt voneinander aufbewahren
  • WW-geeignet

Übrigens passt das leckere Big Mac Dressing auch perfekt zu meiner Low Carb Big Mac Rolle und auch zu selbstgemachten Kartoffel Wedges.

Ich bin mir absolut sicher, der Salat im Big Mac Style wird dir schmecken! Ich freu mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept. ♡

Salat mit Hackfleisch, Tomaten, Gurke, Dressing und Cheddar
Salat im Big Mac Style
Big Mac Salat mit Hackfleisch und Dressing von Gaumenfreundin

Big Mac Salat, das beste Rezept

22 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Big Mac Salat ist ein einfaches Low Carb Rezept mit Hackfleisch und genialem Big Mac Dressing. Unbedingt ausprobieren!
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 EL Olivenöl
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • Salz und Pfeffer
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 4 kleine Tomaten
  • 2 Gewürzgurken
  • 1 Minigurke
  • 1 Römersalat
  • 2 EL geriebener Cheddar

Dressing Zutaten

  • 4 EL Mayonnaise
  • 1 EL Ketchup
  • 1 TL Senf
  • 1/2 TL Weißweinessig
  • 2 EL Gurkenwasser

Zubereitung 

  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Zwiebel, Tomate, Gewürzgurken und Salatgurke klein würfeln. Salat waschen.
  • Aus Mayonnaise, Ketchup, Senf, Weißweinessig und Gurkenwasser ein Dressing anrühren.
  • Alle Zutaten mischen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 387kcal | Kohlenhydrate: 9g | Eiweiß: 24g | Fett: 28g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.