Salate

Meine besten schnellen Salatrezepte

Springe zu Rezept
Auf die Merkliste
15 schnelle Salatrezepte von Gaumenfreundin

Hier findest du schnelle Salatrezepte. Ob als Beilage oder das leichte Hauptgericht, meine Salate sind nicht nur im Handumdrehen zubereitet, sondern auch richtig lecker.

15 schnelle Salatrezepte wie der Bauernsalat mit Gurke, Oliven und Zwiebeln

Sommersalat mit Erdbeeren und Gorgonzola

Eins meiner allerliebsten Salatrezepte. Die Kombination aus Erdbeeren, Gorgonzola, Avocado und Pinienkernen ist aber auch einfach unschlagbar. Mein Sommersalat ist vollgepackt mit gesunden Zutaten und himmlisch lecker!

Hier gehts zum Sommersalat

Sommersalat mit Erdbeeren, Avocado, Gorgonzola, Spinat und Pinienkernen - ein herrlich frischer Lieblingssalat

Mexikanischer Salat mit Hackfleisch

Der mexikanische Salat mit Hackfleisch, Avocado, Paprika und Mais ist ein schneller Partysalat, der einfach jedem schmeckt. Der feurige Tex-Mex-Salat schmeckt warm und kalt.

Hier gehts zum mexikanischen Salat

Mexikanischer Salat mit Hackfleisch, Avocado, Paprika und Mais - ein feuriger und schneller Partysalat

Reissalat mit Honig-Senf-Dressing

Mein Reissalat mit Babyspinat, Avocado, getrockneten Tomaten und Pinienkernen ist eine gelungene Abwechslung zum Grillfest. Der sommerliche Reissalat steckt voller guter Zutaten.

Hier gehts zum Reissalat

Sommerlicher Reissalat mit Babyspinat, Avocado, Tomaten und Pinienkernen

Griechischer Bauernsalat

Der knackig-frische Bauernsalat ist bei uns ein echter Klassiker bei jedem Grillfest. In 10 Minuten zubereitet und wunderbar erfrischend. Der Bauernsalat ist ein leckerer Beilagensalat für warme Tage.

Hier gehts zum griechischen Salat

Bauernsalat mit Feta, Zwiebeln, Gurke, Tomaten und Oliven

Zucchininudel-Salat mit Quinoa & Avocadodressing

Herrlich erfrischend und lecker-leicht – in meinem Zucchininudel-Salat stecken eine Menge gesunde Zutaten wie Erbsen, Avocado und Quinoa. Der Zucchininudel-Salat ist eine willkommene Abwechslung für Gemüsenudel-Fans!

Hier gehts zum Zucchininudel-Salat

Low Carb Zuccininudel-Salat mit Quinoa, Erbsen und Avocadodressing

Caesar Salad mit Kichererbsen

Meine Neuentdeckung des Jahres! Der Caesar Salad ist vollgepackt mit guten Zutaten, schnell gemacht und ein leckerer Salat für die ganze Familie. Die gerösteten Kichererbsen setzen dem Lieblingssalat das Krönchen aus!

Hier gehts zum Caesar Salad

Low Carb Caesar Salad mit gerösteten Kichererbsen - ein schnelles und gesundes Salatrezept

Fruchtiger Eiersalat

Mein Sohn Tom liebt diesen fruchtigen Eiersalat mit Orangen, Äpfeln und Curry, den es bei uns oft zum Sonntagsfrühstück gibt. Der Eiersalat ist Low Carb, WW-tauglich und schmeckt der ganzen Familie.

Hier gehts zum Eiersalat

Low Carb Eiersalat mit Äpfeln, Orangen und Curry - ein leckerer Salat für die ganze Familie, der Kindern ganz besonders gut schmeckt

Italienischer Nudelsalat

Der italienische Nudelsalat ist einer meiner liebsten Nudelsalat-Rezepte! Mein Nudelsalat mit fruchtigem Tomatendressing, getrockneten Tomaten und Rucola kam bisher auf jedem Grillfest richtig gut an.

