Heute hab ich dir einen Meal Prep Wochenplan mit fünf einfachen Rezepten mitgebracht. Natürlich mit passender Einkaufsliste. Und obendrauf gibts wunderschöne Wochenpläne zum Ausdrucken.Ich wünsch dir guten Appetit und ganz viel Freude beim Meal prepping!
Inhaltsverzeichnis
Meal Prep Wochenplan mit Rezepten
Für meinen Meal Prep Wochenplan hab ich dir fünf ganz einfache Rezepte zusammengestellt, die von den Zutaten perfekt aufeinander abgestimmt sind. Alle Rezepte sind vegetarisch und für die Zubereitung brauchst du für kein Gericht länger als 20 Minuten Zeit.
Bezahlt habe ich für alle Lebensmittel vom Einkaufszettel übrigens weniger als 25 € für zwei Personen. Meal Prep ist also eine tolle Möglichkeit, Geld zu sparen.

Tipps für den Meal Prep Wochenplan
1. Essen planen und Wochenplan schreiben
Diesen Schritt hab ich bereits für dich erledigt. Den Wochenplan für die kommende Woche kannst du dir hier ganz einfach ausdrucken oder aufs Handy speichern. Du müsstest nur noch überprüfen, welche Lebensmittel du eventuell noch zuhause hast. :)
2. Einkaufen
Jetzt gehts ans Einkaufen. Meine Einkaufstage sind Samstag und Mittwoch. Samstags kaufe ich alle Zutaten ein, die ich für die Rezepte am Montag, Dienstag und Mittwoch benötige. Auch Grundzutaten für die restlichen Tage kaufe ich schon Samstags ein.
Lediglich frisches Obst, Gemüse und Fleisch, das ich für Donnerstag und Freitag eingeplant habe, kaufe ich an meinem zweiten Einkaufstag, dem Mittwoch frisch ein.
3. Vorkochen
Meine beiden Kochtage für die Arbeitswoche sind Sonntag und Mittwoch. Sonntags bereite ich meine geplanten Rezepte aus dem Meal Prep Wochenplan für Montag, Dienstag und Mittwoch zu und fülle sie in meine Aufbewahrungsboxen. Mittwochs koche ich für Donnerstag und Freitag vor.
Für meine Wochenenden koche ich übrigens nie vor. Hier genießen wir die Familienzeit und kochen zusammen frisch. Oft gehen wir aber auch essen oder bestellen uns was Leckeres.
Wenn du magst, kannst du auch an einem Tag (zum Beispiel Sonntag) für alle Tage vorkochen. Auch kannst du für mehrere Tage das gleiche Gericht einplanen. Das bleibt alleine dir überlassen.





Einkaufsliste für den Meal Prep Wochenplan
Hier kannst du dir die Einkaufsliste für alle 5 Rezepte ausdrucken. Einfach auf die Grafik klicken.
Rezepte für den Meal Prep Wochenplan
Für meinen ersten Wochenplan hab ich dir fünf vegetarische Rezepte ausgesucht. Du brauchst maximal 20 Minuten Zeit für die Zubereitung von einem Rezept!
Alle meine Rezepte sind für zwei Personen berechnet. 1-2 kleine Kinder werden sicher aber auch noch satt. Meine Mengen sind sehr großzügig berechnet. :)
Montag

Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und Parmesan-Sauce
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.Zutaten
- 250 g Nudeln
- 1 Brokkoli
- 150 g Kirschtomaten
- 2 EL Olivenöl
- 80 g Parmesan
- 250 g Sahne zum Kochen
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Nudeln nach Packungsangabe zubereiten. Brokkoli in kleine Röschen teilen. Tomaten vierteln. Parmesan reiben.250 g Nudeln, 1 Brokkoli, 150 g Kirschtomaten, 80 g Parmesan
- Öl in einer Pfanne erhitzen. Brokkoli 3 Minuten anbraten. Sahne und Parmesan zufügen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Tomaten unterheben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.2 EL Olivenöl, 250 g Sahne zum Kochen, Salz und Pfeffer
- Brokkoli-Tomaten-Sauce getrennt von den Nudeln in zwei Meal Prep Boxen füllen.
