Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.

Sommer,  Sonne, Sonnenschein – das ist die Zeit für eine eiskalte Erfrischung. Dafür hab ich dir heute den Pink Drink mitgebracht. Dieser sommerliche Drink ist in Windeseile zum echten Trendgetränk geworden. Heute gibts meine ganz persönliche Variante für dich. Mit Himbeeren und Früchtetee.

Pink Drink Rezept mit Himbeeren, Kokoswasser, Sirup und Minze

Mein Pink Drink mit Früchtetee

Der sommerliche Durstlöscher mit Himbeeren sieht nicht nur total hübsch aus, er schmeckt auch einfach toll! Und das Beste: Für die pinke Erfrischung brauchst du nur 5 Zutaten! Welche das sind und wie du die Zutaten ganz einfach ersetzen kannst, zeig ich dir hier.

  • Eiswürfel
  • TK Himbeeren
    Ich bereite meinen Sommerdrink mit gefrorenen Himbeeren zu. Die sorgen für die tolle pinke Farbe. Du kannst aber auch gemischte Sommerbeeren verwenden. Die passen auch richtig gut.
  • Früchtetee
    In meinen Pink Drink kommt kalter Früchtetee, den ich zuvor frisch aufbrüht habe. Alternativ kannst du auch Hibiskustee verwenden. Den Tee gibt es mittlerweile auch in Flaschen zu kaufen. Um auf zugesetzten Zucker zu verzichten, empfehle ich dir aber, Teebeutel zu verwenden.
  • Himbeersirup
    Ich verfeinere das Getränk mit Himbeersirup. Du kannst ihn aber auch durch Holunderblütensirup oder aber durch Ahornsirup ersetzen.
  • Kokosdrink
    Meinen Drink gieße ich am Schluss noch mit Kokosdrink auf. Du kannst aber auch Kokosmilch verwenden.
Pink Drink mit Kokosdrink, Himbeeren, Eiswürfeln und frischer Minze
Pink Tee mit frisch aufgebrühtem Früchtetee und Himbeeren

So bereitest du den Sommerdrink mit Himbeeren zu

Der Pink Drink kommt ursprünglich aus dem Hause Starbucks und ist hier in den Sommermonaten ein echter Verkaufsschlager. Auf  TikTok wurde der Drink innerhalb kürzester Zeit zum echten Sommertrend. Seitdem ist das beliebte Getränk auch in deutschen Filialen des Kaffeeunternehmens erhältlich. Kein Starbucks in der Nähe? Kein Problem! Das beerige Getränk kannst du zuhause ganz einfach Selbermachen.

Die genauen Mengen für den Pink Drink findest du weiter unten im Rezept

  1. Als Erstes den Früchtetee aufkochen und gut abkühlen lassen.
  2. Dann Eiswürfel in ein großes Glas geben.
  3. Gefrorene Himbeeren zugeben.
  4. Das Glas mit Früchtetee aufgießen.
  5. Jetzt den Himbeersirup zugeben.
  6. Alles mit Kokosdrink auffüllen.

Sommerdrink mit Himbeeren, Kokosdrink und Eiswürfeln im Glas

Warum du den Pink Drink unbedingt einmal ausprobieren solltest

  • super beerig, fruchtig und cremig
  • nur 5 Zutaten
  • das Trendgetränk im Sommer 2021
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • optisch ein echter Hingucker
  • ein toller Durstlöscher bei warmen Temperaturen

Für mehr sommerliche Drinks empfehle ich dir auch meine alkoholfreien Cocktails.

Und jetzt lass dir den Sommerdrink richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

Pink Drink mit Himbeersirup, Himbeeren und Eiswürfeln
Himbeer-Kokos-Drink mit Eiswürfeln und frischer Minze im Glas
Pink Drink Rezept mit Himbeeren, Kokoswasser, Sirup und Minze

Pink Drink – das Trendgetränk mit Himbeeren

5 von 2 Bewertungen
Mein Pink Drink mit Himbeeren ist die perfekte sommerliche Erfrischung. Das Beste: Du brauchst nur 5 Zutaten.

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Portionen 1 Person
Kalorien 57

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 200 ml Früchtetee 1 - 2 Teebeutel
  • Eiswürfel
  • 8 Himbeeren TK
  • 1 TL Himbeersirup
  • 150 ml Kokosdrink

Zubereitung 

  • Früchtetee aufkochen und gut abkühlen lassen.
  • Eiswürfel in ein großes Glas geben.
    Pink Drink Zubereitung - Eiswürfel im Glas
  • Gefrorene Himbeeren zugeben.
    Pink-Drink Zubereitung mit Eiswürfeln und TK-Himbeeren
  • Das Glas mit Früchtetee aufgießen.
    Pink Tee mit frisch aufgebrühtem Früchtetee und Himbeeren
  • Himbeersirup zugeben.
    Pink Drink mit Sirup, Eiswürfeln und TK Himbeeren im Glas
  • Alles mit Kokosdrink auffüllen.
    Pink Drink mit Kokosdrink, Himbeeren, Eiswürfeln und frischer Minze

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 57kcalKohlenhydrate: 8gEiweiß: 1gFett: 3g
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood
Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Comments (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung





  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt ist Saison!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.