Hier gehts zum Nudelsalat

Aromatischer italienischer Nudelsalat mit Tomaten, Rucola, Pinienkernen und Mozzarella

Feldsalat mit Süßkartoffeln und Heidelbeeren

Die Kombination aus warmen Süßkartoffeln, fruchtigen Heidelbeeren, Feta und Honig-Senf-Dressing ist einfach unschlagbar! Außerhalb der Feldsalat-Saison schmeckt der Salat auch mit Romanasalat.

Hier gehts zum Feldsalat-Liebling

Feldsalat mit Süßkartoffeln, Heidelbeeren, Feta und Honig-Senf-Dressing

Salat-Bowl mit Falafel, Ananas und Radieschen

Frisch und unglaublich lecker – ich bin ganz verliebt in diese leckere Salat-Bowl mit Falafel aus dem Ofen, Ananas und Radieschen. Die Salat-Bowl ist das perfekte Salatrezept an warmen Tagen.

Hier gehts zur Salat-Bowl

Low Carb Salat-Bowl mit Falafel, Ananas, Gurken, Tomaten und Radieschen

Bohnen-Mais-Salat

Ein schnelles Salatrezept aus Vorratszutaten, das ich total gerne mag ist der scharfe Bohnen-Mais-Salat. Passt ganz prima zum Grillfleisch!

Hier gehts zum Bohnen-Mais-Salat

Bohnen-Mais-Paprika-Salat mit Ketchup, Chili und Petersilie

Caprese-Salat mit Avocado

Der Caprese-Salat ist eins der beliebtesten Salatrezepte auf meinem Blog. Für das schnelle Rezept brauchst du nur wenige Zutaten und gerade einmal 10 Minuten Zeit.

Hier gehts zum Caprese-Salat

Tomaten-Mozzarella-Salat mit Avocado und Basilikum in der Schüssel

Bunter Salat mit Grapefruit, Avocado und Fenchel

Eine wunderbar erfrischende Kombination an Zutaten – der Paleo-Salat ist nicht nur super gesund, sondern auch richtig lecker.

Hier gehts zum bunten Salat

Bunter Paleo-Salat mit Grapefruit, Avocado und Fenchel

Cheeseburger-Salat

Sehr sättigend und schnell gemacht – der Cheeseburger-Salat mit unschlagbar-gutem Cheeseburger-Dressing ist ein echter Low Carb Klassiker. Der Cheeseburger-Salat ist der perfekte Salat für alle Fast-Food-Fans

Hier gehts zum Cheeseburger-Salat

Cheeseburger-Salat mit richtig gutem Cheeseburger-Dressing für alle Fast-Food-Fans

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Gidi
27. Apr. 2020 um 22:22 Uhr

Heute hatten wir deinen Cheeseburger Salat zum Abendessern. Selbst der Kleine (5 Jahre) meinte „Mama, kannst du öfters Salat kochen“ Alles richtig gemacht, ich danke dir!

Gaumenfreundin
27. Apr. 2020 um 22:37 Uhr

Was für ein tolles Kompliment! Das freut mich riesig Gidi!

Susanne Bach
8. Apr. 2019 um 13:52 Uhr

Liebe Steffi, ich suche gerade nach kreativen Salatrezepten die sich rasch zubereiten lassen und bin bei dir auf lauter tolle Ideen gekommen!
Das macht so Lust auf s Grillen!
Es sieht alles so wahnsinnig lecker aus. Nun habe ich die Qual der Wahl womit ich anfangen soll.
Liebe Grüße Susanne

Gaumenfreundin
8. Apr. 2019 um 20:38 Uhr

Au jaaaa, ich freu mich auch so riesig aufs Grillen! Danke dir Susanne und lass es dir fantastisch schmecken :)

Clara
19. Mrz. 2019 um 11:24 Uhr

Hallo Steffi! Ich habe gerade deinen Nudelsalat zur Grilleinweihung heute mittag gemacht. Er schmeckt so so so so gut! Danke für die tolle Übersicht! Clara

Gaumenfreundin
19. Mrz. 2019 um 11:34 Uhr

Ach Clara, jetzt komm ich direkt in Grill-Laune :) Viel Freude beim Angrillen!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>