Steffis Tipps
Nährwerte pro Portion (ca.)
Dienstag

Nudelauflauf Caprese mit Tomaten und Mozzarella
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.Zutaten
- 250 g Nudeln
- 1 Zwiebel
- 200 g Kirschtomaten
- 1 EL Olivenöl
- 250 g passierte Tomaten
- 100 ml Sahne zum Kochen
- 1 EL gehacktes Basilikum - TK
- 125 g Mozzarella
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen
- Nudeln nach Packungsangabe zubereiten. Zwiebel klein würfeln. Tomaten vierteln.250 g Nudeln, 1 Zwiebel, 200 g Kirschtomaten
- Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln andünsten. Passierte Tomaten zufügen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Sahne, Basilikum und Kirschtomaten unterheben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.1 EL Olivenöl, 250 g passierte Tomaten, 100 ml Sahne zum Kochen, 1 EL gehacktes Basilikum, Salz und Pfeffer
- Nudeln mit der Sauce in eine Auflaufform geben und Mozzarella darüber zupfen. Den Auflauf 20 Minuten backen.125 g Mozzarella
Nährwerte pro Portion (ca.)
Mittwoch

Kokoscurry mit Süßkartoffeln und Brokkoli
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.Zutaten
- 250 g Reis
- 1 große Süßkartoffel - ca. 500 g Süßkartoffelwürfel
- 1 Brokkoli
- 1 TL Kokosöl
- 2 EL gelbe Currypaste
- 800 ml Kokosmilch
Zubereitung
- Reis nach Packungsangabe zubereiten. Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Brokkoli in Röschen teilen.250 g Reis, 1 große Süßkartoffel, 1 Brokkoli
- Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und Currypaste einrühren. Kokosmilch zugeben und aufkochen. Süßkartoffel-Würfel zugeben und 10 Minuten köcheln lassen. Brokkoli zugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.1 TL Kokosöl, 2 EL gelbe Currypaste, 800 ml Kokosmilch
- Reis getrennt vom Curry in jeweils 2 Meal Prep Boxen füllen.
Steffis Tipps
Nährwerte pro Portion (ca.)
Donnerstag

Schneller Bratreis mit Gemüse
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.Zutaten
- 300 g Reis
- 2 EL Kokosöl
- 250 g Gemüsemischung - TK
- 2 Eier - Größe M
- 2 EL Sojasauce
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Reis nach Packungsangabe zubereiten.300 g Reis
- Kokosöl mit dem Gemüse in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze braten, bis das Gemüse aufgetaut ist. Dann den Reis zugeben und 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten.2 EL Kokosöl, 250 g Gemüsemischung
- Reis-Gemüse-Mischung an die Seiten schieben und die Eier in der Pfannen-Mitte aufschlagen. Unter Rühren stocken lassen. Alles miteinander mischen und mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken.2 Eier, 2 EL Sojasauce, Salz und Pfeffer
- Bratreis in 2 Meal Prep Boxen füllen.
Steffis Tipps
Nährwerte pro Portion (ca.)
Freitag

Schneller Quinoasalat mit Tomaten
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.Zutaten
- 100 g Quinoa
- 150 g Kirschtomaten
- 130 g Kichererbsen - Glas
- 1/2 Bund Petersilie
- 1 Limette
- 1 EL Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
- Quinoa in ein Sieb geben und unter fließendem Wasser heiß abspülen, damit die Bitterstoffe ausgewaschen werden. Wasser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Die Quinoa zugeben und bei kleiner Hitze und geschlossenem Deckel 15 Minuten ziehen lassen. Dann den Topf von der Herdplatte nehmen und ohne Deckel weitere 5 Minuten quellen lassen.100 g Quinoa
- In der Zwischenzeit Tomaten halbieren, Kichererbsen abspülen, Petersilie klein schneiden.150 g Kirschtomaten, 130 g Kichererbsen, 1/2 Bund Petersilie
- Für das Dressing die Limette auspressen und die Knoblauchzehe klein hacken. Zusammen mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren.1 Limette, 1 EL Olivenöl, 1 Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer
- Das Dressing getrennt vom Salat in jeweils 2 Meal Prep Boxen füllen.
