Hast du dich auch schon gefragt, welches Dressing am besten zu welchem Salat passt? Die Antwort habe ich dir heute mitgebracht. Es gibt einfach so viele leckere Dressings, dass die Entscheidung oft schwer fällt. Darum hab ich dir heute eine Übersicht meiner liebsten Salatdressing Rezepte mitgebracht.

Alle meine Dressings halten sich im verschlossenem Behälter für ca. 7 Tage im Kühlschrank.

Einfache Salatdressing Rezepte wie das Honig-Senf-Dressing von Gaumenfreundin

Honig-Senf-Dressing

Das würzig-süße Honig-Senf-Dressing ist eins der beliebtesten Salatdressing Rezepte. Du brauchst nur 4 Zutaten und es ist wirklich im Handumdrehen angerührt.

Wozu passt Honig-Senf-Dressing?

Das cremige Dressing aus Honig und Senf passt zu fast allen Salaten, als Marinade für Hähnchen und Lachs oder zu meinem beliebten Nudelsalat mit Zucchini.

Hier gehts zum einfachen Grundrezept für das Honig-Senf-Dressing

Honig-Senf-Dressing im Glas und ein gemischter Salat mit Champignons, Spargel und Tomaten
Honig-Senf-Dressing Rezept mit Dijonsenf und Honig zu gemischtem Salat

Caesar-Dressing

Das Caesar-Dressing mit Mayo, Senf und Joghurt ist einfach das perfekte Dressing zum Caesar Salad. Mein Rezept bereite ich ohne Ei und Sardellen zu. Es schmeckt herrlich würzig und ist wunderbar cremig.

Wozu passt Caesar-Dressing?

Am besten passt das leckere Dressing zum klassischen Caesar Salad. Der besteht aus Römersalat, Croûtons und Parmesan. Das Dressing passt aber auch hervorragend als Brotaufstrich und als Dip zum Baguette.

Hier gehts zu meinem cremigen Caesar-Dressing

Caesar Dressing Rezept mit Römersalat, Croutons und Parmesan
Caesar-Salad-Dressing Rezept mit Knoblauch, Mayo, Senf und Joghurt zum Römersalat mit Hähnchen

Balsamico-Dressing

Das italienische Balsamico-Dressing ist ein ganz einfaches Dressing aus nur zwei Zutaten: Olivenöl und Balsamico. Es bildet die Basis für die meisten Salatdressing Rezepte.

Wozu passt Balsamico-Dressing?

Das schnelle Dressing passt toll zu Tomatenalaten, zu gegrilltem Gemüse, zum Caprese-Salat mit Avocado und zu Salaten mit Erdbeeren.

Hier gehts zum Grundrezept für das Balsamico-Dressing

Balsamico-Vinaigrette mit Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer zu Tomaten
Einfacher Tomatensalat mit Tomaten, Basilikum, getrockneten Tomaten und einer Balsamico Vinaigrette

French-Dressing

Das französische Dressing schmeckt durch den Senf würzig-scharf und ist ganz einfach zu machen. Wenn du Honig zugibst, wird das French-Dressing – voilà – zum Honig-Senf-Dressing.

Wozu passt French-Dressing?

French-Dressing passt besonders gut zum Nizza-Salat. Der besteht aus Blattsalat, Thunfisch, Ei und Bohnen. Das Dressing passt aber auch als Dip zu Baguette, zu Fischgerichten und zum Spargelsalat.

Hier gehts zum einfachen Rezept für das French-Dressing

Bunter Nizza Salat mit gekochten Eiern, Thunfisch, Bohnen, Tomaten und Dressing
French-Dressing Rezept mit Olivenöl, Senf und Balsamico mit Radieschen Gurken und Bohnen

Joghurt-Dressing

Mein Joghurt-Dressing ist ein echter Familienliebling. Denn das cremige und nur leicht würzige Dressing schmeckt auch Kindern richtig gut.

Wozu passt Joghurt-Dressing?

Joghurt-Dressing passt zu allen gemischten Salaten, zum Gurkensalat und zu leichten Kartoffelsalaten.

Hier gehts zum beliebten Joghurt-Dressing-Rezept

Salat mit Hähnchen, Tomaten, Mais, Gurken, Avocado und Joghurt-Dressing
Joghurt-Dressing mit Salat aus Blattsalat, Hähnchen, Tomaten, Gurken und Mais

Alle meine Salatdressing Rezepte auf meinen Blick

Meine Salatdressings sind ganz einfach und schnell gemacht. Und du kannst sie auch prima auf Vorrat zubereiten.

Und jetzt hoffe ich, dir hat mein kleiner Dressing-Guide gefallen. Welches ist dein liebstes Salatdressing? Ich freu mich sehr über dein Feedback.

Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt ist Saison!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.