Ein Tag voller Vitamine und Küchentrends mit Hansgrohe

von Gaumenfreundin
Enthält Werbung

Als ich die Anfrage bekam, ob ich nicht Lust hätte, auf der diesjährigen livingkitchen am Stand von Hansgrohe leckere Smoothies zu mixen, konnte ich auf keinen Fall nein sagen. Denn ich liebe Smoothies und zur renommierten Küchenmesse wollte ich schon immer mal. Insgesamt vier Stunden sollte ich zusammen mit André Rasche, der professionell auf Veranstaltungen Cocktails und andere leckere Drinks mixt, fruchtige Erfrischungen für die Standbesucher zaubern. Ein bisschen aufgeregt war ich ja schon, denn mein Sohn Tom ist gerade sehr, sehr anhänglich und meistens bin ich als Mama ja doch 24 Stunden am Tag an seiner Seite.

Gaumenfreundin - livingkitchen

Küchentrends auf der livingkitchen

Los ging es Sonntagmorgens um 11 Uhr. Ich war schon ganz gespannt auf die neusten Küchentrends und bin vor meinem Einsatz am Stand noch gemütlich über die Messe geschlendert. Sooo viele tolle Küchen! Da geht jeder Küchenfee direkt das Herz auf!

In unserer jetzigen Wohnung hab ich nur eine kleine und ziemlich alte Einbauküche, die zwar zweckmäßig ist, aber nicht so richtig schick. In der nächsten Bleibe muss unbedingt etwas mehr Komfort und Design in meinen Lieblingsraum einziehen. Denn als Foodbloggerin halte ich mich am allerliebsten in der Küche auf und entspanne sogar richtig beim Kochen und Backen. Verrückt oder?

Hansgrohe Armatur und Einbauspüle

Foto: Hansgrohe

Hansgrohe Armaturen

Angekommen am schönen Hansgrohe-Stand sah ich gleich die riesige Theke, an der viel frisches Obst und schon eine Menge durstige Gäste auf mich warteten. Doch vorher bekam ich vom netten Hansgrohe-Team eine kleine Einweisung und einen Einblick in die schicken Armaturen und Einbauspülen. Wow! Wie komfortabel Armaturen sein können, darüber hab ich mir vorher ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

Mit dem praktischen Ausziehschlauch ist es zum Beispiel viel einfacher, mal eben etwas Wasser in den Topf zu füllen, Blumen zu gießen oder zu spülen. Der Schlauch lässt sich in fließenden Bewegungen besonders weit ausziehen. Sowas brauch ich! Wusstet ihr, dass Hansgrohe den ausziehbaren Wasserschlauch sogar erfunden hat?

Hansgrohe Ausziehschlauch - Küchenarmatur

Foto: Hansgrohe

Aber auch an schmutzige und fettige Hände wurde gedacht, denn dank Select Knopf kann man das Wasser allein durch Drücken eines Knopfes auch mit dem Ellenbogen ein- oder ausschalten. Der Select Knopf ersetzt hierbei den klassischen Griff und ist gleich über dem Wasserhahn angebracht.

Hansgrohe Select Knopf - Küchenarmatur

Mittels Joy-Stick im vorderen Bereich des Spülbeckens kann man die Wassertemperatur einstellen und das Wasser an- und abschalten. Ganz schön praktisch! Gerade wenn Kinder in der Küche mithelfen möchten, haben sie so einen vereinfachten Zugang zum Wasser.

Eine solch durchdachte und schicke Armatur wird in meiner neuen Küche definitiv einen Platz bekommen.

Hansgrohe Einbauspüle und Armatur

Foto: Hansgrohe

Smoothies für alle!

Dann ging auch schon los mit dem Schnippeln, Spülen und Mixen, denn mittlerweile hatte sich schon eine größere Menschenmenge am Smoothiestand versammelt.

André Rasche gab mir Tipps zum schnellen und praktischen Schneiden von Apfel, Birne und Co. und ich schnippelte was das Zeug hält, denn die Gäste waren schon durstig auf Vitamine.

André Rasche und Steffi von Gaumenfreundin am Hansgrohe Stand - livingkitchen

Smoothies am Hansgrohe-Stand livingkitchen

Es gab zweierlei Smoothies, vollgepackt mit allem was ich gerne mag. Klar, dass ich mir also nach getaner Arbeit auch erstmal zwei leckere Drinks genehmigte :) Und damit ihr auch zuhause einen der leckeren Smoothies zaubern könnt, hab ich euch die Zutaten natürlich aufgeschrieben.

Smoothies mixen auf der livingkitchen - Hansgrohe und Gaumenfreundin

Grüner Smoothie

Gericht: Getränke
Portionen: 2 Personen
Autor: Gaumenfreundin.de

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1/2 Ananas
  • 1 Orange
  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 1 TL Honig
  • Ein paar Spritzer Zitrone und Orangensaft

Anleitung

  • Die Banane, Ananas und die Orange grob würfeln. Den Babyspinat waschen.
  • Alle Zutaten zusammen mit dem Honig, einem Spritzer Zitrone und etwas Orangensaft in einem Mixer geben und pürieren.

Gelber Smoothie

Gericht: Getränke
Portionen: 2 Personen
Autor: Gaumenfreundin.de

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 Orange
  • 1 Birne
  • 1 Apfel
  • Agavendicksaft
  • Ein paar Spritzer Zitrone und Orangensaft

Anleitung

  • Die Banane, die Orange, die Birne und den Apfel grob würfeln.
  • Alle Zutaten zusammen mit etwas Agavendicksaft, einem Spritzer Zitrone und etwas Orangensaft in einem Mixer pürieren.

Durch die Banane werden eigentlich alle Smoothies wunderbar cremig.

Hansgrohe Smoothies

livingkitchen 17 - Hansgrohe Stand

Vielen Dank an macevent und Hansgrohe für den schönen Tag auf der livingkitchen, die leckeren Smoothies und den Einblick in die Hansgrohe-Produktvielfalt. Tom hat es übrigens ganz gut ausgehalten ohne seine Mama und hatte viel Spaß beim Papa-Sohn-Tag :)

Auf der Website findet ihr weitere Inspirationen zu Hansgrohe Edelstahlspülen und Armaturen.

4 Kommentare

Weitere Leckerbissen

4 Kommentare

Marc April 18, 2017 - 13:08

Wow! Die Smoothie Rezepte sind wirklich super lecker, wobei der gelbe Smoothie mir persönlich etwas besser schmeckt. Ich habe den Stand auf der livingkitchen gesehen hab es aber leider nicht mehr geschafft vorbei zu schauen da meine Kinder ein bisschen quengelig waren :(

Hoffe du bist beim nächsten Mal auch wieder dabei, dann sieht man sich vielleicht.

LG Marc

Antworten
Gaumenfreundin April 18, 2017 - 20:42

Vielen Dank Marc :) Ja, beim nächsten Mal sehr gerne!

Antworten
Claudia Juli 21, 2017 - 15:29

Danke für die Rezepte! Ich mache mir jeden Morgen einen Smoothie und nehme dazu Probiotika, um meinen Vitaminbedarf zu decken. Diese beiden Smoothies werden die kommende Woche driekt ausprbiert, klingen echt lecker. :)

Liebe Grüße
Claudia

Antworten
Gaumenfreundin Juli 23, 2017 - 21:23

Lass dir die beiden Smoothies schmecken Claudia :) Sie sind sooo lecker!

Antworten

Schreib mir