Steffis Tipps
Nährwerte pro Portion (ca.)
Meal Prep Wochenpläne gratis zum Ausdrucken
Damit du direkt loslegen kannst mit deiner Meal Prep Planung, gibt es hier für dich gleich drei Meal Prep Wochenpläne als PDF zum Ausdrucken.
Die Grundlagen des Meal Prepping habe ich in Teil 1 des Specials beschrieben. Dort findest du auch eine Übersicht geeigneter Gerichte und Zutaten sowie die passenden Lunchboxen.
Hat dir mein Meal Prep Special gefallen? Und würdest du dich über weitere Wochenpläne mit Rezepten freuen? Ich freu mich riesig über dein Feedback ♡
Rezeptsammlungen










May
22. Jan. 2026 um 13:30 Uhr
Super Wochenplan, wir haben die Sachen sehr gerne gegessen. Wäre absolut an einem Abo für Meal Prep Wochenplänen interessiert! Gibt es sowas?
Das freut mich total zu hören, May! :-) Im April erscheint mein neues Kochbuch „Stressfrei kochen mit Wochenplänen„, was du jetzt schon vorbestellen kannst. Im wöchentlichen Newsletter teile ich auch immer freitags einen neuen Wochenplan für die kommende Woche – dafür kannst du dich auch kostenlos anmelden. Liebe Grüße, Steffi
Karina
13. Jan. 2026 um 10:38 Uhr
Finde das du hast sehr leckere und schneller Rezepte, die nutze ich auch für Kindergartenkinder, denn ich bin Köchin und hole mir gerne paar von dir.
Mega!
Judith
19. Okt. 2025 um 17:30 Uhr
Hallo,
Das mit dem Meal Prep ist super. Hast du auch was mit weniger Kalorien, so um fie 500 Kcal pro Mahlzeit und Eiweißreich? Sowas suche ich.
Lieben Dank
Hallo Judith, schau gerne mal bei meinen Low-Carb-Rezepten vorbei. Da findest du ganz viele passende Gerichte. Auch eine Idee: Mein Low-Carb-Wochenplan als konkrete Idee für eine Woche. Liebe Grüße, Steffi
Ona
6. Okt. 2025 um 09:52 Uhr
Hi, hast du mehr solche Wochenpläne mit Rezept und Einkaufsliste? Würde dafür Geld zahlen das ging so einfach und schnell und wir haben keine Lebensplmittel verschwendet weil wir nur diese brauchen die ganze Woche. Danke dafür! Die Rezepte sind auch so einfach und mit wenig zutaten, mag ich sehr! Perfekt mit dem 5 Monate alten Baby daheim!
Oh, wie schön, Ona – das freut mich total zu lesen! Ich finde es großartig, dass dir der Wochenplan so gut gefällt und dir den Alltag mit Baby erleichtert. Und zu deiner Frage: Ja, auf meiner Wochenplan-Seite findest du jede Woche einen neuen Plan mit einfachen und teils saisnalen Rezepten – sie sind zwar nicht alle so stark auf Meal Prep ausgelegt, wie in dieser Rezeptsammlung aber genauso einfach und alltagstauglich. Und psst … es könnte sein, dass da bald noch etwas ganz Besonderes rund ums Thema Wochenpläne kommt – bleib also unbedingt dran! Ganz liebe Grüße, Steffi
Bärbel
1. Sep. 2025 um 19:39 Uhr
Hi. Ich freue mich riesig über das meal prep special. Ich möchte nicht jeden Tag frisch kochen aber auch keine fertig Gerichte servieren. Daher versuche ich mich jetzt an der Vorbereitung des Essens für mehrere Tage im voraus. Wenn du sowas mit einer Fleisch Variante machen könntest würde mir das auch sehr gefallen.
Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback, liebe Bärbel. Hier auf der Seite findest du einige thematische Wochenpläne. Liebe Grüße, Steffi
Tine
31. Aug. 2025 um 16:12 Uhr
Danke für das leckere Rezept
Sehr gerne doch :)
Stephi
21. Aug. 2025 um 17:57 Uhr
Liebe Steffi,
von mir auch herzlichen Dank für die Rezepte und die Einkaufsliste und dass du das einfach so zur Verfügung stellst. ❤️
Wir haben gestern den Nudelauflauf gemacht und beide Kinder (3,5 und 10 Monate) haben total reingeschaufelt, das war echt cool. Mein Mann und Ich fanden es auch super. Ich habe den Auflauf dann bloß nicht 20 Minuten gebacken, sondern nur ein paar Minuten übergrillt.
Und es war auch absolut genug für uns vier und es ist noch eine kleine Portion übrig, die die „Große“ heute bekommt, weil sie keinen Brokkoli mag.
Vielen Dank nochmal!
Oh, wie schön, liebe Stephi! Das freut mich riesig zu lesen, besonders weil auch die Kids so begeistert waren. Danke dir fürs Teilen, auch mit dem Tipp zum Übergrillen statt Backen. Liebe Grüße, Steffi
Sonja
10. März 2025 um 22:41 Uhr
Das sieht lecker aus und klingt auch einfach in der Umsetzung. Ich möchte es auf jeden Fall ausprobieren. Nun habe ich jedoch eine blöde Frage… Reicht es aus die Mahlzeiten in den Kühlschrank zu stellen oder sollte man es einfrieren?
Viele Grüße
Hi Sonja, genau, die Gerichte kannst du im Kühlschrank lagern :)
Lucas
6. Jan. 2025 um 13:46 Uhr
Wie haben den Mealprep Plan getestet. Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden auch mit der Aufbereitung der Unterlagen. Für uns ist der Prozess sehr wichtig da wir durch unsere Jobs nur sehr wenig Zeit haben aber eine gesunde / regelmäßige Ernährung anstreben. Eine fertige Einkaufsliste, fertige Rezepte helfen hier sehr. Das Curry und den Auflauf fanden wir besonders lecker. Beim Salat hatten wir noch andere Essensreste die das ganze etwas aufpeppten. (war für uns eher eine Beilage) Die Nudeln haben wir leider nicht so hinbekommen, die Soße war dann zu flüssig. Den Reis haben wir ausgelassen, es gingen sich dennoch 5 warme Mahlzeiten für 2 Personen aus.
Lieben Dank für dein Feedback zum Meal Prep Plan, Lucas.
Nadine
2. Jan. 2025 um 17:53 Uhr
Sehr lecker, ich habe die Soße zum Schluss püriert. 250g Nudeln (vor dem Kochen) hat für 2 Personen gereicht, mein Mann hat noch ein paar Cracker dazu gegessen.
So schön, dass es euch so gut geschmeckt hat! Das freut mich riesig!
Iris
21. Apr. 2024 um 15:59 Uhr
Hab’s noch nicht probiert, aber für wie viele Personen Soll das sein? 250g Nudeln haben bei uns nicht mal zu Kleinkind Zeiten für alle gereicht …
.
Hi Iris, steht im Rezept. Die Nudeln sind 2 Portionen :)
Eva Kunzlmann
24. Okt. 2022 um 19:30 Uhr
Die Rezepte sind so super für meine Enkel! Ich danke sehr, dass es möglich ist, auf einfache Weise solch eine Rezeptsammlung zu bekommen! Natürlich habe ich Erfahrung durch drei Kinder, die ich groß gezogen habe, aber irgendwann mag mans auch einfacher haben….
Alles Gute und eine gute Zeit!
Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback, liebe Eva!
Carina
2. Sep. 2022 um 21:20 Uhr
Hallo!
Wir haben den vegetarischen Plan ausprobiert und sind begeistert!
Die Rezepte waren besonders für mich als neurodivergente Person extrem hilfreich!
