• Rezepte
  • Getränke
  • Grüner Smoothie mit Mango, Orangen und Spinat – 3 Zutaten Rezept
Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
 

Trinkt ihr auch so gerne Smoothies? Ich liebe sie, besonders eisgekühlt an warmen Sommertagen oder als Muntermacher nach dem Aufstehen. Ganz besonders mag ich grüne Smoothies, die mit meinem liebsten Obst und Gemüse kombiniert werden. Diese Variante mit Babyspinat, Orangen und Mango mag ich ganz besonders. Ihr braucht nur 3 Zutaten für den leckeren Wachmacher.

Rezept für Grüne Smoothies mit Babyspinat, Orangen und Mango

Grüne Smoothies mit Babyspinat – Die extra Portion Vitamine

Grüne Smoothies mag ich ganz besonders. Sie schmecken nicht nur super erfrischend sondern sind ganz nebenbei auch total gesund. Sie liefern dem Körper hochkonzentrierte Vital- und Nährstoffe und man merkt schon beim Trinken, dass man sich etwas Gutes tut.

Im Frühling gibt es bei mir öfters jungen Spinat, auch Babyspinat genannt, im Salat. Also warum nicht ein paar der zarten Blätter in den Smoothie geben? Spinat ist reich an Antioxidantien, die euch sogar helfen dem Muskelkater nach dem Sport vorzubeugen.

Das besonders Tolle an grünen Smoothies – Sie schmecken sogar Gemüsemuffeln. :) Mein Mann dachte nämlich, ich hätte ihm einen Smoothie mit Kiwi zubereitet. In Wirklichkeit war es aber Babyspinat. Perfekt!

Grüner Smoothie mit Mango, Orangen und Spinat - 3 Zutaten Rezept

Grüne Smoothies mit Babyspinat, Orangen und Mango

Neben Babyspinat könnt ihr grüne Smoothies aber auch mit Mangold, Blattsalaten, Kräutern oder Grünkohl zubereiten. Junger Babyspinat schmeckt mir persönlich aber am besten, da er wunderbar mild ist. Perfekt für Einsteiger in grüne Smoothies!

Grüne Smoothies Baukasten

Alle Zutaten werden roh in den Mixer gegeben:

  • 1 Grüne Grundlage

    Babyspinat, Mangold, Blattsalate, Brokkoli, Paprika, Fenchel, Spargel, Kräutern oder Grünkohl

  • 1 bis 2 Obstsorten

    Mango, Orangen, Bananen, Beeren, Ananas, Kiwi, Trauben, Pflaumen, Avocado, Apfel oder Birne

  • Superfoods nach Belieben

    Chiasamen, Matcha, Ingwer oder Goji-Beeren

  • Etwas Flüssigkeit

    Wasser, Kokosmilch, Tee, Mandelmilch, Buttermilch oder Joghurt

Bei meinem grünen Smoothie hab ich heute auf die Flüssigkeit und die Superfoods verzichtet.

Green Smoothie mit jungem Spinat und Mango

Welches sind eure liebsten grünen Smoothies?

Lasst euch meinen grünen Smoothie fantastisch schmecken und habt einen gesunden Start in den Tag!

Grüner Smoothie mit Mango, Orangen und Spinat - 3 Zutaten Rezept

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein liebster grüner Smoothie mit Mango, Orangen und Spinat schmeckt herrlich erfrischend und ist steckt voller gesunder Zutaten.
Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Portionen 2 Gläser

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Mango
  • 2 Orangen
  • 2 Handvoll Babyspinat

Zubereitung 

  • Die Mango und die Orangen schälen und das Fruchtfleisch grob zerkleinern. Den Spinat waschen.
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 124kcal | Kohlenhydrate: 31g | Eiweiß: 2g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.