Salatdressing-Rezepte, einfach und schnell
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Meine Salatdressing-Rezepte sind alle schnell und einfach zubereitet und super lecker. Hast du dich auch schon mal gefragt, welches Dressing am besten zu welchem Salat passt? Dann findest du hier die Antwort!

Einfache Salatdressing Rezepte wie das Honig-Senf-Dressing von Gaumenfreundin

Honig-Senf-Dressing

Das würzig-süße Honig-Senf-Dressing ist eins der beliebtesten Salatdressing Rezepte. Du brauchst nur 4 Zutaten und es ist wirklich im Handumdrehen angerührt.

Wozu passt Honig-Senf-Dressing?

Das cremige Dressing aus Honig und Senf passt zu fast allen Salaten, als Marinade für Hähnchen und Lachs oder zu meinem beliebten Nudelsalat mit Zucchini.

Hier gehts zum einfachen Grundrezept für das Honig-Senf-Dressing

Caesar-Dressing

Das Caesar-Dressing mit Mayo, Senf und Joghurt ist einfach das perfekte Dressing zum Caesar Salad. Mein Rezept bereite ich ohne Ei und Sardellen zu. Es schmeckt herrlich würzig und ist wunderbar cremig.

Wozu passt Caesar-Dressing?

Am besten passt das leckere Dressing zum klassischen Caesar Salad. Der besteht aus Römersalat, Croûtons und Parmesan. Das Dressing passt aber auch hervorragend als Brotaufstrich und als Dip zum Baguette.

Hier gehts zu meinem cremigen Caesar-Dressing

Balsamico-Dressing

Das italienische Balsamico-Dressing ist ein ganz einfaches Dressing aus nur zwei Zutaten: Olivenöl und Balsamico. Es bildet die Basis für die meisten Salatdressing Rezepte.

Wozu passt Balsamico-Dressing?

Das schnelle Dressing passt toll zu Tomatenalaten, zu gegrilltem Gemüse, zum Caprese-Salat mit Avocado und zu Salaten mit Erdbeeren.

Hier gehts zum Grundrezept für das Balsamico-Dressing

French-Dressing

Das französische Dressing schmeckt durch den Senf würzig-scharf und ist ganz einfach zu machen. Wenn du Honig zugibst, wird das French-Dressing – voilà – zum Honig-Senf-Dressing.

Wozu passt French-Dressing?

French-Dressing passt besonders gut zum Nizza-Salat. Der besteht aus Blattsalat, Thunfisch, Ei und Bohnen. Das Dressing passt aber auch als Dip zu Baguette, zu Fischgerichten und zum Spargelsalat.

Hier gehts zum einfachen Rezept für das French-Dressing

Joghurt-Dressing

Mein Joghurt-Dressing ist ein echter Familienliebling. Denn das cremige und nur leicht würzige Dressing schmeckt auch Kindern richtig gut.

Wozu passt Joghurt-Dressing?

Joghurt-Dressing passt zu allen gemischten Salaten, zum Gurkensalat und zu leichten Kartoffelsalaten.

Hier gehts zum beliebten Joghurt-Dressing-Rezept

Zitronen-Dressing

Das Zitronen-Dressing mit dem Saft und dem Abrieb einer Bio-Zitrone schmeckt spritzig und erfrischend.

Wozu passt Zitronen-Dressing?

Das Dressing passt besonders gut zu Blattsalaten, wie dem Kopfsalat oder Eisbergsalat. Aber auch zu gemischten Salaten, Lachs und Garnelen passt es richtig gut.

Hier geht’s zum Salatdressing mit Zitrone

Und jetzt hoffe ich, dir hat mein kleiner Dressing-Guide gefallen. Welches ist dein liebstes Salatdressing? Ich freu mich sehr über dein Feedback.

Salatdressing-Rezepte von Gaumenfreundin

Salatdressing-Rezepte schnell & einfach

26 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Salatdressing-Rezepte sind alle schnell und einfach zubereitet und super lecker. Das passende Dressing zum Salat gibt es hier.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 8 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Steffis Tipps

Alle meine Dressings halten sich im verschlossenem Behälter für ca. 7 Tage im Kühlschrank.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Sigrid Balbier
16. Feb. 2023 um 10:38 Uhr

Guten Morgen,
ich habe erst vor kurzem eure Seite gefunden. Und je mehr ich mich mit den Rezepten und allem anderen beschäftige, um so begeisterter bin ich. Die Rezepte sind mit so viel Mühe und Liebe erklärt. Ich bin hin und weg. Ihr habt euch wirklich in alle Richtungen Gedanken gemacht. Sogar Essenspläne und …….Einfach an alles gedacht. Ein riiieeeeeesiges Lob und vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Sigi Balbier

Steffi
17. Feb. 2023 um 09:08 Uhr

Was für ein schönes Feedback, liebe Sigrid! Ganz, ganz lieben Dank für deine lieben Worte :)

Michael
7. Jun. 2022 um 11:12 Uhr

Die Rezepte für Salat Dressings sind ausgesprochen Lecker

Gaumenfreundin
7. Jun. 2022 um 11:31 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Anja
26. Nov. 2021 um 17:50 Uhr

Hallo. Habe deine Seite entdeckt, als ich auf der Suche nach einfachen aber lecketen Salat Dressings war.Bin begeistert von deinen Rezepten!!!
Gibt es sie auch als Buch, Heft oder zum Ausdrucken?
Liebe Grüße Anja

Steffi Sinzenich
27. Nov. 2021 um 11:30 Uhr

Liebe Anja, ach wie lieb! Vielen Dank!!! Meine Seite git es nicht als Buch, aber ich hab 3 Familienkochbücher geschrieben. Gerade arbeite ich an einem Buch mit schnellen Hauptgerichten :) Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>