Nur die Konsistenzen hab ich nicht so gut hinbekommen, ist sicher Übungssache!
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!
Apa
24. Aug. 2022 um 17:33 Uhr
Hallo liebe Gaumenfreundin,
super tolle und schöne meal prep Rezepte hast du da für uns bereit gestellt!
Eine kleine Anmerkung hätte ich noch:
Normaler Parmesan ist leider durch das zugesetzte Lab (ein Enzym, welches aus Magenschleimhaut von Kälbermägen hergestellt wird) nicht vegetarisch!!!
Das wissen auch leider nicht viele Menschen, die sich vegetarisch ernähen…
Lieben Gruß
Apa
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Phil
2. Juli 2022 um 14:38 Uhr
Hallo Steffi!
Raussuchen WAS ich koche und das passende Einkaufen ist ätzend!
Das hier nimmt mir als „Plan“ viel Arbeit ab. Gerne mehr solche Anregungen.
Viele Grüße, Phil
Danke für dein tolles Feedback, Phil!
Jana
19. Mai 2022 um 10:26 Uhr
Es ist das erste Mal, dass ich mit fertiger Einkaufsliste für eine Woche arbeite, also vielen Dank erstmal :)
Der Quinoa-Salat ist sehr einfach und lecker. In der Originalversion sehr “Basic”. Habe noch gewürfelte Gurke für Extrafrische rein gemacht, der Tip mit Avocado und Hirtenkäse dazu klingt sehr sehr lecker! Habe ihn als erstes gemacht, damit die frische Petersilie noch frisch ist, aus der Einkaufsliste war ja nicht ersichtlich, dass manche frische Zutaten eher zu einem späteren Zeitpunkt gekauft werden sollten bzw. was zu welchem Rezept gehört.
Mengenmäßig sind wir mit einem Brot dazu zu zweit satt geworden, 1-2 kleine Kinder hätten aber NICHT noch mitessen können. Wir hatten auch so schon früh wieder Hunger
Leider stand auf der Einkaufsliste nicht das gelbe Currypaste für Rezept 3 benötigt wird, habe so erstmal die falsche gekauft…
Bin gespannt auf die weiteren Rezepte!
Liebe Grüße,
Jana
Anita Betschart
29. Jan. 2022 um 14:31 Uhr
Super Menüplan .. Gerne wieder solche Idee
Vielen lieben Dank, Anita!
Marion
15. Nov. 2021 um 13:37 Uhr
Hallo Steffi,
absolut leckere Rezepte, sie gehen schnell und meine Tochter liebt sie.
Vielen Dank für deine Ideen!
Lg aus Österreich
Marion & Zoé
Das freut mich riesig, Marion!!!
Tamara
10. Nov. 2021 um 19:34 Uhr
bitte mehr solcher meal prep pläne
ich liebe diesen, erleichtert mir oft meine woche
vieeelen lieben dank dir ☺️
Freut mich riesig, dass dir mein Plan gefällt, Tamara <3
Sandy Grambusch
14. Okt. 2021 um 19:30 Uhr
Hallo, ich habe heute dieses mega geile Rezept ausprobiert. Super muss ich sagen. Ich habe allerdings keine Currypaste zuhause gehabt und deswegen normalen Curry rein gemischt. Ich habe das Kokosöl geschmolzen und darin die Süßkartoffelwürfel angebraten. Das ergab schöne Röstaromen. Und dann weiter gemacht wie im Rezept beschrieben. Lecker!! Das wird es jetzt öfter geben. Danke schön für das tolle Rezept. Ganz liebe Grüße von Sandy aus Melle.
Ach wie klasse. Vielen Dank für dein tolles Feedback, Sandy!
Birgit
17. Aug. 2021 um 11:03 Uhr
Fantastisch…. Habe gestern für die Woche vorgekocht und war begeistert wie schnell alles ging. Freue mich schon auf den Gaumenschmauß…. weiter so :-)
Vielen lieben Dank Birgit <3
Karina
15. Aug. 2021 um 09:51 Uhr
Hallo Steffi,
in der letzten Woche habe ich deine Rezepte ausprobiert. Die Vorbereitung war super und es hat uns allen geschmeckt! Danke. Über weitere „Wochenrezepte“ würde ich mich sehr freuen.
