Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden
Rezept für Erdbeer-Tiramisu im Glas mit pürierten Erdbeeren und Mascarpone Creme
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Mein Erdbeer-Tiramisu im Glas ist ein sommerliches Dessert mit Erdbeeren, das du ganz schnell und einfach zubereiten kannst. Die süßen Gläschen sind ein sommerliches Dessert für die ganze Familie und schmecken himmlisch leicht und erfrischend. Ich liebe die Erdbeerzeit!

Rezept für Erdbeer-Tiramisu im Glas mit pürierten Erdbeeren und Mascarpone Creme

Erdbeer-Tiramisu im Glas ganz einfach

Bei meinem fruchtigen Sommerdessert können auch Kinder zugreifen, denn ich bereite das Erdbeer-Tiramisu im Glas ohne Alkohol zu. So schmeckt es mir selbst auch besser.

Statt Ameretto verwende ich einfach Orangensaft. So bekommt alles eine angenehm fruchtige Note. Und wenn du richtig reife Erdbeeren verwendest, die ja auch schön süß sind, brauchst du für das Schichtdessert auch nur wenig zusätzlichen Zucker.

So einfach bereitest du Erdbeer-Tiramisu im Glas zu

Für mein Tramisu brauchst du drei Schüsseln, in denen du die einzelnen Schichten zubereitest.

  • Als Ersten den Löffelbiskuit in kleine Stücke brechen und in eine der Schüsseln geben. Mit Orangensaft beträufeln.
  • In einer weiteren Schüssel die Erdbeeren mit etwas Zucker pürieren.
  • Für die Creme werden dann noch Mascarpone, griechischer Joghurt, Vanillezucker, Birkenzucker und Zitronenabrieb in der dritten Schüssel verrührt.

Am Schluss alle Zutaten nacheinander in vier Gläser schichten. Garnieren kannst du deine Desserts mit frischen Erdbeeren oder aber auch mit Backkakao.

Den geschichteten Erdbeertraum bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen. Es hält sich auf jeden Fall einen Tag.

Wenn du möchtest, kannst du das Dessert statt in Gläsern auch in einer kleinen Auflaufform schichten.
Einfaches Erdbeer-Tiramisu mit Löffelbiskuit, Mascarpone und Orangensaft im Glas

5 Gründe für mein Tiramisu mit Erdbeeren

  • wunderbar cremig und fruchtig
  • ganz einfach und schnell zubereitet
  • ein leichtes Sommerdessert
  • alkoholfrei und der perfekte Nachtisch für die ganze Familie
  • Desserts im Glas sehen einfach immer hübsch aus

Ein weiteres leckeres Dessert mit Erdbeeren ist auch mein Erdbeer-Cheesecake im Glas mit Frischkäse und Haferkeksen.

Und jetzt lass dir meinen leckeren Erdbeer-Tiramisu im Glas richtig gut schmecken!

Weitere leckere Rezepte mit Erdbeeren findest du bei meinen Bloggerkollegen

Erdbeer-Tiramisu mit Mascarpone, pürierten Erdbeeren und Biskuit
Erdbeer-Tiramisu-im-Glas

Erdbeer-Tiramisu im Glas

24 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein Erdbeer-Tiramisu im Glas ist ein sommerliches Dessert mit Erdbeeren und ganz einfach und schnell zubereitet
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Gläser

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 8 Löffelbiskuits
  • 3 EL Orangensaft
  • 400 g Erdbeeren
  • 1 EL Zucker
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g griechischer Joghurt
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1/2 Bio Zitrone - Abrieb und Zitronensaft

Zubereitung 

  • Löffelbiskuits in kleine Stücke brechen und in eine Schüssel geben. Mit Orangensaft beträufeln.
  • Erdbeeren und Zucker pürieren.
  • Mascarpone, griechischen Joghurt, Vanillezucker, Zucker, Zitronenabrieb und Zitronensaft verrühren.
  • Alles wie folgt schichten:
    Löffelbiskuits, Mascarpone-Creme, Erdbeerpüree, Löffelbiskuits, Mascarpone-Creme, Erdbeerpüree

Steffis Tipps

Haltbarkeit im Kühlschrank: 1-2 Tage
 

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 436kcal | Kohlenhydrate: 26g | Eiweiß: 14g | Fett: 31g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (12)

Moni
2. Okt. 2022 um 16:02 Uhr

Ich bin irritiert. Griechischer Joghurt oder Quark. Bei den Zutaten steht 250 g griechischer Joghurt und bei der Zubereitung Quark… was ist richtig…??? Gruß Moni

Steffi
2. Okt. 2022 um 21:44 Uhr

Liebe Mioni, hoppla! griechischer Joghurt ist richtig. Ich hab das Rezept angepasst. Liebe Grüße Steffi

Mara
25. Mai. 2021 um 22:19 Uhr

Cremig, lecker, macht süchtig. Danke Steffi. Das war easypeasy und wird es nun öfters geben.

Gaumenfreundin
26. Mai. 2021 um 12:09 Uhr

Vielen lieben Dank Mara !!!

Loui Bakery
24. Mai. 2021 um 10:58 Uhr

Dein Dessert sieht super aus ! Yummy.
LG Loui

Gaumenfreundin
26. Mai. 2021 um 12:12 Uhr

Vielen lieben Dank <3

ina whatinaloves.com
24. Mai. 2021 um 09:02 Uhr

eine absolut süße idee! die würde ich direkt einpacken und zu einem sommerpicknick mitnehmen!

Gaumenfreundin
26. Mai. 2021 um 12:12 Uhr

Vielen lieben Dank Ina <3 Und jaaa, zum Picknick ist es wirklich toll!

Maja
23. Mai. 2021 um 12:50 Uhr

Ein richtig tolles und leckeres Dessert, das sieht fantastisch aus :-)
Liebe Grüße
Maja

Gaumenfreundin
23. Mai. 2021 um 22:16 Uhr

Vielen lieben Dank liebe Maja <3

Angelina | Zimtblume.de
23. Mai. 2021 um 09:47 Uhr

Eine köstliche Dessertidee. Bin bereit loszulöffeln. :-) LG, Angelina

Gaumenfreundin
23. Mai. 2021 um 22:16 Uhr

Vielen lieben Dank <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>