Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Wochenplan für Singles

Wochenplan für Singles
Zubereitung 19 Minuten
Gesamtzeit 19 Minuten

Du kochst nur für dich alleine und suchst nach neuen Rezeptideen? Dann ist mein Wochenplan für Singles wie für dich gemacht. Alle Gerichte kannst du prima in kleinen Portionen kochen oder aber gleich mehrere Tage davon essen. Das entscheidest du!

Wochenplan Rezepte für Singles

Montag

Hüttenkäsetaler

Ich liebe diese leckeren Taler mit Hüttenkäse. Du kannst sie prima pur zu einem Dip genießen oder aber zum gemischten Salat servieren. Und das Beste: Du kannst Hüttenkäsetaler mit beliebigem Gemüse kombinieren.

Zu den Hüttekäsetalern

Hüttenkäsetaler mit Tomaten und Petersilie

Dienstag

Big Mac Tacos

Diese leckeren Wraps mit einer Füllung aus Hackfleisch, Cheddar und Big-Mac-Sauce werden schnell und einfach in der Pfanne gebraten. Und dazu sind sie auch noch echtes Wohlfühlessen!

Zu den Big Mac Tacos

Big Mac Tacos mit Hackfleisch, Cheddar, Burgersauce und Salat

Mittwoch

Kriharaki-Auflauf

Bei diesem schnellen Auflauf kommen alle Zutaten, zum Beispiel Feta, griechische Nudeln und Oliven zusammen in eine Auflaufform. Den Rest erledigt er Backofen für dich. Du kannst die Mengen für die Single-Portion einfach halbieren.

Zum schnellen Auflauf mit Kritharaki

Kritharaki-Auflauf mit Feta, Oliven, Peperoni, Tomaten und cremiger Sauce

Donnerstag

Gemüserisotto

Für dieses schnelle Risotto mit TK-Grillgemüse und Ziegenkäse brauchst du gerade einmal 5 Zutaten. Und schon nach 30 Minuten steht das herrlich duftende und leckere Risotto fertig auf dem Tisch.

Zum Gemüserisotto

Gemüserisotto mit mediterranem Gemüse, Ziegenkäse und Basilikum

Freitag

Cannelloni Tomate-Mozzarella

Wenn du Aufläufe magst, dann musst du meine Cannelloni mit Tomaten-Mozzarella-Füllung unbedingt ausprobieren. Die Zubereitung für die leckeren Cannelloni dauert nur 10 Minuten.

Zu den gefüllten Cannelloni

Cannelloni Tomate-Mozzarella mit Käse überbacken in der Auflaufform

Samstag

Tunfischsalat

Dieser Salat mit Thunfisch ist im Handumdrehen zubereitet und passt perfekt zur Brotzeit. Du kannst ihn auch noch am nächsten Tag im Büro genießen, also falls überhaupt was übrig bleibt. :)

Zum Thunfischsalat

Thunfischsalat mit Mais, Paprika und Ei

Sonntag

Thai-Curry

Mein leckeres Curry mit Hähnchen und buntem Gemüse ist nicht nur im schnell gemacht, du kannst es auch prima mehre Tage im Kühlschrank aufbewahren und sogar einfrieren.

Zum Thai-Curry

Rotes Thai-Curry mit Hähnchen, Zuckerschoten, Paprika und Möhren in der Schüssel

Wochenplan-Vorlagen

Um deine Woche besser zu strukturieren, kannst du dir auf unserer Wochenplan-Übersichtsseite tolle Wochenplan-Vorlagen herunterladen und ausdrucken.

Kritharaki-Auflauf mit Oliven, Peperoni, Tomaten und cremiger Sauce

Wochenplan für Singles

3 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Du kochst nur für dich alleine und suchst nach neuen Rezeptideen? Dann ist mein Wochenplan für Singles wie für dich gemacht.
Zubereitung 19 Minuten
Gesamtzeit 19 Minuten
Portionen 1 Portion

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst du teilen. Schicke deine liebsten Rezepte raus an Freunde, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>