Lieben Dank für dein tolles Feedback Karina!!!
Lisa
15. Juli 2021 um 15:19 Uhr
Ich bin sehr begeistert. <3
Kann man die Gerichte auch im Wasserbad wieder aufwärmen, oder empfiehlt es sich nur in der Pfanne oder Microwelle?
Mit freundlichem Gruß
Liebe Lisa, wo du sie erwärmst, bleibt dir überlassen. Die Pfanne ist meine persönliche Empfehlung.
Lara
18. Mai 2021 um 12:41 Uhr
Ich bin begeistert.
Das erleichtert wirklich den Alltag und ich spare echt eine Menge Geld.
Gerne mehr solcher Wochenpläne !!!!!
LG Lara
Vielen Dank für dein tolles Feedback Lara! Das freut mich riesig <3
Birgit
6. März 2021 um 10:54 Uhr
Hallo, ich bin davon ausgegangen dass man durch anklicken des Planer bereits seine Einkaufsliste und die eingetragenen Rezepte für die Woche erhält. Aber das muss man dann doch alles händisch machen. War das anders geplant? Das würde viel Zeit sparen – und um das geht es ja gerade bei dem Thema. :-)
Liebe Birgit, hier kannst du dir die Einkaufsliste ausdrucken: https://www.gaumenfreundin.de/wp-content/uploads/2020/03/mealprep_wochenplan.pdf Die Rezepte kannst du alle separat ausdrucken. Liebe Grüße, Steffi
Heike M.
3. Jan. 2021 um 20:52 Uhr
Liebe Steffi
Ich liebe diese Seite und deine Gerichte. Gerade steht das Süsskartoffelcurry mit Brokkoli auf dem Herd. Ein Traum, schnell gemacht und extrem lecker. Meine Familie liebt es. Danke dir !
Liebe Grüsse, Heike
Das freut mich riesig liebe Heike!!! Das Curry ist auch einer meiner Favoriten
Maya
30. Dez. 2020 um 16:05 Uhr
Hallo Steffi!
Ich bin durch Zufall über Pinterest auf Deine Seite gestossen und freue mich total über die vielen Infos & Anregungen zum Thema MealPrep! Ich möchte es auch sehr gern mal ausprobieren und sehen, ob mir das bei meiner wöchentlichen Planung wirklich weiterhilft! ;-) Bin mir aber ziemlich sicher, dass es so sein wird..
Da ich also ABSOLUTE ANFÄNGERIN bin, kommt hier nun wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage.. ;-)
Angenommen ich bereite den Bratreis aus Deinem Plan schon vor und möchte ihn 2 Tage später essen: Wie machst Du das mit dem Erwärmen der Speisen? In der Mikrowelle? Aber dann schmeckt es doch sicher nicht mehr so toll… Schmeisst Du alles zusammen nochmal kurz in die Pfanne?
Oder wird das Ganze kalt gegessen?
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!
Viele liebe Grüsse und rutscht gut ins neue Jahr!!
Maya
Angeliki
10. Jan. 2021 um 12:10 Uhr
Hallo nochmal, ich wollte das Curry heute machen und war erstaunt dass dafür man 800 ml Kokosmilch braucht! Ist das wirklich 2 Dosen für 1 Süßkartoffel und 1 Brokkoli notwendig?
Liebe Angelika, yes, das ist korrekt. Ich hab das Curry sogar gerade auf dem Herd :) Nur die Angabe für das Kokosöl hab ich etwas verringert. Die Süßkartoffel hab ich gerade sogar abgewogen – insgesamt hatte ich 500 g Süßkartoffelwürfel. Es dürfen aber auch mehr sein. Lass es dir schmecken :)
Angeliki
11. Jan. 2021 um 16:56 Uhr
Danke Steffi, ich habe gestern nur die Hälfte der Milch verwendet und es hat auch gepasst. Ich stelle mir vor, dass mit noch einer Dose mehr Sauce gibt oder es geht Richtung Suppe. Ich brauche noch Erfahrung für die Currys insgesamt!
