Zubereitung 30 Min.
Backzeit 10 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
 
Werbung

Habt ihr schonmal gefüllte Zucchini mit Champignons gegessen? Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt weiterlesen! Denn die Zucchini-Füllung aus Champignons, Knoblauchjoghurt und karamellisierten Sonnenblumenkernen schmeckt sooo gut. Das Rezept will ich euch daher natürlich nicht vorenthalten.

Low Carb Gefüllte Zucchini mit Champignons und Knoblauchjoghurt

Gefüllte Zucchini mit Champignons

Es gibt Rezepte, die könnte ich immer und immer wieder essen! Genau dazu gehören gefüllte Zucchini! Gefüllte Zucchini sind nicht nur richtig schnell zubereitet, es gibt auch so viele leckere Varianten, das grüne Gemüse zu füllen. Eine davon hab ich heute als Rezeptflyer in meiner Weight Watchers Box entdeckt. Die Kombination an Zutaten hat mich sofort angesprochen. Und ohne lange zu überlegen, hab ich dann innerhalb von nur 30 Minuten dieses leckere und kreative Low Carb Gericht zubereitet.

Auch eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ist übrigens die gefüllte Zucchini mit Tomaten und Mozzarella.

Weight Watchers Gefüllte Zucchini mit Champignons und Knoblauchjoghurt

Low Carb am Abend

Ich liebe Champignons! Nur leider bin ich in unserer Familie die einzige, daher gibt es hier ganz, ganz selten Rezepte mit Pilzen. Heute konnte ich nicht widerstehen, denn mein Mann hatte noch seine Portion Spaghetti Bolognese von gestern im Kühlschrank :) Und so konnte ich ganz entspannt mein leckeres Low Carb Gericht genießen, ohne wie so oft zweimal zu kochen. Er glücklich – ich glücklich!

Die Zucchini wurde nach dem Backen übrigens mit Knoblauchjoghurt und karamellisierten Sonnenblumenkernen serviert. Ach ich sags euch, ich war im 7. Himmel gerade!

Die gefüllte Zucchini mit Champignons ist eins meiner liebsten WW Rezepte

Low Carb Rezept für Gefüllte Zucchini mit Champignons und Knoblauchjoghurt
Lasst euch die super leckere gefüllte Zucchini mit Champignons fantastisch schmecken!

Low Carb Gefüllte Zucchini mit Champignons und Knoblauchjoghurt

Gefüllte Zucchini mit Champignons und Knoblauchjoghurt

7 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gefüllte Zucchini mit Champignons ist für eure Low Carb Ernährung ebenso geeignet wie für alle Weight Watchers Teilnehmer. Ich bin noch immer am schwärmen von diesem köstlichen Rezept!
Zubereitung 30 Min.
Backzeit 10 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 3 Zucchini
  • 250 g Champignons
  • 15 g Petersilie
  • 20 g Parmesan
  • 2 TL Öl
  • 2 g Alla Marinara Würzmischung - Tomaten, Knoblauch, Basilikum, Petersilie
  • 1 Ei
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Olivenöl
  • 150 g Naturjoghurt
  • 30 g Sonnenblumenkerne

Zubereitung 

  • Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Zucchini waschen und längst halbieren. Anschließend auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im Ofen ca. 10 Minuten vorheizen.
  • Champignons und die Blätter der Petersilie fein hacken. Parmesan grob reiben. Zucchini aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
  • In einer Pfanne 2 TL Öl erhitzen und Champignons zusammen mit der Alla Marinara Würzmischung 2-3 Minuten anbraten. Dann in eine Schüssel geben und mit Petersilie, Parmesan, Ei, Salz und Pfeffer mischen.
  • Von den Zucchini ca. 1 cm inneres Fruchtfleisch entfernen und sie anschließend mit der Champignons-Käse-Mischung füllen. Die Zucchini im Ofen ca. 10 Minuten backen.
  • Knoblauch fein hacken. 1 TL Olivenöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und den Knoblauch darin ca. 3 Minuten anbraten. Anschließend Knoblauch und Joghurt in einer Schüssel mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Sonnenblumenkerne in einer Pfanne zusammen mit dem Zucker fettfrei rösten. Gefüllte Zucchini mit Knoblauchjoghurt und Kernen servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 342kcal | Kohlenhydrate: 21g | Eiweiß: 18g | Fett: 23g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (12)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.