Rezepte zum Vorkochen und Aufwärmen

von Gaumenfreundin
<30MP

Seit ich Meal Prep Rezepte für mich entdeckt habe, bin ich ganz verliebt ins Vorkochen. Einfach, weil ich dadurch wahnsinnig viel Zeit spare. Und nun experimentiere ich ständig mit neuen Rezepten und Zutaten herum, die auch nach der Lagerung im Kühlschrank noch frisch und lecker schmecken – ob warm oder kalt. Die Grundvoraussetzung ist natürlich, dass sich die Gerichte auch schnell und einfach zubereiten lassen – also wie immer bei mir. Ansonsten wäre das Vorkochen ja keine Arbeitserleichterung. Ganz besonders, wenn du dein Mittagessen für die Arbeit vorbereiten möchtest. Darum gebe ich dir heute mal 10 einfache Rezepte zum Vorkochen und Aufwärmen an die Hand, mit denen du richtig viel Zeit sparen kannst.

10 einfache Meal Prep Rezepte wie Süßkartoffeln mit Brokkoli in der Meal Prep Box

 

Geröstete Süßkartoffeln mit Brokkoli

Ich bin großer Süßkartoffel-Fan, weil die Power-Knollen nicht nur richtig lecker sind, sondern auch voller gesunder Nährstoffe. Meine gerösteten Süßkartoffeln mit Brokkoli hast du in nur 10 Minuten zubereitet. Den Rest macht dein  Backofen.

Die vegetarische Kombination mit Brokkoli und Reis schmeckt einfach fantastisch und hält sich im Kühlschrank locker für drei bis vier Tage.

Hier gehts zu meinem leckeren Meal Prep aus dem Backofen

Geröstete Süßkartoffeln mit Brokkoli aus dem Backofen - ein schnelles und gesundes Meal Prep Rezept

Fajitas mit Hähnchen, Paprika, Avocado und Tomaten aus dem Ofen

Du brauchst nur ein Blech, wenige Zutaten und schon hast du eine köstliche Mahlzeit gezaubert. Meine Hähnchen-Fajitas zum Selberbelegen sind einfach die entspannteste Art zu kochen. So sparst du beim Mealpreppen noch mehr Zeit.

Mit zehn Minuten Zubereitungszeit sind die leckeren Wraps ein schnelles und einfaches Feierabend-Rezept und können für drei bis vier Tage im Kühlschrank überwintern.

Hier gehts zu den leckeren Fajitas

Fajitas mit Hähnchen, Paprika, Avocado und Tomaten aus dem Ofen 

Geniale Erdnuss-Nudel-Bowl mit Kichererbsen

Vollkorn-Spaghetti, Gemüsenudeln und Kichererbsen mit einem genialen Dressing aus Sojasauce und Erdnussbutter: Meine vegetarische Nudel-Bowl schmeckt unfassbar lecker und ist perfekt für deine Mittagspause im Büro geeignet.

Die schnelle Bowl kannst du schnell und ohne großen Aufwand zubereiten! Sie schmeckt am besten kalt und ist auch nach zwei Tagen im Kühlschrank noch wunderbar frisch und knackig.

Hier gehts zur vegetarischen Meal Prep Bowl

Geniale Meal Prep Bowl mit Vollkorn-Spaghetti, Zucchininudeln, Möhrennudeln, Kichererbsen und Erdnussdressing

Super leckere Hähnchenpfanne mit Senf-Sahnesauce

Meine turboschnelle Hähnchenpfanne schmeckt nicht nur der ganzen Familie, sie eignet sich auch perfekt als Meal Prep-Rezept. Und die meisten Zutaten hast du garantiert vorrätig!

In nur 15 Minuten fix und fertig zubereitet, hast du auch nach vier Tagen im Kühlschrank noch eine vollwertiges Familienessen in der Hinterhand.

Hier gehts zur Hähnchenpfanne

Geniale Hähnchenpfanne mit Erbsen und Senf - ein einfaches Meal Prep Gericht für die ganze Familie

Mexikanische Burrito-Bowl mit Bohnen, Mais und Blumenkohlreis

Meine vegetarische Burrito-Bowl mit selbstgemachtem Blumenkohlreis ist flott gemacht, schmeckt richtig lecker und zaubert dir ein farbenfrohes Leuchten auf den Teller

Die Burrito-Bowl ist voller gesunder Zutaten und schmeckt auch nach zwei Tagen im Kühlschrank noch herrlich frisch und knackig.