Du hast noch ein ähnliches Curry im Wok mit weniger Kokosmilch im Blog. Welche schmeckt dir besser von den beiden? Ich habe keinen Wok, daher werde ich nie den Unterschied wissen.
Viele Grüße
Angeliki
Liebe Maya, vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Den Bratreis kannst du gut kalt essen oder aber in der Mikrowelle oder in der Pfanne erwärmen. Eigentlich bist du hier ganz flexibel. Das Erwärmen in der Pfanne würde ich persönlich bevorzugen. Liebe Grüße und lass es dir fantastisch schmecken! Steffi
Renate Eller
13. Dez. 2020 um 22:35 Uhr
Hallöchen guten Tag bin gerade durch einen Artikel auf deiner Seite angekommen, bin sehr begeistert von den Gerichten habe sie abgespeichert und werde die kommmende Woche nachkochen freue mich schon auf die Gerichte LgRenate
Das freut mich riesig Renate! Lass dir alles fantastisch schmecken <3
Angeliki
13. Aug. 2020 um 23:39 Uhr
Isst ihr nur 1 mal am Tag?
Nein ;) Aber ich koche nur für einmal am Tag warm. L
Angeliki
16. Aug. 2020 um 21:09 Uhr
Ich bin Griechin und bin mit 2xTag warme Mahlzeiten groß gewachsen. Meine Mutter hat für uns 4 (2 Kinder und 2 Erwachsene) jeden Tag gekocht, auch wenn sie irgendwann angefangen hat zu arbeiten! Das ist für mich der hohen Anspruch. Es gibt kaum Blogs oder Webseiten die so was anbieten, leider. Meine und andere Mütter haben das ohne Internet geschafft, es ist vielleicht eine Frage der Notwendigkeit!?
Aus Neugier, was esst ihr denn, wenn nichts warmes? Brot?
Conny
2. Aug. 2020 um 22:44 Uhr
Hallo, Ich wüsste gern was du davon einfrierst.
Oder lagerst du alles im Kühlschrank? ( Auflauf, Curry, …)
Und machst du den Reis fürs Curry erst am Mittwoch und mit dazu gleich den für Donnerstag?
Hi Conny, ich friere ganz selten etwas ein. Daher hab ich mich für die 2 Kochtage entschieden. Den Reis für Donnerstag koche ich schon am Mittwoch mit. Lass es dir schmecken! <3
Rosa Rothmann
30. Juli 2020 um 14:30 Uhr
Sehr cool! Vielen Dank für die super Ideen!
Sehr sehr gerne <3
Franzi
7. Juli 2020 um 13:38 Uhr
Sehr tolle und leckere Rezepte. Leider ist meine 22 Monate alte Tochter noch sehr sehr mäkelig :)
Vielen lieben Dank <3
Tina
26. Mai 2020 um 13:59 Uhr
Super! Danke für die tolle Vorlage
Die Rezepte schaue ich mir auch gleich an. Hast Du auch Tipps, wie man Kinder an verschiedenes Essen heranführt. Wir haben leider eine Gemüse und Soßenverweigerin
Vielen lieben Dank <3
Mara
15. März 2020 um 13:38 Uhr
Für gut befunden, Ausgedruckt und alles gerade bei REWE online bestellt. Ein Hoch auf den Lieferservice!
Jeanette
26. Jan. 2021 um 20:26 Uhr
Habe ein Rezept probiert, und alle waren begeistert! Morgen koche ich gleich dass nächste
Oh wie klasse! Das freut mich sehr <3
Wie toll das du alle Zutaten bekommen hast, liebe Mara <3 Lass es dir fantastisch schmecken!
Doris
14. März 2020 um 23:28 Uhr
Meine 4 Kids sind ab sofort zuhause… 2 Teens und 2 Kleinkinder. Wie passe ich die Mengen an?
