Hauptgerichte

Vegetarische Tortellini-Pfanne mit buntem Gemüse

Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Meine vegetarische Tortellini-Pfanne mit buntem Gemüse kannst du ganz umkompliziert in der Pfanne zubereiten. Das einfache und schnelle Rezept ist ein leckeres Familienessen und eignet sich perfekt zur Resteverwertung, weil du die Gemüsesorten beliebig variieren kannst. Das gesunde Tortellini-Pfännchen ist super sättigend und wie geschaffen für deine Meal-Prep-Box.

Vegetarische Tortellini-Pfanne mit Brokkoli, Tomaten und Bohnen

Tortellini-Pfanne mit Gemüse

Ich hatte zufällig noch Brokkoli, Bohnen und Tomaten im Kühlschrank, also habe ich diese Reste verbraten. Du kannst das Gemüse aber natürlich nach Belieben variieren: Blumenkohl statt Brokkoli oder Erbsen und Möhren statt den Bohnen. Gesund bleibt gesund. Hauptsache, du musst nichts wegwerfen, denn das wäre ja eine Sünde!

Wenn du magst, kannst du natürlich auch andere Gemüsesorten hinzufügen, wie Zucchini, Champignons oder Lauch. Die kleingeschnittenen Zutaten werden einfach zusammen mit den Zwiebeln und dem Knoblauch angebraten.

Tortellini mit Gemüse in der Pfanne braten – so geht’s!

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Los geht’s! Zuerst mal einen Kochtopf mit Wasser auf dem Herd erhitzen. In der Zwischenzeit kannst du den Brokkoli in Röschen teilen und dann die Bohnen und Cocktailtomaten halbieren. Anschließend noch die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden.

Sobald das Wasser kocht, noch etwas salzen und darin die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten. Anschließend mit einem Schöpflöffel wieder herausnehmen. Dann kannst du die Bohnen in das kochende Wasser geben und für ca. 8 Minuten kochen. Nun noch die Brokkoliröschen dazugeben und für weitere drei bis vier Minuten mitkochen. Anschließend alles abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.

Parallel kannst du schonmal etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und gemeinsam mit der Zwiebel und Knoblauch andünsten. Danach Sahne und Gemüsebrühe unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Das Ganze nur noch aufkochen lassen und die vorgekochten Tortellini, Bohnen, Brokkoli sowie die Tomaten unterheben.

Wie erwähnt, ist mein Gericht auch toll für dein Meal Prepping geeignet. Du kannst es auf jeden Fall 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Gesunde Meal Prep Tortellini-Gemüse-Pfanne mit Bohnen, Brokkoli und Tomaten

Warum du meine Tortellini-Gemüse-Pfanne unbedingt ausprobieren solltest

  • ganz schnell zubereitet
  • du kannst die Gemüsesorten ganz nach Belieben variieren
  • ein leckeres und gesundes Familienessen
  • Toll für dein Meal Prep geeignet
  • super sättigend
  • ganz einfach zu machen
  • vegetarisch

Weitere leckere Rezepte mit grünen Bohnen findest du hier

 

Passende Beiträge aus unserem Magazin

Und jetzt lass dir die leckere Tortellini-Pfanne richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback ♡

Vegetarische Tortellini-Pfanne mit buntem Gemüse

31 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine vegetarische Tortellini-Pfanne mit Brokkoli ist ganz schnell und einfach zubereitet und ein gesundes Mittagessen.
10 Minuten
Zubereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 150 g Brokkoli
  • 150 g grüne Bohnen
  • 100 g Cocktailtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g Tortellini - mit Füllung, Kühlregal
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 ml Sahne zum Kochen - ich nutze Cremefine 7%
  • 1 EL Gemüsebrühe - Instant
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chili

Zubereitung 

  • Brokkoli in Röschen teilen, Bohnen und Cocktailtomaten halbieren. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. 
  • Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen und die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten. Dann mit einem Schöpflöffel herausnehmen.
    Die Bohnen in den Topf geben und ca. 8 Minuten kochen, dann die Brokkoliröschen für weitere 3 - 4 Minuten dazugeben. Abgießen und kalt abschrecken.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch andünsten. Sahne und Gemüsebrühe unterrühren. Alles mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Aufkochen lassen und Tortellini, Bohnen, Brokkoli und Tomaten unterheben.

Steffis Tipps

Zur Tortellini-Pfanne passen geriebener Parmesan und Pinienkerne.
Haltbarkeit im Kühlschrank: ca. 3 Tage
Das Originalrezept gibt es hier bei Chefkoch.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 488kcal | Kohlenhydrate: 65g | Eiweiß: 22g | Fett: 16g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (10)

Mercedes
21. Feb. 2024 um 19:36 Uhr

so so lecker die Tortellini Gemüsepfanne.
Ich habe statt Bohnen Pilze genommen und obendrauf Hirtenkäse drüber gestreut.
So so lecker , das wird wiederholt

Steffi
22. Feb. 2024 um 10:25 Uhr

Das freut mich riesig, Mercedes :)

Kirsten
26. Nov. 2023 um 15:10 Uhr

Es ist zum Ritual geworden das ich jedes Wochenende eins deiner Rezepte ausprobiere. Deine Rezepte sind super simpel und einfach zu verstehen/umzusetzen. Dank dir bringe ich mir langsam bei, wie man (gesund!) kocht! Die Tortellini-Pfanne ist genau so lecker, wie viele andere deiner Rezepte. Danke!

Steffi
27. Nov. 2023 um 10:20 Uhr

Was für ein wunderschönes Feedback, liebe Kirsten! Ganz lieben Dank!

Sunhine
21. Apr. 2022 um 15:40 Uhr

Kann man auch TK Bohnen nutzen wenn der Superamrkt gerade keine frischen Bohnen hat?

Gaumenfreundin
21. Apr. 2022 um 16:32 Uhr

Aber klar, das funktioniert natürlich auch :)

Paula
13. Jan. 2022 um 22:26 Uhr

Ein sehr leckeres Gericht, werden wir sicherlich wiederholen ! Ist schnell zubereitet, gesund, sieht gut aus und schmeckt auch so. Wir haben Parmesan dazu genommen und das passt sehr gut dazu.
Vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept.

Steffi Sinzenich
14. Jan. 2022 um 13:01 Uhr

Danke für dein tolles Feedback, liebe Paula!

Christina
7. Jul. 2021 um 15:33 Uhr

Ich habe das Rezept gerade ausprobiert – es schmeckt einfach richtig gut! Und dadurch, dass ich den Brokkoli, die Bohnen und die Tortellini schon am Vortag gegart hatte, ging es noch viel schneller. Ein Rezept ganz nach meinem Geschmack.

Steffi Sinzenich
10. Jul. 2021 um 09:04 Uhr

Das freut mich sehr Christina!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>