Meine 15 liebsten schnellen Salatrezepte

von Gaumenfreundin

Der Frühling nähert sich mit ganz großen Schritten – Zeit also für meine absoluten Lieblingssalat. Ich hab euch heute gleich 15 supergute und schnelle Salatrezepte mitgebracht. Ob zum Grillen, als leichtes Abendessen oder als gesunde Beilage – knackig-frische Salate schmecken in der warmen Jahreszeit doch einfach am allerbesten :)

10 schnelle Salatrezepte - meine Lieblingssalate für die ganze Familie vom knackig-frischen Bauernsalat bis hin zum Nudelsalat, der Kindern schmeckt und köstlichen Low Carb Salaten

Sommersalat mit Erdbeeren und Gorgonzola

Eins meiner allerliebsten Salatrezepte. Die Kombination aus Erdbeeren, Gorgonzola, Avocado und Pinienkernen ist aber auch einfach unschlagbar.

Mein Sommersalat ist vollgepackt mit gesunden Zutaten und himmlisch lecker!

Hier gehts zum Sommersalat

Sommersalat mit Erdbeeren, Avocado, Gorgonzola, Spinat und Pinienkernen - ein herrlich frischer Lieblingssalat

Mexikanischer Salat mit Hackfleisch

9 SP

Der mexikanische Salat mit Hackfleisch, Avocado, Paprika und Mais ist ein schneller Partysalat, der einfach jedem schmeckt.

Der feurige Tex-Mex-Salat schmeckt warm und kalt.

Hier gehts zum mexikanischen Salat

Mexikanischer Salat mit Hackfleisch, Avocado, Paprika und Mais - ein feuriger und schneller Partysalat

Reissalat mit Honig-Senf-Dressing

Mein Reissalat mit Babyspinat, Avocado, getrockneten Tomaten und Pinienkernen ist eine gelungene Abwechslung zum Grillfest.

Der sommerliche Reissalat steckt voller guter Zutaten.

Hier gehts zum Reissalat

Sommerlicher Reissalat mit Babyspinat, Avocado, Tomaten und Pinienkernen

Griechischer Bauernsalat

8 SP

Der knackig-frische Bauernsalat ist bei uns ein echter Klassiker bei jedem Grillfest. In 10 Minuten zubereitet und wunderbar erfrischend.

Der Bauernsalat ist ein leckerer Beilagensalat für warme Tage.

Hier gehts zum griechischen Salat

Griechischer Salat mit Gurken, Tomaten, Feta, Oliven und Zwiebeln - im Handumdrehen zubereitet und eine knackige Grillbeilage

Zucchininudel-Salat mit Quinoa & Avocadodressing

8 SP

Herrlich erfrischend und lecker-leicht – in meinem Zucchininudel-Salat stecken eine Menge gesunde Zutaten wie Erbsen, Avocado und Quinoa.

Der Zucchininudel-Salat ist eine willkommene Abwechslung für Gemüsenudel-Fans!

Hier gehts zum Zucchininudel-Salat

Low Carb Zuccininudel-Salat mit Quinoa, Erbsen und Avocadodressing

Caesar Salad mit Kichererbsen

3 SP

Meine Neuentdeckung des Jahres! Der Caesar Salad ist vollgepackt mit guten Zutaten, schnell gemacht und ein leckerer Salat für die ganze Familie.

Die gerösteten Kichererbsen setzen dem Lieblingssalat das Krönchen aus!

Hier gehts zum Caesar Salad

Low Carb Caesar Salad mit gerösteten Kichererbsen - ein schnelles und gesundes Salatrezept

Fruchtiger Eiersalat

2 SP

Mein Sohn Tom liebt diesen fruchtigen Eiersalat mit Orangen, Äpfeln und Curry, den es bei uns oft zum Sonntagsfrühstück gibt.

Der Eiersalat ist Low Carb, WW-tauglich und schmeckt der ganzen Familie.

Hier gehts zum Eiersalat

Low Carb Eiersalat mit Äpfeln, Orangen und Curry - ein leckerer Salat für die ganze Familie, der Kindern ganz besonders gut schmeckt

Italienischer Nudelsalat

Mein Nudelsalat mit gebratener Zucchini, getrockneten Tomaten, Rucola und Honig-Senf-Dressing kam bisher auf jedem Grillfest richtig gut an.

Der italienische Nudelsalat ist einer meiner liebsten Salatrezepte!