Hier gehts zur mexikanischen Bowl

Mexikanische Bowl mit Mais, Bohnen, Avocado und Blumenkohlreis - perfekt für deine Mittagspause

Hähnchenpfanne mit Brokkoli und cremiger Parmesansauce

Meine superschnelle Hähnchenpfanne ist der Traum aller Berufstätigen, denn sie kommt mit nur sechs Zutaten aus und ist nach gerade mal 20 Minuten servierfertig .

Die cremige Hähnchenpfanne ist das perfekte Familienessen wenn’s schnell gehen muss und hält sich bis zu vier Tage im Kühlschrank.

Hier gehts zur schnellen Hähnchenpfanne

Hähnchenpfanne mit Brokkoli, Tomaten, Reis und cremiger Parmesansauce

Low Carb: Hackfleisch-Gemüsepfanne mit Paprika, Zucchini und Feta

Diese Hackfleischpfanne ist ebenfalls perfekt zum Vorkochen geeignet. Nur 25 Minuten Zubereitungszeit für ein herrlich leichtes Mittagessen ohne Kohlenhydrate.

Meine leckere Low Carb-Pfanne lasst sich super vorbereiten und hält sich drei bis vier Tage im Kühlschrank.

Hier gehts zur einfachen Low Carb Pfanne

Hackfleisch-Pfanne mit Paprika, Zucchini und Feta - ein Low Carb Meal Prep Rezept für deine Pause

Hähnchen-Gemüse mit Paprika, Zucchini und Feta vom Blech

Weil sich das Vorkochen natürlich erst bei größeren Mengen richtig lohnt, ist mein Blech voller Hähnchen-Gemüse genau das Richtige für alle Meal Prepper.

Das griechische Traditionsgericht eignet sich hervorragend für die Lunchbox und hält sich bis zu drei Tagen im Kühlschrank.

Hier gehts zum schnellen Ofengericht

Hähnchen mit Zucchini, Paprika und Feta vom Blech - ein griechisches Rezept zum Vorkochen

Frischer Couscous-Salat mit Paprika, Kichererbsen und Oliven

Mein italienischer Couscous-Salat steckt voller gesunder Zutaten und braucht gerade einmal 15 Minuten. Perfekt für das schnelle Abendessen oder die Lunchbox im Büro.

Der schnelle italienische Salat bleibt im Kühlschrank bis zu drei Tagen frisch und schmeckt richtig lecker.

Hier gehts zum italienischen Couscous-Salat

Schneller Couscous-Salat mit Kichererbsen, Tomaten, Paprika, Oliven und Feta für deine Mittagspause

Hähnchen-Bowl mit grünen Bohnen, Pesto und Tomaten

Die leckere Bowl mit knackigen Bohnen und ofengebackenem Hähnchen ist in gerade einmal 15 Minuten zubereitet. Perfekt für das schnelle Mittagessen.

Die gesunde Bowl kannst du bis zu vier Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Hier gehts zur Hähnchen-Pesto-Bowl

Hähnchen-Bowl mit grünen Bohnen, Pesto und Tomaten - perfekt zum Vorkochen

Meine Meal Prep Specials – Meal Prep Rezepte, alle Infos zum Thema Mealprepping und tolle Wochenpläne

Meal Prep Special 1

  • Vorteile vom Meal Prepping
  • Meine liebsten Lebensmittel zum Vorkochen
  • Wochenpläne zum Gratis-Download
  • Meine Empfehlungen für Meal Prep Boxen

Hier gehts zu den Meal Prep Grundlagen

Alle Meal Prep Grundlagen und meine liebsten Lebensmittel zum Preppen

Meal Prep Special 2

  • Meal Prep Wochenpläne zum Gratis Download
  • fünf einfachen, vegetarischen Meal Prep Rezepte zum Vorkochen
  • inkl. Einkaufsliste zum Ausdrucken

Hier gehts zum zweiten Teil meines Meal Prep Specials

Wochenplaner, Einkaufsliste und Rezepte für dein Meal Prep - Einfach, gesund und lecker

Weitere Rezepte zum Vorkochen für den nächsten Tag

In meiner Meal Prep Kategorie findest du viele weitere Rezepte zum Vorkochen, die sich prima am nächsten Tag aufwärmen lassen.

0 Kommentar

Empfehlungen für dich

Schreib mir