Liebe Doris, ich würde die Mengen einfach verdoppeln, das passt dann auf jeden Fall für 6 Personen. Deine Kleinen esse ja noch keine volle Mahlzeit und meine Mengen sind sehr großzügig berechnet. Liebe Grüße, Steffi
Mel
1. Mai 2020 um 16:30 Uhr
Wow, ich bin total geplättet von dieser tollen Seite und den wunderbaren Rezepten, die total mein Geschmack sind und sehr viel Abwechslung bringen, einfach Zauberhaft diese Seite.
Ohhhh Mel, vielen lieben Dank <3
Anne
14. März 2020 um 20:16 Uhr
Wie cool ist die Einkaufsliste bitte?!?!
Liz
14. März 2020 um 19:51 Uhr
Also das finde ich jetzt aber mal echt klasse, alles kostenlos. Und die hübschen Wochenplaner. Klasse, klasse, klasse
Vielen lieben Dank! Ich bin auch ganz verliebt in die schönen Pläne von der lieben Gina <3
Carmen
14. März 2020 um 19:39 Uhr
Hey Steffi, ist das Curry sehr scharf? Ansonsten sind es alles Rezepte die auch unsere Mäuse mögen. Dankeschön
Das Curry ist überhaupt nicht scharf. Mein Sohn hat es geliebt. Lasst es euch fantastisch schmecken <3
Kristin
22. Apr. 2020 um 21:55 Uhr
Was für tolle Ideen…seit dem ich nun jeden Tag was warmes auf den Tisch bringen möchte/muss, gehen mir so langsam die Ideen aus….sonst haben die Zwerge in der Schule gegessen…bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und bin begeistert!!!! So kann ich selbst meinem Mann noch Blumenkohl für Burger verkaufen
Liebe Kristin, ohhhh wie toll!!! Lieben Dank für dein Feedback. Das freut mich so so sehr!
Lisa Braun
14. März 2020 um 18:12 Uhr
Unbedingt! Bei einem Low Carb Wochenplaner würde ich ausrasten vor Freude!!! LG Lisa
Liebe Lisa, oh dann überleg ich mir hier auf jeden Fall mal einen Plan :)
Marina
17. Juni 2020 um 22:33 Uhr
oh ja. Besonders die Kombi „kindgerechte“ bzw Familien low Carb meal Prep wären perfekt
Michaela
3. Nov. 2020 um 12:51 Uhr
Hallo, sind die Kalorien Angaben tatsächlich pro Portion oder für das gesamte Gericht…kommt mir teilweise etwas hoch vor…
Ansonsten suuuper von dir es uns allen etwas einfacher zu machen:)
Irene
11. Jan. 2021 um 12:08 Uhr
Ohh ich liebe deinen Plan jetzt schon ich fahre gleich los um alles einzukaufen und freue mich sehr dass ich deinen Plan gefunden habe und bin so begeistert. Vor allem alles vegetarisch ich würde mich total über noch mehr Pläne freuen:)
Jetzt schaue ich erstmal ob ich dir auf Instagram folgen kann
Lg
Liebe Irene! Oh wie toll! Lass es dir richtig gut schmecken! <3 Weitere Wochenpläne sind definitiv geplant. Liebe Grüße, Steffi
Liebe Michaela, die Angaben sind pro Portion – sagt mir zumindest mein Rechner. Die Portionen sind allerdings sehr großzügig berechnet. Hier könnten auch 1-2 Kinder noch mitessen. Ich kalkuliere aber lieber immer etwas mehr pro Person ein, damit auch alle satt werden :)
Lieben Dank für dein Feedback <3
Dani
14. März 2020 um 13:35 Uhr
WAHNSINN!!!! Du kannst Gedanken lesen. Ohne Witz, genau nach diesem Plan google ich schon seit gestern Abend! 1000 Dank! Und na klar, bitte mehr Wochenpläne. Ich liebe dich!!!!
Ohhhh ich freu mich Dani <3 Schnelle Rezepte zum Vorkochen ist auch gerade bei mir ganz hoch im Kurs. Bleib gesund und alles Liebe! Steffi