Hier gehts zum Nudelsalat

Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing, gebratener Zucchini, getrockneten Tomaten, Rucola und Pinienkernen

Feldsalat mit Süßkartoffeln und Heidelbeeren

6 SP

Die Kombination aus warmen Süßkartoffeln, fruchtigen Heidelbeeren, Feta und Honig-Senf-Dressing ist einfach unschlagbar!

Außerhalb der Feldsalat-Saison schmeckt der Salat auch mit Romanasalat.

Hier gehts zum Feldsalat-Liebling

Feldsalat mit Süßkartoffeln, Heidelbeeren, Feta und Honig-Senf-Dressing

Salat-Bowl mit Falafel, Ananas und Radieschen

0 SP

Frisch, lecker und ganz ohne SmartPoints – ich bin ganz verliebt in diese leckere Salat-Bowl mit Falafel aus dem Ofen, Ananas und Radieschen.

Die Salat-Bowl ist das perfekte Salatrezept an warmen Tagen.

Hier gehts zur Salat-Bowl

Low Carb Salat-Bowl mit Falafel, Ananas, Gurken, Tomaten und Radieschen

Bohnen-Mais-Salat

1 SP

Ein uraltes Blogrezept, das ich immer noch total gerne mag ist der scharfe Bohnen-Mais-Salat. Passt ganz prima zum Grillfleisch!

Mit nur 1 SP pro Person ist der Bohnen-Mais-Salat absolut WW-tauglich!

Hier gehts zum Bohnen-Mais-Salat

Low Carb Bohnen-Mais-Salat mit feuriger Salsa - ein schneller und WW-tauglicher Beilagensalat zum Grillfest

Caprese-Salat mit Avocado

11 SP

Der Caprese-Salat ist eins der beliebtesten Salatrezepte auf meinem Blog. Für das schnelle Rezept braucht ihr nur wenige Zutaten und gerade einmal 10 Minuten Zeit.

Der Caprese-Salat schmeckt wunderbar aromatisch und frisch.

Hier gehts zum Caprese-Salat

Schneller Caprese-Salat mit Avocado - ein wunderbar aromatisches und frisches Salatrezept

Bunter Salat mit Grapefruit, Avocado und Fenchel

10 SP

Eine wunderbar erfrischende Kombination an Zutaten – der Paleo-Salat ist nicht nur super gesund, sondern auch richtig lecker.

Ein herrlich knackiger Salat –  gesund, knackig und mit toller säuerlicher Note.

Hier gehts zum bunten Salat

Bunter Paleo-Salat mit Grapefruit, Avocado und Fenchel

Cheeseburger-Salat

8 SP

Sehr sättigend und schnell gemacht – der Cheeseburger-Salat mit unschlagbar-gutem Cheeseburger-Dressing ist ein echter Low Carb Klassiker.

Der Cheeseburger-Salat ist der perfekte Salat für alle Fast-Food-Fans

Hier gehts zum Cheeseburger-Salat

Cheeseburger-Salat mit richtig gutem Cheeseburger-Dressing für alle Fast-Food-Fans

Gesunde Salattorte

3 SP

Die Salattorte macht auf jedem Partybuffet eine richtig gute Figur. Schnell gemacht, sehr sättigend und richtig lecker!

Die Zutaten für die Salattorte könnt ihr nach Belieben variieren.

Hier gehts zur Salattorte

Schnelle und gesunde Low Carb Salattorte für das Partybuffet

Weitere Salatrezepte findet ihr in meiner Kategorie Salate & Snacks.

4 Kommentare

Weitere Leckerbissen

4 Kommentare

Clara März 19, 2019 - 11:24

Hallo Steffi! Ich habe gerade deinen Nudelsalat zur Grilleinweihung heute mittag gemacht. Er schmeckt so so so so gut! Danke für die tolle Übersicht! Clara

Antworten
Gaumenfreundin März 19, 2019 - 11:34

Ach Clara, jetzt komm ich direkt in Grill-Laune :) Viel Freude beim Angrillen!

Antworten
Susanne Bach April 8, 2019 - 13:52

Liebe Steffi, ich suche gerade nach kreativen Salatrezepten die sich rasch zubereiten lassen und bin bei dir auf lauter tolle Ideen gekommen!
Das macht so Lust auf s Grillen!
Es sieht alles so wahnsinnig lecker aus. Nun habe ich die Qual der Wahl womit ich anfangen soll.
Liebe Grüße Susanne

Antworten
Gaumenfreundin April 8, 2019 - 20:38

Au jaaaa, ich freu mich auch so riesig aufs Grillen! Danke dir Susanne und lass es dir fantastisch schmecken :)

Antworten

Schreib mir