Pfannkuchen mit Nuss-Nougat-Creme, Beeren und Nüssen auf dem Teller
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Meine Pfannkuchen ohne Ei sind einfach perfekt, wenn du gerade das letzte Ei zum Frühstück gegessen hast, aber trotzdem Lust auf was Süßes hast. Mit meinem super einfachen Grundrezept kannst du schnell die ganze Familie mit Pfannkuchen versorgen. Probiers mal aus!

Pfannkuchen mit Nuss-Nougat-Creme, Beeren und Nüssen auf dem Teller

Zutaten für meine Pfannkuchen ohne Ei

Für meine goldbraunen, knusprigen Pfannkuchen ohne Ei habe ich mich an meinem klassischen Pfannkuchen-Grundrezept orientiert. Die einfachen Grundzutaten bleiben gleich und hast du bestimmt immer in deinem Vorrat.

  • Mehl
    Ich backe die Pfannkuchen mit Weizenmehl Type 405. Dinkelmehl passt aber auch.
  • Salz
  • Zucker
    Ich nehme nur wenig Zucker für den Pfannkuchenteig. Dafür spar ich nicht beim süßen Belag :)
  • Milch
    Du kannst Kuhmilch nehmen, aber die Milch auch durch eine pflanzliche Alternative ersetzen. Mandeldrink, Haferdrink oder Sojadrink schmecken super lecker.
  • Mineralwasser
    Durch das Mineralwasser bekommt der Pfannkuchenteig nach dem Ausbacken eine tolle krosse Oberfläche.

Am liebsten esse ich meine Pfannkuchen mit Nuss-Nougat-Creme, Beeren und Nüssen. Wenn du den Zucker weg lässt, kannst du sie aber auch herzhaft füllen, zum Beispiel mit Käse und Schinken.

Vegane Pfannkuchen ohne Ei – so gehts!

Genaue Mengenangaben für meine Pfannkuchen findest du weiter unten in der druckbaren Rezeptkarte.

Schritt 1

Als Erstes Mehl, Salz, Zucker und Milch miteinander verrühren. Dann das Mineralwasser unterrühren.

Schritt 2

Jetzt Rapsöl (oder Butter) in einer Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen darin bei mittlerer Hitze für ca. 1 Minute pro Seite dünn ausbacken.

Schritt 3

Die Pfannkuchen mit Nuss-Nougat-Creme bestreichen und mit Beeren und Nüssen garnieren.

Fertige Pfannkuchen kannst du bei 100 Grad Ober- und Unterhitze im Ofen warmhalten.

Vegane Pfannkuchen mit Nuss-Nougat-Creme und Beeren

Warum du meine Pfannkuchen ohne Ei unbedingt mal ausprobieren solltest

  • du brauchst nur wenige Grundzutaten
  • ob süß oder herzhaft belegt, sie schmecken der ganzen Familie
  • mit pflanzlicher Milch sind die Pfannkuchen vegan

Eine leckere Alternative sind meine fluffigen, dicken American Pancakes.

Und jetzt lass dir meine Pfannkuchen richtig gut schmecken. Und verrate mir doch in den Kommentaren, mit welchem Topping du diene Pfannkuchen am liebsten isst.

Einfache Pfannkuchen ohne Ei mit Schokocreme und Beeren

Pfannkuchen ohne Ei

51 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mit meinem einfachen Grundrezept kannst du Pfannkuchen ohne Ei backen. Und mir pflanzlicher Milch sind sie sogar vegan.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 12 Pfannkuchen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für den Teig

  • 250 g Mehl - Weizenmehl, Type 405
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Zucker
  • 400 ml Milch - oder eine pflanzliche Alternative
  • 100 ml Mineralwasser

Weitere Zutaten

Zubereitung 

  • Mehl, Salz, Zucker und Milch verrühren. Mineralwasser zugeben udn einen Teig anrühren.
  • Butter oder Öl in einer Pfanne erhitzen. Bei mittlerer Hitze nacheinander Pfannkuchen für ca. 1 Minute pro Seite ausbacken
  • Pfannkuchen mit Nuss-Nougat-Creme bestreichen und mit Beeren und Nüssen garnieren.

Steffis Tipps

Die Pfannkuchen kannst du bei 100 Grad Ober- und Unterhitze im Ofen warm halten.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 97kcal | Kohlenhydrate: 18g | Eiweiß: 3g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>