Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Wochenplan für die gesunde Ernährung

Wochenplan mit gesunden Rezepten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Ein Wochenplan kann dir dabei helfen, auch im stressigen Arbeitsalltag gesund zu kochen. Mein Wochenplan für die gesunde Ernährung sorgt für Inspiration und Abwechslung auf dem Teller.

Wochenplan mit gesunden Rezepten

Montag

Couscous-Salat

Dieser bunte Salat mit Couscous, Paprika, Tomaten und Gurke ist so herrlich frisch und lecker. Ich mag ihn total gerne zu Kräuterquark oder einer Schreibe Vollkornbrot.

Zum Couscous-Salat-Rezept

Couscous-Salat mit Paprika, Frühlingszwiebeln, Gurken und Tomaten

Dienstag

Linsen-Curry

Das leckere Linsen-Curry mit Kokosmilch besteht nur aus Zutaten, die du bestimmt sowieso im Vorrat hast. Mit roten Linsen lassen sich einfach so leckere und gesunde Rezepte kochen.

Zum Curry mit roten Linsen

Rote Linsen-Curry mit Kokosmilch, Tomaten und Reis auf dem Teller

Mittwoch

Frühlingssuppe

Diese klare Suppe mit buntem Gemüse, bestehend aus Erbsen, Möhren, Kohlrabi und Kartoffeln wärmt an kalten Tagen und schmeckt so herrlich frisch und lecker.

Zur Frühlingssuppe

Frühlingssuppe mit Kartoffeln in der Schüssel

Donnerstag

Gefüllte Süßkartoffel

Diese gefüllte Süßkartoffel ist pures Wohlfühlessen aus dem Backofen. Gefüllt wird die Knolle mit Bohnen, Mais und Tomatensauce. So einfach zu machen und total lecker, besonders zu cremigem Quark.

Zur Süßkartoffel-Kumpir

Süßkartoffel-Kumpir gefüllt mit Mais und Kidneybohnen mit Tomatensauce

Freitag

Sushi-Bowl

Wenn du gerne Sushi magst, dann probier unbedingt mal diese frische und leckere Bowl aus. Gefüllt ist die Schüssel mit Sushi-Lachs, Avocado, Ingwer, Gurke und Reis. Knackig, frisch und gesund.

Zum Sushi-Bowl-Rezept

Sushi-Bowl mit Gurke, Lachs, Reis, Avocado und Ingwer in der Schüssel

Samstag

Gefüllte Paprika mit Quinoa

Paprika schmeckt nicht nur mit Hackfleisch-Füllung. Ganz besonders gerne mag ich auch diese leckere Füllung mit Quinoa, Mais, schwarzen Bohnen und Feta.

Zur gefüllten Paprika mit Quinoa

Gefüllte Paprika mexikanisch füllen

Sonntag

Ramen

Die japanische Nudelsuppe Ramen kannst du einfach zuhause selber machen und mit deinen Lieblingszutaten füllen.

Zum besten Ramen-Rezept

Ramen Suppe mit Eiern, Hähnchen, Pilzen und Ramen-Nudeln

Wochenpläne für deine gesunden Rezepte

Kennst du schon meine Wochenplan-Vorlagen? Auf meiner Wochenplan-Übersichtsseite findest du nicht nur Tipps zur Wochenplan-Erstellung, sondern auch Gratis-Vorlagen zum Ausdrucken.

Süßkartoffel-Kumpir gefüllt mit Mais und Kidneybohnen mit Tomatensauce

Wochenplan für die gesunde Ernährung

5 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Ein Wochenplan kann dir dabei helfen, gesund zu kochen. Mein Wochenplan für die gesunde Ernährung sorgt für Inspiration.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst Du teilen. Schicke Deine liebsten Rezepte raus an Freunden, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Eva
20. Nov. 2023 um 02:16 Uhr

Hallo Steffi,
Ich bin begeistert von Deinen Rezepten. Sie tun meinem Bauch sehr gut, einfach, gesund und sehr lecker.
Gerne hätte ich Deinen Newsletter.
Lieben Gruß
Eva

Steffi
20. Nov. 2023 um 08:29 Uhr

Wie klasse, liebe Eva! Unter diesem Link kannst du unseren Newsletter abonnieren. Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>