Erfrischender Orangen-Möhren-Smoothie

von Gaumenfreundin
Werbung

Ich bin ja ganz verliebt in gesunde Smoothies, besonders wenn sie so erfrischend sind, wie dieser Orangen-Möhren-Smoothie. Da Tom kein großer Gemüsefan ist, gibt es für ihn immer eine Extraportion Gemüse zum Trinken. So kann ich ganz schnell und einfach noch etwas Gesundes in seinen Essensplan reinmogeln. Und glücklicherweise teilt er meine Smoothie-Liebe. :)

Erfrischender Orangen-Möhren-Smoothie

 

Erfrischender Orangen-Möhren-Smoothie

Ich stehe also fast täglich mit ihm zusammen am Mixer und bereite viele bunte Powerdrinks zu. Den Smoothie zum Trinken am Nachmittag oder unterwegs auf dem Spielplatz, eine farbenfrohe Smoothiebowl garniert mit frischen Früchten oder ein erfrischendes Smoothie-Eis – Wir lieben diesen Vitamin-Kick für zwischendurch!

Vitaminkick für den Sommer - Orangen-Möhren-Smoothie

Orangen-Möhren-Smoothie – Meine sommerliche Vitamin-Bombe

Neben der grünen Variante mit Babyspinat, mag ich im Moment am allerliebsten diesen fruchtigen Smoothie mit Zitrusfrüchten und Möhren. Der sorgt für die nötige Erfrischung an heißen Tagen und steckt dank der Orangen, Möhren, Papaya, Zitrone, Ingwer und Chiasamen voller wertvoller Inhaltsstoffe.

Smoothie mit Orangen, Möhren, Papaya , Zitrone, Ingwer und Chiasamen

Orangen stärken das Immunsystem und sind regelrechte Vitamin-C-Bomben. Schon 200 g Orangen reichen aus um euren Tagesbedarf an Vitamin C zu decken. Eine wunderbare Ergänzung zur fruchtigen Orange sind Möhren. Wer die nicht pur essen mag, sollte sie unbedingt einmal im Smoothie probieren. Möhren sorgen durch die enthaltenen Carotinoide für einen verlängerten Eigenschutz der Haut, was wiederum Sonnenbrand vorbeugt und dem Alterungsprozess der Haut entgegenwirkt.

Smoothie mit Orangen, Möhren, Papaya , Zitrone, Ingwer und Chiasamen

Orangen-Kartotten-Smoothie

Weitere schnelle Smoothierezepte, die du unbedingt ausprobieren solltest

Und nun lass dir den gesunden und leckeren Power-Smoothie gut schmecken! Ich wünsche dir dafür viele sonnige Tage.

Erfrischender Orangen-Möhren-Smoothie mit Papaya

Gaumenfreundin
Mein gesunder Sommer-Smoothie mit Orangen und Möhren schmeckt auch Kindern richtig gut.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 3 Personen
Kalorien 119

Das solltest du haben

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 2 Orangen
  • 3 Möhren
  • 1 Papaya
  • 1/2 Zitrone
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 TL Chiasamen
  • optional 1 kleines Stück frischer Ingwer

Zubereitung
 

  • Den Saft der Zitrone und der Orangen auspressen.
  • Papaya, Möhren und Ingwer schälen, in Stücke schneiden und zusammen mit dem Zitronen- und Orangensaft, den Chiasamen und dem Kokosöl in einen Mixer geben. Das Ganze gut durchmixen.
  • Den Smoothie in Gläser füllen und genießen.

Notizen

D

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 119kcalKohlenhydrate: 29gEiweiß: 2gFett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood
1 Kommentar

Empfehlungen für dich

1 Kommentar

Zucchininudel-Salat mit Quinoa und Avocadodressing - Gaumenfreundin - Food & Family Blog Oktober 5, 2017 - 14:18

[…] Erfrischender Orangen-Möhren-Smoothie […]

Antworten

Schreib mir

Rezept Bewertung