Zubereitung 15 Min.
Backzeit 25 Min.
Arbeitszeit 40 Min.

Ich mag so gerne schnelle und einfache Rezepte, die man einfach so als Fingerfood auf der Couch essen kann. Statt Pizzabrot hab ich euch heute  absolut köstliche Low Carb Zucchinisticks mitgebracht. Ganz ohne Mehl, dafür mit viel leckerem Käse und milder Zucchini. Die Zucchinisticks schmecken mindestens genauso gut wie das klassische Pizzabrot und sind ruckzuck zubereitet.

Low Carb Zucchinisticks mit Mozzarella, Parmesan und Zucchini

Low Carb Zucchinisticks mit Käse

Ihr braucht nur fünf Zutaten, etwas Öl und Gewürze für diese käsigen Low Carb Sticks. Und sie schmecken so so gut, das man sie garnicht teilen möchte. Ich hatte wirklich Mühe, mir meine Portion zu verteidigen.

In den Teig für die schnellen Zucchinisticks kommen geraspelte Zucchini, Mozzarella, Parmesan, Eier und Gewürze. Ihr braucht also nur wenige Zutaten für ein leckeres und sättigendes Abendessen. Die Low Carb Pizzabrote schmecken pur oder mit feurig-scharfer Salsa ganz wunderbar.

Schnelle und leckere Low Carb Zucchinisticks mit Mozzarella, Parmesan und Zucchini

Mein Sohn Tom war hin und weg von dem leckeren Low Carb Snack und ihn hat die grüne Farbe seiner Pizzasticks rein garnicht gestört. Ziel erreicht! Mutter glücklich und Gemüseverweigerer Tom auch glücklich! So schnell und einfach kann man Kindern Gemüse unterjubeln. ;) Beim nächsten Mal werde ich also die doppelte Portion backen.

Einfache Leckere Low Carb Pizzasticks mit Zucchini, Mozzarella und Parmesan

Step by Step zu den Zucchinisticks

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Als erstes wird die Zucchini geraspelt und gesalzen. Nach 10 Minuten könnt ihr dann die Flüssigkeit ausdrücken und die Raspel mit Mozzarella, Parmesan, Eiern und Knoblauch vermengen. Ein paar Kräuter und Gewürze dazu und schon wandert die Zucchinimasse für insgesamt 25 Minuten in den Backofen.

Einfache Leckere Low Carb Pizzasticks mit Zucchini, Mozzarella und Parmesan

Die Low Carb Zucchinisticks sind eine ganz wunderbare kohlenhydratarme Alternative zum klassischen Pizzabrot und perfekt für das schnelle Abendessen. Lasst es euch schmecken!

Auf meinem Blog oder findet ihr übrigens über 200 leckere Low Carb Rezepte.

Low Carb Zucchinisticks mit Mozzarella und Zucchini

5 von 8 Bewertungen
Low Carb Zucchinisticks schmecken der ganzen Familie und sind ruckzuck zubereitet. Einfach, schnell und perfekt als Snack für den Serienmarathon 

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 15 Min.
Backzeit 25 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Portionen 1 Blech
Kalorien 923

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 TL Olivenöl
  • 2 Zucchini
  • 200 g geriebener Mozzarella
  • 30 g Parmesan
  • 2 Eier
  • 1 Knoblauchzehe
  • Oregano
  • Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und mit Olivenöl einfetten.
  • Die Enden der Zucchini abschneiden und die Zucchini anschließend klein raspeln. In eine Schüssel geben und leicht salzen. Nach 10 Minuten die Zucchiniraspeln in einem Küchentuch ausdrücken, um die Flüssigkeit abzuschütten.
  • Den Knoblauch fein hacken.
  • Die Zucchinimasse mit 100 g Mozzarella, dem Parmesan, den Eiern und dem Knoblauch vermengen und mit Oregano, Basilikum, Salz und Pfeffer würzen. Die Masse auf das Backblech geben und mit den Fingern flach drücken.
  • Für 15 Minuten im vorgeheizten Ofen backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind. Herausnehmen und mit dem restlichen Mozzarella bestreuen. Nun für weitere 10 Minuten backen.
  • Das Pizzabrot in Sticks schneiden und servieren.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 923kcalKohlenhydrate: 19gEiweiß: 71gFett: 63g
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood
Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Comments (16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung





  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt ist Saison!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.