Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Getränke

Pink Drink – das Trendgetränk mit Himbeeren

Pink Drink Rezept mit Himbeeren, Kokoswasser, Sirup und Minze
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Sommer,  Sonne, Sonnenschein – das ist die Zeit für eine eiskalte Erfrischung. Dafür hab ich dir heute den Pink Drink mitgebracht. Dieser sommerliche Drink ist in Windeseile zum echten Trendgetränk geworden. Heute gibts meine ganz persönliche Variante für dich. Mit Himbeeren und Früchtetee.

Pink Drink Rezept mit Himbeeren, Kokoswasser, Sirup und Minze

Mein Pink Drink mit Früchtetee

Der sommerliche Durstlöscher mit Himbeeren sieht nicht nur total hübsch aus, er schmeckt auch einfach toll! Und das Beste: Für die pinke Erfrischung brauchst du nur 5 Zutaten! Welche das sind und wie du die Zutaten ganz einfach ersetzen kannst, zeig ich dir hier.

  • Eiswürfel
  • TK Himbeeren
    Ich bereite meinen Sommerdrink mit gefrorenen Himbeeren zu. Die sorgen für die tolle pinke Farbe. Du kannst aber auch gemischte Sommerbeeren verwenden. Die passen auch richtig gut.
  • Früchtetee
    In meinen Pink Drink kommt kalter Früchtetee, den ich zuvor frisch aufbrüht habe. Alternativ kannst du auch Hibiskustee verwenden. Den Tee gibt es mittlerweile auch in Flaschen zu kaufen. Um auf zugesetzten Zucker zu verzichten, empfehle ich dir aber, Teebeutel zu verwenden.
  • Himbeersirup
    Ich verfeinere das Getränk mit Himbeersirup. Du kannst ihn aber auch durch Holunderblütensirup oder aber durch Ahornsirup ersetzen.
  • Kokosdrink
    Meinen Drink gieße ich am Schluss noch mit Kokosdrink auf. Du kannst aber auch Kokosmilch verwenden.

So bereitest du den Sommerdrink mit Himbeeren zu

Der Pink Drink kommt ursprünglich aus dem Hause Starbucks und ist hier in den Sommermonaten ein echter Verkaufsschlager. Auf  TikTok wurde der Drink innerhalb kürzester Zeit zum echten Sommertrend. Seitdem ist das beliebte Getränk auch in deutschen Filialen des Kaffeeunternehmens erhältlich. Kein Starbucks in der Nähe? Kein Problem! Das beerige Getränk kannst du zuhause ganz einfach Selbermachen.

Die genauen Mengen für den Pink Drink findest du weiter unten im Rezept

  1. Als Erstes den Früchtetee aufkochen und gut abkühlen lassen.
  2. Dann Eiswürfel in ein großes Glas geben.
  3. Gefrorene Himbeeren zugeben.
  4. Das Glas mit Früchtetee aufgießen.
  5. Jetzt den Himbeersirup zugeben.
  6. Alles mit Kokosdrink auffüllen.

Sommerdrink mit Himbeeren, Kokosdrink und Eiswürfeln im Glas

Warum du den Pink Drink unbedingt einmal ausprobieren solltest

  • super beerig, fruchtig und cremig
  • nur 5 Zutaten
  • das Trendgetränk im Sommer 2021
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • optisch ein echter Hingucker
  • ein toller Durstlöscher bei warmen Temperaturen

Für mehr sommerliche Drinks empfehle ich dir auch meine alkoholfreien Cocktails.

Und jetzt lass dir den Sommerdrink richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

Pink Drink Rezept mit Himbeeren, Kokoswasser, Sirup und Minze

Pink Drink – das Trendgetränk mit Himbeeren

60 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Mein Pink Drink mit Himbeeren ist die perfekte sommerliche Erfrischung. Das Beste: Du brauchst nur 5 Zutaten.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 200 ml Früchtetee - 1 - 2 Teebeutel
  • Eiswürfel
  • 8 Himbeeren - TK
  • 1 TL Himbeersirup
  • 150 ml Kokosdrink

Zubereitung 

  • Früchtetee aufkochen und gut abkühlen lassen.
  • Eiswürfel in ein großes Glas geben.
    Pink Drink Zubereitung - Eiswürfel im Glas
  • Gefrorene Himbeeren zugeben.
    Pink-Drink Zubereitung mit Eiswürfeln und TK-Himbeeren
  • Das Glas mit Früchtetee aufgießen.
    Pink Tee mit frisch aufgebrühtem Früchtetee und Himbeeren
  • Himbeersirup zugeben.
    Pink Drink mit Sirup, Eiswürfeln und TK Himbeeren im Glas
  • Alles mit Kokosdrink auffüllen.
    Pink Drink mit Kokosdrink, Himbeeren, Eiswürfeln und frischer Minze

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 57kcal | Kohlenhydrate: 8g | Eiweiß: 1g | Fett: 3g

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst du teilen. Schicke deine liebsten Rezepte raus an Freunde, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (11)

Kerstin
7. Jun. 2024 um 08:00 Uhr

Julie Bucher
5. Mrz. 2023 um 12:47 Uhr

Hallo steffi
Würde auch Milch anstelle von der Kokosmilch gehen
Liebe Grüsse

Steffi

Steffi
5. Mrz. 2023 um 13:55 Uhr

Aber klar, das geht auch :)

Heike
11. Jun. 2022 um 20:33 Uhr

Das ist ja super lecker. Ich habe ihn heute ausprobiert mit Himbeer-Vanille-Tee, frischen Himbeeren und Kokosdrink. Die Farbe ist nicht so der Hammer (darum wohl die gefrorenen), aber der Geschmack ist super. Wird neben Eiskaffee mein Lieblingssommerdrink.

Steffi

Steffi
12. Jun. 2022 um 14:47 Uhr

Wie schön, das dir der Drink auch so gut schmeckt, Heike. Toller Tipp mit dem Himbeer-Vanille-Tee. Das schmeckt sicher lecker!

Emely Kübelsbeck
20. Mai. 2022 um 08:24 Uhr

Omg wie tollllll , so lecker und erfrischend . Es erweckt meine Geschmacksknospen. Einfach nur grandios

Steffi

Steffi
21. Mai. 2022 um 13:22 Uhr

Vielen lieben Dank!

Bianca
27. Jul. 2021 um 20:18 Uhr

Hallo Steffi,
Was meinst du mit Kokosdrink ?
Lieber Gruß
Bianca

Steffi

Steffi
27. Jul. 2021 um 23:03 Uhr

Kokosdrink gibt es von mehren Marken, zum Beispiel von Alpro oder REWE. Schau mal bei der Milch im Regal. Alternativ funktioniert auch Kokosmilch.

Die Judith
26. Jul. 2021 um 14:08 Uhr

PINK!!! Meine Farbe – mein Drink! Das Original von Starbucks ist wirklich ne Wucht. Aber diese Variante hier gefällt mir auch! Ich probier es mal mit Ahornsirup statt Himbeersirup aus. Den Rest hab ich da :) Ich berichte!

Steffi

Steffi
27. Jul. 2021 um 09:52 Uhr

Wie toll Judith! Berichte unbedingt, wie dir der Pink Drink schmeckt :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>