• Rezepte
  • Salate
  • Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln und perfektem Dressing
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
 

Auch in der kalten Jahreszeit liebe ich bunte Salate, aber gerne kombiniert mit warmen Zutaten. In mein Feldsalat Rezept kommen gebackene Süßkartoffeln, Heidebeeren, Feta und ein cremiges Dressing aus Naturjoghurt, Honig und Senf. Der Salat ist ganz einfach und schnell zubereitet und steckt voller gesunder Zutaten.

Feldsalat mit Heidelbeeren, Süßkartoffeln, Feta und Dressing

Mein gesundes Feldsalat Rezept

Süßkartoffeln und Heidelbeeren – warum bin ich auf diese sagenhaft-leckere Kombination noch nicht vorher gekommen? ♡ Beides zusammen schmeckt einfach himmlisch! Daher hab ich die beiden Vitaminbomben heute mit knackigem Feldsalat und würzigem Feta serviert. Obendrauf kommt ein schnelles Honig-Senf-Dressing, das einfach perfekt zum Feldsalat passt. Es gibt Salate, die könnte ich immer und immer wieder essen. Und dieser hier gehört definitiv dazu!

In meinen Salatliebling kommen diese frische Zutaten:

  • Feldsalat
  • Süßkartoffeln
  • Heidelbeeren
  • Feta
  • Dressing-Zutaten
    Mein Dressing besteht aus Naturjoghurt, Gemüsebrühe, Honig, Senf, Salz und Pfeffer.

Auch Walnüsse passen ganz hervorragend zum Feldsalat, also pack dir ruhig ein paar auf den Teller :)
„Steffi“

Wenn du gebackenes Gemüse auch so gerne magst, dann gefallen dir sicher auch meine Süßkartoffeln mit Brokkoli aus dem Ofen oder mein Salat mit gebackenem Kürbis.

Feldsalat mit Süßkartoffeln, Heidelbeeren, Feta und Honig-Senf-Dressing
Feldsalat mit Feta, Walnüssen, Heidelbeeren und Süßkartoffel

So bereitest du meinen einfachen Feldsalat zu

Für das schnelle Feldsalat Rezept als Erstes die Süßkartoffel klein würfeln und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen. Dann im Ofen backen. In der Zwischenzeit alle Zutaten für den Salat vorbereiten. Den Feldsalat waschen, den Feta zerbröseln und die Heidelbeeren waschen.

Dann aus Joghurt, Gemüsebrühe, Honig und Senf ein Dressing anrühren.

Jetzt alle Salatzutaten mit dem Dressing mischen und servieren.

Mein Feldsalat Rezept ist ganz einfach und schnell gemacht und durch die gebackenen Süßkartoffeln keineswegs langweilig.
„Steffi“

Feldsalat-Rezept mit Süßkartoffel, Heidelbeeren und Feta

Warum du mein Feldsalat-Rezept unbedingt ausprobieren solltest

  • schnell gemacht
  • wunderbar knackig und vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • vegetarisch
  • der perfekte Salat für die kalte Jahreszeit
  • mit gebackenen Süßkartoffeln als Salat-Topping
  • mit wunderbar cremigem Honig-Senf-Dressing
  • WW-geeignet

Und jetzt lass dir meinen gesunden Feldsalat richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

Feldsalat mit Walnüssen, Süßkartoffeln, Heidelbeeren und Honig-Senf-Dressing
Feldsalat mit cremigem Honig-Senf-Dressing mit Joghurt
Feldsalat mit Heidelbeeren, Süßkartoffeln, Feta und Dressing

Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln und einfachem Dressing

8 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Feldsalat mit Süßkartoffeln, Heidelbeeren, Feta und Honig-Senf-Dressing steckt voller gesunder Zutaten.
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Süßkartoffel - ca 200 g
  • 1 TL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 100 g Feldsalat
  • 60 g Heidelbeeren
  • 60 g Feta

optional: Walnüsse

    Dressing-Zutaten:

    • 2 EL Naturjoghurt
    • 2 EL Gemüsebrühe - (angerührt)
    • 1 TL Honig
    • 1 TL Senf
    • Salz
    • Pfeffer

    Zubereitung 

    • Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
    • Die Süßkartoffel schälen und klein würfeln. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, mit Olivenöl vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen für 20 Minuten backen, zwischendurch einmal wenden.
    • Den Feldsalat und die Heidelbeeren waschen, den Feta zerbröseln. 
    • Aus Joghurt, Gemüsebrühe, Honig, Senf, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren.
    • Feldsalat, Süßkartoffeln, Heidelbeeren und Feta auf 2 Tellern anrichten und mit dem Dressing beträufeln. Wer möchte, kann noch ein paar gehackte Walnüsse über den Salat geben.

    Nährwerte pro Portion (ca.)

    Kalorien: 211kcal | Kohlenhydrate: 31g | Eiweiß: 7g | Fett: 7g
    Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

    Kommentare (9)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Rezept Bewertung




    • Let’s get social

    Top-Rezepte diese Woche

    Zeit für Klassiker!

    Die besten Rezepte für Zuhause.

    Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

    Nichts mehr verpassen

    Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
     

    Keine Rezepte mehr verpassen!

    Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.