Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Nachtisch mit Erdbeeren: die besten Desserts

Erdbeer-Dessert Rezepte von Gaumenfreundin
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Es gibt doch nichts Leckereres als ein Nachtisch mit Erdbeeren. Daher findest du hier meine 4 besten, einfachen Rezepte für das sommerliche Dessert. Ob für Gäste, für die ganze Familie oder deine Sommerparty, die süßen, geschichteten Gläschen sind immer eine gute Wahl.

1. Fruchtiges Erdbeer-Tiramisu

So herrlich fruchtig und leicht – dieses Erdbeer-Tiramisu mit zartem Löffelbiskuit und Mascarpone-Creme ist ein Erdbeer-Dessert zum Verlieben und ein echter Hingucker auf dem Tisch. Hier greifen auch die Kids gerne zu.

Zum Erdbeer-Tiramisu im Glas

Leichtes Erdbeer-Tiramisu im Glas mit Mascarpone, pürierten Erdbeeren und Biskuit

2. Erdbeer-Dessert mit Butterkeksen

Eine Quark-Sahne-Creme trifft bei meinem Erdbeer-Butterkes-Dessert auf zerbröselte Butterkekse und pürierte Erdbeeren. Einfach himmlisch lecker! Dank Erdbeer-Scheiben am Glasrand ist das Dessert ganz besonders hübsch anzusehen.

Zum Erdbeer-Butterkeks-Dessert

Erdbeer-Butterkeks-Dessert im Glas

3. Erdbeer-Cheesecake

Dieser Nachtisch mit frischen Erdbeeren punktet durch gesündere Zutaten, denn hier besteht die Creme aus Frischkäse und griechischem Joghurt. Geschichtet wird alles mit frischen Erdbeeren und Haferkeksen. Super lecker und leicht.

Zum Erdbeer-Cheesecake im Glas

Erdbeer-Cheesecake im Glas ohne Backen, mit Erdbeeren, Frischkäse Creme und Minze

4. Nachtisch mit Erdbeeren und Quark

Du brauchst gerade einmal 5 Zutaten und 10 Minuten Zubereitungszeit für diesen einfachen Nachtisch mit Erdbeeren. Das cremige und sommerliche Erdbeer-Dessert ist daher auch perfekt als süße Kleinigkeit für spontanen Besuch geeignet.

Zum Erdbeerquark-Rezept

Erdbeerquark mit frischen Erdbeeren im Glas

Und wenn du nach meinen Dessert-Rezepten immer noch Früchte übrig hast, schau dir diese Tipps zur Lagerung von Erdbeeren an, damit du möglichst lange Freude an ihnen hast.

Jetzt bin ich ganz gespannt: Welcher Nachtisch mit Erdbeeren ist dein Favorit?

Ich freu mich sehr über dein Feedback und wünsch dir schon jetzt viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

Erdbeer-Cheesecake im Glas mit Minze, frischen Erdbeeren, Frischkäse und Joghurt

Nachtisch mit Erdbeeren: die besten Desserts

3 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Es gibt doch nichts Besseres als ein Nachtisch mit Erdbeeren. Daher findest du hier meine 4 besten Desserts.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>