Schnelles Erdbeerquark-Dessert im Glas
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Cremig, süß und so sommerlich – dieser einfache und schnelle Erdbeerquark ist das perfekte Dessert im Glas in der Erdbeersaison. Das Beste: Du brauchst gerade einmal 5 Zutaten und 10 Minuten Zeit für die Zubereitung. Ob im Garten, auf dem Balkon oder zum Picknick: Hübsch geschichtet ist dieser Quark mit Erdbeeren nicht nur ein Genuss, sondern auch ein wahrer Hingucker.

Erdbeerquark mit frischen Erdbeeren und Minze im Glas

Zutaten für meinen Erdbeerquark

Es gibt wenige Desserts, die so hübsch aussehen und mit nur fünf Zutaten gelingen wie der Erdbeerquark. Hier geht natürlich nichts ohne knallrote Erdbeeren, die du am besten frisch und regional kaufst. Hinzu kommen Magerquark für diese einzigartige Konsistenz und Sahne für die Cremigkeit. Jetzt addierst du noch (Vanille-)Zucker und garnierst mit frischer Minze

Den Erdbeerquark kannst du auch prima zum Picknick mitnehmen oder zu einem Sommerbuffet beisteuern.

Schneller Erdbeerquark in 3 Schritten

Würfeln, Rühren, Schichten – dieser Erdbeerquark ist denkbar einfach und unwiderstehlich lecker. Wie das geht und was du brauchst, erfährst du wie immer in meiner druckbaren Rezeptkarte.

Schritt 1

Erdbeeren waschen, trocknen und schnibbeln – der erste Schritt riecht schon nach Sommer.

Schritt 2

Magerquark mit Zucker und Vanillezucker mischen und die frisch aufgeschlagene Sahne unterheben, sodass eine cremige Masse entsteht. Achtung: Die Sahne sollte wirklich steif sein, denn der Magerquark ist recht schwer und erdrückt schnell die luftige Konsistenz der Sahne, wenn diese noch zu flüssig ist.

Schritt 3

Jetzt geht es ans Schichten: Fülle abwechselnd Erdbeeren und Quarkcreme in Dessert-Gläser. Dekoriert wird mit frisch duftender Minze.

Die fertigen Desserts bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

Erdbeerquark mit frischen Erdbeeren und Minze im Glas

5 Gründe für mein Dessert mit Erdbeeren

  • in gerade einmal 10 Minuten angerührt
  • du brauchst gerade einmal 5 Zutaten
  • schmeckt der ganzen Familie
  • herrlich cremig und sommerlich fruchtig
  • das perfekte Dessert mit Erdbeeren

Lust auf noch mehr Erdbeeren? Dann probier doch auch mal du mein Erdbeer-Tiramisu im Glas oder diese fluffigen Erdbeer-Muffins aus.

Und jetzt lass dir mein einfaches Erdbeerquar-Dessert schmecken. Ich freu mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept!

Schnelles Erdbeerquark-Dessert im Glas

Erdbeerquark ganz schnell

6 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Erdbeerquark ist ein schnelles und einfaches Dessert mit nur 5 Zutaten und ist in 10 Minuten zubereitet.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zubereitung 

  • Erdbeeren waschen und klein schneiden.
  • Magerquark, Zucker und Vanillezucker verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.
  • Erdbeeren und Quark abwechselnd in 4 Dessert-Gläser schichten. Bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

Steffis Tipps

Mit frischer Minze garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 178kcal | Kohlenhydrate: 17g | Eiweiß: 16g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>