Fruchtiger, indischer Mango-Lassi

von Gaumenfreundin

Ist das nicht schön, morgens von Vogelgeschwitzer und den ersten Sonnenstrahlen geweckt zu werden? So könnte für mich jeder Tag anfangen. Heute hab ich einen total erfrischenden Sommerdrink, passend zum Super-Sommerwetter mitgebracht, der euch im Handumdrehen den Sonnenschein ins Glas zaubert.

Ich liebe Mangos. Die exotische Frucht macht sich wunderbar in scharfen Thai-Currys und in grünen Salaten – aber auch im Glas als leckerer Joghurtdrink macht sie eine gute Figur. Und genau den gibt es heute bei mir.

Der fruchtige Mango-Lassi  ist bei solch warmen Temperaturen einfach ein purer Genuss. Also nichts wie raus auf den Balkon oder in den Garten und glücklich-trinken.

Fruchtiger, indischer Mango-Lassi - perfekt für warme Sommertage

In Indien wird Mango-Lassi traditionell mit Milch zubereitet und zu scharfen Currys serviert. Mit kaltem Wasser hat er mir aber auch sehr gut geschmeckt, also überlass ich euch die Entscheidung.

Der Joghurtdrink schmeckt übrigens auch mit Himbeeren, Erdbeeren und Co.

Fruchtiger, indischer Mango-Lassi

Gericht: Getränke
Portionen: 2 Gläser
Autor: Gaumenfreundin.de

Zutaten

  • 1 reife Mango
  • 2 EL Zitronensaft
  • 250 g Naturjoghurt
  • 150 ml Milch oder 150 ml Wasser

Anleitung

  • Die Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln.
  • Die Mangowürfel mit dem Zitronensaft, dem Joghurt und der Milch (alternativ Wasser) in einen Mixer geben und schön schaumig mixen.

Der Mango-Lassi schmeckt am besten eisgekühlt.

Genießt das schöne Sommer-Wochenende!

Fruchtiger, indischer Mango-Lassi - perfekt für warme Sommertage
3 Kommentare

Weitere Leckerbissen

3 Kommentare

Annemay von wunderbare Lebensart Juni 5, 2014 - 20:48

Mhm das sieht wirklich sehr lecker aus :)
Liebe Grüße Annemay

Antworten
Beauty Butterflies Juni 5, 2014 - 21:03

Ich LIEBE Mango Lassi – Muss ich dringend auch mal selbst machen! Das Rezept ist ja wirklich easy :)

Antworten
Mango Lassi - das perfekte Getränk für heiße Sommertage August 31, 2017 - 8:03

[…] Fruchtiger, indischer Lassi von Gaumenfreundin […]

Antworten

Schreib mir